Unser Fluval Reef M40

  • Zitat

    ich tippe auch auf eine Glasrose- noch klein aber schon da.....lästige Biester :EVERYD~16:

    Vielen Dank :)
    Hab sie jetzt vorsichtig entfernt!

  • Soo...genau 2 Wochen nach dem Start ist die Einlaufphase im vollen Gange :) Boden ist schön Gold-Braun mit grünen / braunen Büscheln...


    Wenn ich heute dazu komme, will ich probehalber mal die Wasserwerte teste :)

  • Ich hab dann mal ein paar Werte gemessen. Gemessen wurde mit dem Sera Testkoffer. Wollte ich eigentlich nicht haben, hat meine Frau gekauft, da sie umbedingt was zum Becken dazu tragen wollte. Was sagen will ich auch nicht, sonst trifft mich der Bannstrahl der ewigen Verdammnis *lach*.
    Also...
    Ph: 8,2 (hier gibt es bei Sera nur 8 und 8,5. Von der Farbe her genau dazwischen.)
    Kh: 8
    Nh3/4: nicht nachweisbar(hier gab es gar keine Verfärbung der Flüssigkeit)
    NO2: 0,0 mg/l
    NO3: 10 mg/l
    Po4: 0,1 mg/l


    Den Rest hab ich jetzt nicht gemessen.
    Reicht das für für ne Cleaningcrew bzw robuste Korallen?
    Wenn ja, was wäre an Cleaningcrew sinnvoll und wieviele?


    Vielen Dank :)
    Ganz vergessen....Dichte liegt bei 1023, Temp bei 25 Grad.

  • Ich bin ja selber noch Anfänger.
    Aber denke du kannst loslegen.
    Ich habe auch schon Besatz und alles super :dh:
    Lg Vic

  • Sooo...Woche 3 seit dem Start.
    Viel hat sich nicht getan. Eingezogen sind 2 Tricolor Einsiedler und 2 Turbos. An Korallen kamen 2 Euphyllia und ein Zoas-Ableger. Boden ist immer noch braun, ausser da wo ich die Scjeiben sauber gemacht habe.
    Die grünen Algen auf den Steinen werden auch braun.


    Ich hab iegendwie viel "Dreck" im Becken. Meine Steine sind damit voll. Sobald ixh da mit der Strömunh drauf komme, wird alles aufgewirbelt (deshalb der kurfristige Einsatz von Filterwatte).


    Mit der Strömung bin ich aber auch noch nicht zufrieden...mal schauen....





  • Hi,


    komm am Sonntag vorbei und Du kannst gerne mein Ablegerboard abräumen. Musst nur was zum Transportieren mitbringen.
    Am besten Tupperdosen.


    Du kriegst die Ableger gratis. Wenn Du aus dem richtigen Riedstadt kommst hast Du es nicht weit bis Bad Vilbel.



    ...es gibt Milka, Seriatopora, Montipora und Weiche schneide ich Dir gerne was ab.................es wuchert.


    Frank

  • Zitat

    ...es gibt Milka, Seriatopora, Montipora und Weiche schneide ich Dir gerne was ab.................es wuchert.


    Frank

    Hey Frank :)
    Dein Angebot nehm ich gerne an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!