Mein Fluval M90 Tagebuch

  • Zitat

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu beeinflussen? Kenne mich mit dem Fluval leider nicht aus. :EVERYD~16:


    Wie oben von mir beschrieben, habe ich die Fallhöhe verbessert. Dann funktioniert es...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Wo hast du denn sitzen im Becken? Wollte es halt vermeiden mit zusätzlicher Technik im Becken selbst. Der Tunze wäre einer der Abschäumer mit OFA der ins Technikabteil passt. Alles andere wäre doch im Hauptbecken oder?!


    Bist du zufrieden mit Fluval Abschäumer ??

    Also ich bin zufrieden mit dem Fluval Abschäumer... Den OFA habe ich dezent hinter dem Riffgestein man sieht zwar ein wenig aber mich persönlich stört es nicht.

  • […]

    Werde es versuchen den Stand im Hauptbecken zu stauen. Wie hoch ist dein Wasserstand von der Oberkannte Becken entfernt??

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo zusammen,

    Also ich bin zufrieden mit dem Fluval Abschäumer...

    flog bei mir relativ schnell ausm Becken, die Lautstärke/Vibrationen sind unerträglich und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wird nach 2 Monaten nicht weniger/leiser ... Dazu noch das nervige Gummi verrutschen beim Schaumtopfwechseln ...


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Daniel und Marcel: da einer wohl Glück gehabt und einer nicht mit dem Abschäumer.


    Ich habe wohl auch Pech. Bei überträgt sich das Brummen in die unten drunter liegende Küche.. :Adore:
    Ein echt schönes Resonanzgeräusch das einen beim Essen zubereiten begleitet :EV8CD6~126:

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo Ihr beiden,

    Daniel und Marcel: da einer wohl Glück gehabt und einer nicht mit dem Abschäumer.

    Marcel hat ein Montagsmodell, Produktionsfehler das typische Brummen und vibrieren fehlt :10_small20: Da hat Fluval glatt den Wiedererkennungswert des Produkts vergessen einzubauen :10_small20:


    Gruß
    Daniel


    Edit: Spaß bei Seite, gibt bei dem Modell enorm viele Montagsmodelle, siehe Internet Forum o.Ä. Ich kann meinen net einschicken da Amazon das Produkt ausm Sortiement geschmissen hat (habs über Amazon dirket bestellt) hab dafür einen sehr üppigen Gutschein bekommen :D

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Bei mir habe ich die Vibrationen vom Abschäumer im Wohnzimmertisch gehabt. War halt eine Massage, wenn man die Beine hochgelegt hat...
    Bin gerade ja nicht daheim, aber es müssten ca. 2,5-3 cm von der Beckenkante sein.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Ah jetzt verstehe ich. Das machen die extra? wohl damit man schon im vorbeifahren hört ... ah ein Fluvalbecken oder wie? :10_small20:

  • Hehe :D

    Ah jetzt verstehe ich. Das machen die extra? wohl damit man schon im vorbeifahren hört ... ah ein Fluvalbecken oder wie? :10_small20:

    getreu nach dem Fluval Werbespruch " Der Fluval Sea Innen-Eiweißabschäumer ist relativ klein, extrem geräuscharm und entfernt doch eine ersteaunliche Menge organischer Reststoffe. Er erzeugt das, was man scih für jedes Meerwasseraquarium wünscht: saubere riffähnliche Wasserbedingungen (aus dem Werbeheft) [jetzt meine Ergänzung] wenn ein Öltanker durchs Riff segelt" :10_small20:
    Und Geräuscharm is er ja, is ja keine Rede von Vibrationen :EV6CC5~125:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Marcel hat ein Montagsmodell, Produktionsfehler das typische Brummen und vibrieren fehlt Da hat Fluval glatt den Wiedererkennungswert des Produkts vergessen einzubauen

    Der war nicht schlecht :10_small20:


    Ist aber echt übel das Teil bei mir...

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hey Gemeinde,


    so um noch einmal auf den OFA zu kommen. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Zum Limburger Heimwerker Zentrum gefahren, ein kleines Stück Acrylglas geholt und auf 6x10 cm geschnitten. Anschließend Kanten entgratet und mit einem Scheibenmagnet zum testen vor den Ablaufkamm in meinem Becken gesetzt. Habe jetzt einen Höhenunterschied von ca. 1cm eingestellt (soweit ich das erkennen kann)


    Dann dauerte es nicht wirklich lange und siehe da, die Wasseroberfläche ist blitze blank :MALL_~12:


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das Stück Acryl verstellbar befestigt bekomme ohne große optische Einbußen zu haben. Falls jemand eine Idee hat, bitte her damit ;)
    Oder ich besorge einfach einen schwarzen Magnet und gut ist.


    Wünsche euch ein nettes Wochenende :3_small30:



  • holste 2 nylonschrauben, bohrst 2 löcher, schneidest ein gewinde und kannst das ding von hinten festschrauben. bleibt sogar höhenverstellbar.


    alternativ ne stärkere umwälzpumpe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das ist natürlich ne gute Idee. Danke. Wo bekomme ich Nylon Schrauben her???

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • hat jeder baumarkt. das sind diese weissen plastikschrauben.

    Top, die kenne ich. Dank dir.


    @all:


    Hätte da noch ne Frage. Was meint Ihr macht Sinn von der Größe der Cleaning Crew? 5 Einsiedler und 5 Schnecken?

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo Gemeinde,


    ich lange nichts mehr geschrieben, weil mich meine Algen genervt haben. (anderer Thread)
    Najan nach ein paar mal Algen zupfen und Ultra Phos von Fauna Marin, hörten die Algen auf zu wachsen. Die Reste werden nun vertilgt von der Putzkolonne.
    Die Wasserwerte passten soweit und fing an mit Korallen zu besetzen und einen Schleimfisch für die Algen.
    Die Korallen stehen soweit ganz gut da.


    Ich habe jetzt nur 3 Glasrosen an den Zoas entdeckt. Die eine ist so klein, das ich gar nicht weiß wie ich diese weg spritzen soll?!
    Jeweils ein Polyp der Zoas ist tanzschön genervt von dem kleinen Plagegeist. Wie macht ihr das? Warten bis die Glasrose gewachsen ist und dann spritzen oder ganz was anderes?


    HIer noch ein paar Bilder für euch und einen angenehmen Sonntag Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!