Mein Fluval Sea Reef M60

  • Hallo ,
    Hab da eins zwei fragen zum meinen Aquarium da ich von Süßwasser kommen hab ich da nicht soviel Ahnung.Hab zwar eins zwei Bücher (Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege von Dieter Brockmann und Riffaquaristik für Einsteiger: Preiswerte Technik - pflegeleichte Tiere von Daniel Knop)gelesen aber hab da trotzdem noch paar Fragen. Und zwar hab hinten im Technik Bereich drei Kammern aber wieso?Eine ist für den Abschäumer und der Rechte zum zurück pumpen des gefilterten Wasser vom Abschäumer und den Heizer . Aber der in der Mitte für was ist der kommt da irgend ein Filtermedium rein hab da nämlich nix drin. Hab auch bei Fluval im Internet nix gefunden. Bei Youtube hab ich gesehen das die Watte und sonstige Umbauten haben, muss man da was Umbauen wollte eigentlich ein paar Korallen und Garnelen und ein paar kleine Fische halten.
    Danke im vorraus


    MfG
    Francisco

    Einmal editiert, zuletzt von eldios ()

  • Hallo Francisco,
    ich habe das gleiche Becken eine Nummer kleiner (M40). So wie ich das verstanden habe, kann man in dieses Abteil Aktivkohle oder Phosphatabsorber hängen, wenn man so etwas braucht. Habe bis jetzt nur Anemonen und Garnelen im Becken und benutze dieses mittlere Fach nicht, werde aber mal bei Zeiten Aktivkohle in einem Säckchen rein hängen, das ist aber optional. Also wenn du keine Probleme mit den Wasserwerten wie z.B. Phosphat hast, braucht da auch erstmal nichts rein.
    Viele Grüße Paula

  • Danke sieht wirklich danach aus aber ich lass sie mal lieber sie war am Anfang komplett weiß und mittlerweile hat die sich erholt. Ich habe auch einen Krebs schon gesehen. Der war aber nur am ersten Tag zusehen danach wurde er nie wieder gesehen


    Danke
    Francisco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!