Tom´s Riffkante


  • ganz klar, dat sind Peter un Uschi das erkenn ich auf Anhieb.

    Gerd, ich bringe Dir beim nächsten Treffen eine neue Brille mit :P . Na, in so grellen Farben schminke ich mich aber nicht :P :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi ()

  • und icht dachte ihr 2 seid ein lustiges farbenfrohes paar :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    Uschi danke für dein lob ^^ werde mir weiterhin mühe geben :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hi,


    ja,ja, ein lustiges Paar kann ich so stehen lassen :rolleyes: .
    Und das Du Dir weiterhin Mühe gibst, werde ich ja schwer hoffen :P grin

  • Die Bilder sind der Hammer ... hätte ich dir gar nicht zugetraut Tom grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • so nach gut 2 wochen läuft das becken so wie ich es mir vorstelle :thumbup: bodemgrund der neu eingebracht wurde bekommt grüne algen,ablauf wurde mit einer schelle an der rückwand leise gestellt,am zulauf kam ein richtiger kugelhahn um den zulauf richtig fein steuern zu können.tiere kommen auch langsam in wallung und zeigen ihre schönheit und farben :D .
    wie gehts weiter mit der riffkante ?( ?( ?(
    morgen wird angefangen mit der außenverkleidung,elektrik muß noch sicher verlegt werden und in zukunft wird die beleuchtung noch verbessert :D aber wie gesagt rom wurde auch nicht am ersten tag erbaut grin grin grin
    so und nun ein paar bildchen,habe mir heute mal etwas zeit mit der cam gegönnt ^^

    der hahn für den zulauf :thumbup:

    die schelle die das rücklaufrohr ruhig gestellt hat ^^

    so sollte es aussehen wenn abgeschäumt wird,riechen tut es noch besser 8| 8| 8|

    beckentuning :thumbup:

    gesamtansicht mit grün an den wänden und auf dem boden



    so zart so grün grin grin grin





    lob und kritik werden sehr gerne angenommen ^^

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Lebensmüder Tom,
    ist das etwa ein Zulauf so mitten im Becken? Da laufen dir ja 150L aus, wenn die Pumpe mal ausfällt, oder seh ich das falsch?
    Dazu noch offene Elektrokabel mit 220V in immer nassen Unterschrank. nenene :!:


    Aber ansonsten sieht die Kiste für die kurze Zeit schon sehr gut aus! :thumbup:
    Denk dran, nach grün kommt rot. :P

  • Frank grin grin grin grin die kabel sind tot,nix mehr saft drauf grin grin grin und den zulauf werde ich dann noch verlängern,daran habe ich nicht gedacht ^^ danke :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Frank grin grin grin und den zulauf werde ich dann noch verlängern,daran habe ich nicht gedacht ^^ danke :thumbup:



    Zum Zulauf knapp übern Boden sag ich mal lieber nix,aber die Durchführung zum Becken schaut mir auch etwas abenteuerlich aus :whistling:


    Wo bitte haste gelernt ?( ?( :whistling: :whistling:

  • mein gott wulf dat is doch nur etwas silikon um das weibchen zu beruhigen ^^ ^^ ^^
    du weist doch wie sie sind grin grin grin

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • mein gott wulf dat is doch nur etwas silikon um das weibchen zu beruhigen ^^ ^^ ^^
    du weist doch wie sie sind grin grin grin


    Moin der Herr


    Dann sach mal deiner Holden ( Bella ):wenn man/Mann dat richtig macht,dann genügt och handfest anziehen und nüscht tropft und Salz krocht och nich raus.


    Et jibt ja och sowat wie Ästätig :D

  • mein gott wat bist du denn heute so zickig grin grin grin


    und außerdem kick ich ins aquarium rin und nicht drunter :cursing: so jetzt mach dir mal ein pils auf und entspann dich grin grin grin

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • mein gott wat bist du denn heute so zickig grin grin grin


    und außerdem kick ich ins aquarium rin und nicht drunter :cursing: so jetzt mach dir mal ein pils auf und entspann dich grin grin grin


    Moin der Herr


    Nicht zickig,steh voll unter Stress :thumbdown:


    Bier jeh ick jetzt trinken,dann is mir eh allet ..............,och deine nette Abdichtung :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Neeeeeeeee,dacht nur: watn dat,hata wieder am falschen Ende jespart,sieht schon seltsam aus :thumbup:


    Jut,sollt ick mal in den Jenuss kommen bei dich uf zu schlagen,kick ick oben rin und nich drunter :D

  • so gefällst du mir schon besser :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    jeder zeit mein bester,ich räume dann für dich alten herrn das sofa vor´s becken :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • neues von der riffkannte....neues von der riffkannte....neues von.... :D
    gestern wurde das erstemal die wasserwerte gemessen 8| und dies kam dabei heraus ^^
    Dichte 1.023
    Temperatur geschmeidige 25 grad :D
    mg 1320
    ph 8,5
    kh 9
    ca 380
    no3 5
    po4 0,5


    ja und dann ging es trotz laufender nase :thumbdown: mit der außenverkleidung weiter.es fehlen nur noch die türgriffe und ein paar zierleisten,aber wie heißt es so schön ?( ?( ?(


    Gedult :thumbup:




    so als nächstes geht es weiter mit dem oberbau :D ich werde auch da wieder berichten wie es ausieht :whistling: :whistling: :whistling:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • und das Restlaminat ist auch weg


    Also wenn du noch was brauchst Tom, habe noch etwas Laminat in genau deinen braunen Farbton hier rumstehen. 2, und noch was qm.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • so hatte mal zeit um den rohbau fertig zu stellen :D die tage werden noch ein paar leisten angebracht und natürlich die türgriffe damit ich an die herz lungenmaschine komm :thumbup: desweiteren ist mein mandarin weib ins licht gegangen,ich denke es war zu wenig futter im becken ;(
    so nun aber 2 bilder

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • doch,gefällt mir :thumbup:


    besonders die Futtertasche für die Seepferdchen rechts auf Bild2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!