Schneller Besatz

  • Habe schon viel vom schnellen Korallenbesatz gelesen. Das Lebendgestein ist seid Freitag im Becken habe mal die Wasserwerte gemessen bis auf NO3 ( 1 ) und PO4 (0,3) sind die werte OK. Stellt sich die Frage ob der PO4 wert erst runter muß bevor ich mit Korallenbesatz anfange ??

  • versuche doch unempfindliche korallen. scheiben, zoas, weichkorallen und evtl. montipora. erst einige wenige. wenn diese gut stehen, machste weiter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • jetzt geht es los die Steine werden braun der Bodengrund auch man sieht das sche.... aus.

  • Hallo,


    ich habe auch rasch angefangen, als das ganze Aqua noch grün war mit meeega Fadenalgen dran, hatte ich schon LPS etc. drin :D gut ich hatte damals noch ein kleines Aqua und hätte die Korallen auch im Notfall rübersetzen können..hat aber alles gut geklappt. Habe einfach zügig weiterbesetzt. Sah zwar eben anfangs komisch aus, so viele Algen und dann SPS/LPS mittendrin, aber hat gefunzt.

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Das hatte ich auch vor aber meine wasserwerte spielen verrückt nitrit ist auf 0,4 und po4 auf 0,3 gestiegen trotz absorber das war bei meinem ersten Becken nicht so beunruhigt mich etwas . Weiß nicht ob ich besetzen soll oder lieber warten bis der peak vorbei ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!