Mein Fluval M90 Tagebuch

  • Vielen Dank erst mal an alle für das schnelle Antworten :)
    Also sind die Löcher unten für den Wasserwechsel.Klingt irgendwie logisch.
    Ich hatte den Wasserstand natürlich 1 cm über der geeisten Scheibe.
    Habe nun ca. 3 Liter entnommen und plötzlich sinkt der Wasserstand im vierten Becken. DIe Pumpe zieht nun besser es sieht jetzt
    irgendwie ...richtiger... aus.
    Super. Danke für die Tips und Erklärungen. Den Tip mit dem Plexiglas behalte ich in der Hinterhand :) ...wenns nicht reicht mit dem OFA.


    Nun muß man dazu sagen, das natürlich noch Sand und LS reinkommmt. Ich hoffe mal Morgen.
    Dann kommt sowieso wieder etwas/einiges an Wasser raus und die Einstellungen gehen wieder von vorne los.
    Das ganze ist jetzt noch etwas spielerei und dient zum ausprobieren, damit ich auf alles vorbereitet bin.
    Ich habe das Gefühl das jetzt der Abschäumer etwas leiser ist...gefühlt... oder der Fernseher lauter :) na mal abwarten, wenn die Verbraucher kommen.
    Ach ja.... was ist ein Wirbelfilter und wozu dient dieser?


    Einen schönen Sonntag an alle. :6_small28:

  • Hey Gemeinde, hier mal ein kleines Update ;)
    Nach einer Problematik mit so einer Plage auf einem Stein, musste den den rechten Aufbau durch einen Caribsea Life Rock ein wenig umgestalten..
    Habe dann noch zusätzlich einen Riffast drauf geklebt.. Bisher läuft ganz gut.. Paar Zoas Zicken ein wenig und Nährstoffe sind bissi hoch.. Denke das kam durch zu viel Frostfutter.. Gibt jetzt nur noch einmal am Tag was gefrorenes und sonst halt ein bissi Granulat und Nori..
    Entschuldigt die Quali der Bilder ;)

  • Noch paar..

  • Diese 2 Schönheiten wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

  • Eine sehr schöne Sammlung hast du da. :6_small28: Danke fürs Zeigen. Sah das auf den Bildern nur so aus oder ist das Licht dort etwas duster? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann wegen der SPS, die eigentlich gut dastehen. :EV6CC5~125:

  • Danke Carmen :)
    Ist in der Pimmphase fotographiert am Abend.. finde es in der Blauphase am schönsten

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hey Gemeinde,
    Gestern mal kurz bei Ricordea Bay gewesen.. Ein Kumpel und ich schauten grad in die Becken und bestaunten die Korallen die so in dem blauen Licht leuchteten, bis ein Blitz irgendwo einschlug und der Strom weg war. Dann war es schwierig mit dem aussuchen. Nach ner halben Stunde ging es dann zum Glück unter bläulichem Licht weiter :)
    Den Laden kann ich nur empfehlen. Kein großer Laden aber wirklich fein, wenn man sich hauptsächlich für Acans, Zoas, Scheiben, Rockanemonen usw. interessiert :)


    Bis dahin

  • Guten morgen.
    Zacken, da war es dunkel... naja die Ausbeute lässt sich sehen, finde die Rock sehr schön.
    Spontan gefragt, wo ist denn Ricordea Bay ansässig?
    Lg

  • Moin,
    die Ricordea Bay findest du in Jüchen. Echt wirklich geiler Laden.. Zum Glück nicht so viel Geld dabei gehabt :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Ja lohnt sich..
    Wo kommst du her?

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Komme aus der Ecke Goslar.
    Hab bald Urlaub und da geht es mal nach Hamburg zu bekannten, da will ich mal bei aqzeno vorbei.
    Aber in die andere Richtung wäre auch mal ne Idee.

    Lg

  • Kein Problem.
    Er hat zwar auch ne Homepage, ist aber schwierig mit regelmäßigen Updates, da er das nebenberuflich macht..

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!