Mein tropisches Becken

  • Hi


    Zur Technik: 700 l Becken m. Innen-Dreikammerfilter bestückt mit(1. Kammer) Filterschwämmen ubd Abschäumer 2. K. wechselnde Substrate (Zeolithe, Kohle, Phosphatentferner, permanent Siporax, 3. Kammer Fluvalfilter o. Füllung als Rückführ- und Strömungspumpe. Beleuchtung: vier 115 cm [definition=11]T5[/definition] Rähren gemischt von 6500-14000 K, 3m LED blau Streifen und ein 10 Watt LED Fluter, blau als Mondlicht. zwei 6000K LED Fluter, weiß a 10 Watt. 3 Strömungspumpen.
    Besatz: 1 Fuchsgesicht 1 Palettendoc, 2 Hawaiidocs, 1 Zwerg Feuerfisch, 1 Korallenwächter, 3 Amphiprion, 3 Gelbschwanzdemoisellen, 1 Baggergrundel, 1 Gelbbauchdemoiselle, 2 Pyjamabarsche 1 Tangfeilenfisch
    Schnecken in mindestens 5 Arten v. 1-7 cm, Einsiedler in 6 Arten. Schlangen- und Gänsefuß-Seesterne, diverse Anemonen, Leder- und [definition=6]Weichkorallen[/definition], Würmer mit und ohne Tentakelkrone, 1 Scherengarnele.


    MfG.
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für Deine Beckenvorstellung :thumbup:


    Mal eine ganz andere Stilrichtung. Auch nicht schlecht :P

  • Hallo Wolfgang,
    danke für die Bilder. :thumbup:
    700 l hätte ich auch gern, menno.


    Liebe Grüße,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Das ist doch kein SüsswasserBecken, oder ?!


    :EVC471~119:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi


    Sorry, dass ich den thread in die falsche Rubrik gestellt habe. Das "Süßwasser" habe ich glatt überlesen. Vielen Dank für die Richtigstellung. So kam es auch, dass ich meinen thread zunächst nicht wiederfand. Nun aber zu meinem Becken: Dass mein Becken einen besonderen "Stil" hat, ist mir im Vergleich schon
    mehrfach aufgefallen. Ich habe einfach viel LG, aber hinten , unten auch Porotonsteine aufgehäuft, wobei ich darauf geachtet habe,dass zwischen den Steinen es auch noch für Doktorfische Durchschlupfmöglichkeiten gibt. Den Rest diktierten mir die Gesetze der Statik, will heißen, der Aufbau sollte nach Möglichkeit nicht kollabieren. Vermörtelt oder verklebt ist nichts, was mir die Freiheit lässt, umzuräumen, wenn sich [definition=6]Weichkorallen[/definition] zu sehr in die Quere kommen, oder andere Gründe dafür sprechen. Ansonsten besetze ich nach Geschmack und Verträglichkeit der Insassen.Ich sehe aber auch Nachteile: es ist unübersichtlich. was nicht gut ist, wenn es mal eine Leiche gibt. Aber da kann ich mich auf ca 100 Einsiedler, die Scherengarnele, und fünf Schlangensterne, verlassen, dass sie das "Problem" lösen. Aber meine Präferenz ist nun mal, von der Rück- und teilweise auch den Seitenscheiben so wenig wie möglich zu sehen bekommen. Hier noch ein paar Bilder vom Januar 2012. Das Mittelmeerbecken stelle ich vor, wenn der "Winterschlaf" vorüber ist


    http://s735.beta.photobucket.c…g/library/Aquarium%201-12


    MfG.
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Panulirus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!