Von AM Xenia 100 auf RS Reefer XXL 625

  • Ich halt dir den Daumen Jens :thumbup: das es doch noch klappt....


    Und wenn du nicht genau andere Ecke von De wärst, hätt ich starkes Interesse an deinem Xenia100 gehabt. Genau die größe die ich such...


    Ähhhm lieferst du auch bis 800KM kostenfrei :D

  • Tach zusamm'
    nachdem nun heute, am 14.01.2020 die dritte neue Platte von mir selbst abgeholt wurde...heile :respekt: geht's Morgen wieder mit dem Schrankbau los. Am WE dann, sofern der aufgebaute Schrank i.O. ist, Dichtigkeitstest, Ausrichten und der ganze Kram und dann sollte am darauffolgenden WE endlich der Umzug ins neue Becken stattfinden. Technik ist komplett hier, alles andere auch... ich werde dann Berichten !

  • Danke ChaosQueen :D ( ich glaub' den "Titel" wirste nicht mehr los...)
    ist jetzt der dritte Versuch, sollte mit dem Teil jetzt noch irgendwas sein gibt's Geld zurück :blackeye:


    Ist bei Dir und Deinem Becken denn jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ?

  • Hallo mein Lieblings Schreiber,stimmt obwohl ich jetzt mal gelassener an die Dinge ran geh,mein neues Meer läuft,ich hab auch 660 Liter bähhhhhh . :EV02A9~123: ganz ganz liebe Grüsse von der Charosqueen.grins

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hoffentlich an die Kiste Flens gedacht falls Probleme auftreten, :gb:

    Das geht dann besser mit einem Bruichladdich... :12_small35:

    Testest du am Wochenende dann auch gleich die Technik? Ich wünsche dir ganz viel Erfolg :thumbup:

    Erstmal kommt die Dichtheitsprüfung für Schacht, Rohre und Verbindungen, dann die für's Becken. Wenn das nach 2 - 3 Tagen alles noch trocken ist kommt die neue DCP 10000 zum Testlauf. Alles andere läuft bereits zuverlässig im kleinen Becken... 2x Gyre 350, Deltec 1000 i und der Clarisea fliegt wohl raus, da muss ich mir erst noch Gedanken machen wie ich den im Reefer TB überhaupt unterbringen kann... ?(

  • Soll der Vließfilter nicht die Socken ersetzen? Bei mir habe ich die Scheiben für die Socken entfernt und das steht jetzt der Filter.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Ich habe den Rollermat Compact drin. Der passt perfekt in die Rücklaufkammer, sofern man die Verrohrung umbaut. Hängt an der Stirnseite im TB meines 750er. Ist auch eine Möglichkeit.


    Vorteil ist, dass der Notüberlauf immer noch über die Socken gefiltert wird.

  • So, kurzes Update...
    Schrank steht, scheint fest zu sein, zumindest bewegt er sich nicht :crazy:
    Becken ist drauf, hat ringsherum sogar versiegelte Nähte (warum macht man die nicht in die Ecken ?)


    Jetzt noch sauber ausrichten und die Leuchten aufhängen, morgen kommt TB rein und dann mal (süsses) Wasser zum testen.

  • Schaut super aus ...allerdings hätte ich da keine so auffällige Motivrückwand genommen (ist doch Fototapete ?) ...lenkt sehr vom Becken ab...und das sollte doch der Blickfang sein...das ist aber jetzt nur meine persönliche Einschätzung vom Foto her ... mehr nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jupp... haste Recht, aber unser Becken steht immer eingerahmt von Pflanzen und Grünzeug, und was bietet sich da mehr an als ein Mangrovenbaum...

  • Hi,schaut schon gut aus,wenn die passenden knallerkorallen drin sind,passt das schon :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!