700 Liter INBUS (Sechseckbecken)

  • Hi Udo,


    habe aktuell ein ähnliches Problem!


    Bei mir kommt hinzu, dass ich seit 2007 nun mein 6. Meerwasserbecken plane (Vorstellung kommt noch).


    Außerdem läuft mein aktuelles Becken wirklich super!


    Hier ist es schwierig die bessere Hälfte vom neuen Projekt zu überzeugen! Vor allem, wenn man(n) immer am Ende des Satzes sagt: "versprochen, dass ist das letzte Projekt....".


    Nun ja, ich empfehle dir, nimm deine Frau mit in ein schönes/teures Möbelhaus mit. Geht eine Runde durchs Möbelhaus und schaut euch teure, exklusive Stücke an und auf der Rückfahrt fragst du sie dann: "Welches Möbelstück, sei es auch das teuerste im gesamten Möbelhaus, sieht so schön, lebendig, edel und einmalig aus wie ein freistehendes Riffbecken?"


    Grüße,
    Alper

  • Moin Udo,
    du hast da ein tolles Becken.
    Doch ich muß ganz ehrlich sagen das ich mir da ein wenig Gedanken mache . Ich weiß ja nicht ob du im eigen Haus oder in einer Mietwohnung wohnst ( nicht das das Teil mal bei den Nachbarn steht). Eine Tonne Gewicht auf ca. 1,2 qm finde ich ist extrem viel,,,, Wir konnten unser 2,20m Becken nur an die Außenwand stellen da das Gewicht zu viel gewesen ist. Vielleicht solltest du einfach mal einen Statiker fragen was der dazu sagt.


    Lieben Gruß
    Sabine

  • Ach du liebe Güte, Udo, das Teil ist ja riiiiiesig, Wahnsinn!
    Freu mich schon auf Bilder von dir im Tauchanzug, ^^
    Zu Sabine's Bedenken: Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit Klabauter-Klaus, der im Raum unter seinem AQ Stahlträger zur Unterstützung eingezogen hat.
    Geht alles. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Silvia

  • Hi Sabine und Silvia,


    ich glaube um die statik brauche ich mir keine sorgen zu machen da unter dem becken kein keller oder der gleichen ist.


    und da ich schon mal ein becken in der gewichtsklasse hatte weis ich das es hält 8) .

  • Puh Udo dann ist ja gut :SMALL_~23: soll auch Leutchen geben die sich so ein Teil in den vierten Stock stellen ,,und danach die Nachbarn fragen müßen ob sie mal die Fische füttern dürfen :SMALL_~23:


    Lieben Gruß
    Sabine

  • denke auch, dass das hinhauen wird.
    Kommt auch darauf an, wo du es endgültig aufstellen willst. An der Wand ist die Tragkraft duetlich höher als in der Raummitte.
    Die Decke wird's halten; ich hätte eher Befürchtungen, dass der Estrich bricht. Würde mir überlegen, den Estrich zu öffnen und evtl. das Becken auf Betonsockel direkt auf die Decken-/Bodnplatte zu setzen.

  • Hallo Udo,


    ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Deiner Regierung klappt und Du das Becken frei aufstellen kannst. :thumbup:
    Das wäre wirklich ein Traum. Ich suche übrigens noch einen Tisch in solchem Hexaeder-Format. Wenn Du also plötzlich keinen Bedarf mehr dafür hast... :whistling:


    Wenn das Becken steht, mache doch mal ein Foto, wie es im Raum wirkt! Da bin ich wirklich gespannt drauf!


    Gruß
    Sandy

  • Hi,


    also das hier ist mein eigenes haus und da ich weiss wie hier im wintergarten der boden ist mache ich mir da echt keine sorgen.


    sorgen mache ich mir mehr um die ausleuchtung von dem teil XD .

  • Hi Mark,


    muss ich aber nicht bei sein oder ?


    weil elektronik und meiner einer geht nicht gut und ist sicher nicht gutes für die welt 8) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!