Ein weiteres M60 geht in der Nähe von Würzburg an den Start

  • Hallo zusammen,
    vorgestellt habe ich mich ja bereits.
    Zu meinem Start:
    Ich bin absoluter Anfänger und freu mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Habe vor ca. einer Woche ein Fluval M60 gestartet. Ausgestattet mit dem gelieferten Zubehör, einer 7KG Bestellung Lebendgestein, ATI Fiji White Sand und selbst angesetztem Meerwasser ging es los.
    Update: Den Fluval Abschäumer habe gleich mal ersetzt gegen einen Tunze 9001. Der andere war ja mega laut.
    So Bild häge ich mal an und warte jetzt einfach mal ab.

  • Der Aufbau sieht doch schon mal ganz nett aus... aber ich denke früher oder später wirst du wohl noch eine Strömungspumpe in Betrieb nehmen müssen. Mit einer kommt man leider nicht allzu weit.... :EVERYD~16:

  • Na ja,kommt aber auch etwas darauf an was er gerne halten möchte,eventuell würde sie dann doch reichen,oder man besorgt sich regelbare Pumpen.Würde aus optischen Gründen die Heizung ins technikabteil verbannen wenn möglich.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja das mit dem Heizer ist ne gute Idee. Zweite oder regelbare Strömungspumpe sicher auch. Was könnt ihr denn da so empfehlen?


    Auch für besatzvorschläge wäre ich dankbar.

  • Kommt darauf an was dein Geldbeutel zulässt wie empfindlich deine Ohren sind,Hersteller gibt es da genügend,Tunze,Jebao,Aqua Medic,kannst dich ja mal hier indem Rubriken umsehen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt