LED-Balken am Fluval M90

  • Mahlzeit an alle Fluval Becken Besitzer,


    Mal eine Frage zur original Fluval LED Beleuchtung.
    Ich hab mein Becken ja nun endlich am laufen. Korallen kommen immer mal ein paar dazu und Schecken,Krebse und Garnelen sind auch schon fleißig dabei. AAABER: die Lichtfarbe sagt mir gar nicht zu.


    Ich hatte ja vorher einen 30er Cube mit der Dennerle ReefLight 2:2. Die hatte einen schönen leichten Blaustich. Hat man auch ganz gut gesehen wenn ich zB Abends nochmal mit dem Hund raus war, leuchtete das Bürofenster richtig blau. Jetzt mit dem Fluval ist es fast wie eine ganz normale Lampe, überhaupt kein wirklicher wahrnehmbarer Blauanteil. Trotzdem sind zB meine Zoas alle voll geöffnet, genauso wie die Galaxea und die Xenien pumpen auch allesamt.


    Jetzt hab ich mal gegoogelt. Kann es sein dass die von Fluval irgendwann mal eine neue Version der Marine LED auf den Markt gebracht haben ? Hat die vielleicht eine andere Lichtfarbe ? Hier gab es schon mal einen Thread zur Fluval Beleuchtung, aber dort antwortet niemand mehr. Daher mal einen neuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!