Mark ist Schuld -> Mein M60 Start :-)

  • Guten Abend zusammen!

    Wow, das ist ja ein Krasses Wachstum der SPS, wie viel Zeit liegt denn zwischen den beiden Aufnahmen?

    müssten knapp 5 Monate sein. Danke für den Vergleich, ist mir gar nicht so bewusst gewesen 8)


    Wie hast du den leise bekommen?

    nach einiger Zeit wurde er einfach leise. Ich halte den Wasserstand mit der Tunze Nano Nachfüllautomatik ziemlich auf max. vom Abschäumer. Das Luftventil ist fast komplett geöffnet und der Auffangbehälter steht recht hoch (also O-Ring weit unten am Behälter)


    Hast du die Möglichkeit beide Becken zu betreiben?


    Ja, die Möglichkeit hätte ich. Möchte aber gerne 100% in nur ein Becken stecken. Also beide stehen zu lassen kommt für mich nicht in Frage.


    Nun hätte ich zwei Optionen:


    1. Das komplette Riff ins 250er übernehmen
    2. Das Becken so wie es ist mit allem drum und dran abzugeben und neu zu beginnen



    Ich möchte so gerne das neue Riff nach meinen Wünschen designen. Mehrere Säulen/Ebenen und kein großes zentrales Riff mehr. Da passt das jetzige leider schlecht dazwischen - und die Tiere da runterrupfen mag ich auch nicht.


    Ich würde komplett auf TG und Riffkeramik setzen um in aller Ruhe das Riff zu bauen. Ob damit ein reibungsloser Start gelingt mag ich aber zu bezweifeln.. nicht das ohne LG dann alles in die Hose geht.



    Tja eine Vergrößerung mit neuem Riff gestaltet sich als äußerst schwierig^^



    LG Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!