Fluval m90 Glasabdeckung

  • Das ist jetzt mal ne Abdeckung. 8mm dick. Nur von außen geeißt, zwecks Reinigung. Inclusive Ausschnitt für meine Tunze 9004.






    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Sehr Schick!


    Sowas in der Art Plane ich auch, ein paar mehr infos wären spitze ;)

    Fluval M90
    Tune Doc Skimmer 9001 Tunze Turbelle 6015
    Fluval Heizer Fluval Rückförderpumpe

  • Moin Moin,
    den Preis kann ich leider nicht nennen, da ich es nicht bezahlen musste.
    Schätze den Aufwand aber so auf ca. um die 50 bis 70 Euro.
    Ist auch recht aufwendig, da auch die Kanten geschliffen sind. Sieht farblich von oben genau so aus wie der geschliffene Rand.



    Einfach mal beim Glaser anfragen. Macht jedenfalls gut was her. Habe unter dem hinteren Glas einfach Schlauch aufgeschnitten und auf das Aqua Glas gesteckt, damit es etwas höher steht, wegen der Kabel die so gut unter durch passen.
    Dadurch hat man auch noch etwas Lufteinlass und es ist noch nichts beschlagen. Also auch etwas Luftaustausch.


    Macht was her, sieht top aus und ist Katzensicher und Springschutz für die Fische.
    Wichtig ist. Macht euch vorher Gedanken, ob und wo die Lampe sitzt, da nachher nix mehr mit hin und her schieben ist. Ich habe die Lampe mittig über dem Gestein ausgerichtet. Dann erst habe ich ausgemessen.
    Ebenso auch Gedanken machen zwecks Öffnung für den AS. Wenn er wie bei mir eine Tunze 9004 ist, das Loch so groß wie das erste Fach im TB.
    Nicht das Ihr nachhher kein Platz mehr für einen größeren Abschäumer habt.


    :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!