Vorstellung meines M60

  • Guten Abend zusammen,


    nach dem Matthias mich überredet hat ;) stelle ich mein kleines Becken auch mal vor. Ist das M60 mit der Standartausrüstung.


    Das Becken läuft jetzt seit dem 30.6.2015. Angefangen habe ich mit folgenden Korallen: Krustenanemonen, der grünen Scheibenanemone und der Lederkoralle. Kurz darauf folge dann die Kupferanemone. Die letzten Korallen die dazu kamen waren dann am 8.11 die drei LPS und die SPS und dann am 15.11 noch die rote Scheibenanemone.


    Besatz sind zwei Amphiprion ocellaris und ein Bagger Grundel (Amblygobius phalaena) ein kleiner Krebs keine Ahnung was für einer und eben die Putzcrew wovon die schnecken schon nachwuchs bekommen haben. Ein paar Nassarius, viele kleine Tiere und welche die wie Shrimps aussehen. :rofl:

  • Hallo Benjamin,


    schön, dass Du meiner Einladung gefolgt bist und hier mal Dein Becken vorstellst. ^^


    Wie bereits schon gesagt, finde ich Deinen Riffaufbau sehr gelungen. Auch die Menge an Gestein, die Du eingebracht hast, finde ich gut. Eben nicht zu viele Steine.
    Die Korallen sehen auch alle gesund aus. Nur bei den Krustenanemonen musst Du etwas nach den Asterinas schauen, dass die sich nicht so stark vermehren. Also immer wieder absammeln.


    Sag doch bitte kurz noch was zur Versorgung, also wieviel Wasserwechsel machst Du und dosierst Du irgendwas?


    Gruß,
    Matthias

  • Hey Matthias,


    ja durch die Asterinas haben die Krustenanemonen extrem gelitten, bin immer wieder am schauen ob ich welche finde.



    Wasserwechsel mache ich alle 4 Wochen ca 10-15% und dosiere wenn nötig von Aqua Medic Calciumbuffer compact und Magnesium compact.


    Aber mal schauen habe ja jetzt erst LPS und SPS wie ich in der hinsiecht weiter vorgehe ist ja noch was Neuland für mich. ^^

  • Hallo zusammen,


    Habe mir vom weihnachtsgeld, waren ein paar Gutscheine von Amazon dabei, eine neue Strömungspumpe gekauft ist die Tunze 6055 ist ein großer Unterschied zu der die vorher im Set war musste die rechte euphyllia erst mal umstellen und schaue jetzt wie sich alles entwickelt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!