Marlen´s Mini

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun schon drei Monate hier relativ passiv dabei bin, möchte ich nun mein Becken mal ganz kurz vorstellen.
    Es ist also ein Fluval M40 z.Zt. noch mit der Originaltechnik.
    Den Unterschrank habe ich allerdings durch einen vom Aqua Medic Blenny ersetzt, da ich den von Fluval einfach nicht schön fand.
    Ach, und eine automatische Nachfüllanlage hab ich noch nachgerüstet um die Dichteschwankungen in einem so kleinen Becken zu minimieren.


    Es läuft seit dem 28.03.15 und die Einfahrhase war völlig problemlos.
    Ich hab ca.5 kg Lebendgestein drin und 2 kg Korallensand als Bodengrund. Gestartet bin ich mit selbst angesetztem Salzwasser ( Reef Crystals) und ohne sonstige Zusätze an Bakterien oder Life Sand oder so.


    Mein Besatz sieht z Zt. so aus:


    Cleaning Crew ( 3 Turboschnecken, drei rote und 2 " normale " Einsiedler.
    einige Scheibenanemonen
    1 Röhrenkoralle,
    1 Euphyllia
    1 Gorgonie
    1 kleines Xenienstämmchen ( obwohl noch im Riff, auf extra Stein zum versetzen)
    1 Krustenanemone
    1 Bäumchenweichkoralle


    1 Stein mit 8 wunderschönen kleinen Röhrenwürmern
    1 Segelflossenblenny ,mit seiner Muschel


    mit der Zeit sollen noch einige andere fragmentkleine Ableger dazukommen und ein Pärchen Gobiodon Okinawae.


    Seht mir bitte nach, ich kann das mit den lateinischen Namen nicht sooo gut ;-))


    Meine Wasserwerte aktuell:


    NO2 0
    NO3 4
    pH um die 8
    KH 8
    PO4 zwischen 0,05 und 0,075 ( hab Schwierigkeiten das abzulesen, selbst bei dem Gilbers Test)
    Dichte 1,023
    Ca 450
    MG 1350
    Temp: ca 25 Grad


    So, das wars erst mal, hier noch ein paar Bildchen:-))


    LG Marlen

  • Hallo :EVERYD~16: ...das sieht doch sehr hübsch aus...Willkommen im Forum und viel Spass...den kleinen Kobold mit,, seiner Muschel" habe ich auch seit einer Woche...total süss

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi


    na das sieht doch prima aus :thumbup:


    Ist das Briareum ganz oben? Das würde ich wenn möglich separat und nicht ins Riff stellen, das wuchert Dir alles zu...

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!