Mein Fluval M90 Tagebuch

  • Zitat

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu beeinflussen? Kenne mich mit dem Fluval leider nicht aus. :EVERYD~16:


    Wie oben von mir beschrieben, habe ich die Fallhöhe verbessert. Dann funktioniert es...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Wo hast du denn sitzen im Becken? Wollte es halt vermeiden mit zusätzlicher Technik im Becken selbst. Der Tunze wäre einer der Abschäumer mit OFA der ins Technikabteil passt. Alles andere wäre doch im Hauptbecken oder?!


    Bist du zufrieden mit Fluval Abschäumer ??

    Also ich bin zufrieden mit dem Fluval Abschäumer... Den OFA habe ich dezent hinter dem Riffgestein man sieht zwar ein wenig aber mich persönlich stört es nicht.

  • […]

    Werde es versuchen den Stand im Hauptbecken zu stauen. Wie hoch ist dein Wasserstand von der Oberkannte Becken entfernt??

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo zusammen,

    Also ich bin zufrieden mit dem Fluval Abschäumer...

    flog bei mir relativ schnell ausm Becken, die Lautstärke/Vibrationen sind unerträglich und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wird nach 2 Monaten nicht weniger/leiser ... Dazu noch das nervige Gummi verrutschen beim Schaumtopfwechseln ...


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Daniel und Marcel: da einer wohl Glück gehabt und einer nicht mit dem Abschäumer.