Von AM Xenia 100 auf RS Reefer XXL 625

  • Moin Moin,
    es ist soweit... der Umstieg vom Xenia 100 auf ein Reefer XXL 625 steht bevor :yeah:
    Nachdem nun alles angeschafft ist und die Anlage geliefert wurde war denn leider der Unterschrank auch komplett unbrauchbar, wurden doch von der Maschine die Bohrungen der Klemmschrauben nicht tief genug ausgefräst so das die Bretter / Wände allesamt Spaltmaße aufwiesen und eine Standfestigkeit nicht herzustellen war. Dank Michael Mrutzek kommt ein neuer Schrank noch in der nächsten Woche (KW 51) Der hergestellte Kontakt zu Red Sea Deutschland verlief erstklassig.
    Das neue Becken wird wie folgt Ausgestattet...
    2 x Ecotech Radion W30 G4 pro
    AS Deltec 1000i
    Clarisea 5000A
    AM Reefdoser Evo 4 + Slave
    Tunze Nachfüllanlage
    Jebao DCP 10000
    2 x Gyre 350 + 1 x Gyre 330 unten am Schacht
    Schego 300W an AM T-Controller Twin mit GHL Breezer (bei Bedarf)
    Versorgung weiter mit ATI Essentials + Nutrutions / Iod / Strontium / Mangan
    10 Kg Ls (aus laufendem Becken) + 4 Kg Riffäste von RRR + 1 Krt. ATI Eporeef + 10 Kg AM Sand ganz fein
    Am WE 27.12. ist dann der Umzug vom kleinen ins große geplant, wenn der neue Schrank denn i.O. ist... :D
    Bilder folgen

  • Letzte Anlage vor ca. 15 Jahren hatte 200 x 100 x 100 cm... das war ein Riff :spiteful:
    Da reicht allerdings heute weder Geld noch Platz

  • Hallo Jens,
    wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung und drücke dir die Daumen das alles Bewohner den Umzug gut überstehen.

  • Moin,
    so, der Unterschrank sollte längst da sein, ist er aber nicht. Da von Red Sea eine "sofortige Lieferung" zugesagt ist / war, sind die Urlaubstage ab dem 27.12. erst mal im A.... Warten wir mal ab wie die Geschichte weiter geht... :evil:

  • Heute bis 12:00... ab da bin ich dann im Urlaub... :drink:
    Hab' Red Sea nochmal um eine Stellungnahme gebeten wie denn "sofortige Lieferung" zu verstehen wäre... :vorsicht:

  • Wie schön... der neue Schrank kam denn heute um 10:00 Uhr. Um 10:09 Uhr ging dann die Mail an meinen Händler mit der Bitte um einen Tausch gegen ein Xenia 160... auch dieser Schrank ist wieder defekt... ich weiß nicht wie Red Sea so Kunden begeistern will...

  • Oh man.......
    Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.....


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ne, war nicht die Spedition, war so in der Verpackung... das Ärgerliche sind jedes mal die freien Tage, auch Urlaub, die dann so ungenutzt verstreichen :118243~111:

  • Hi,
    du hast echt mein Mitgefühl. Das sind Zustände, die mich nachts nicht schlafen lassen. Den ganzen Scheiss wieder verpacken, Spedition beauftragen, die dann zwischen 9 und 18 Uhr kommt etc...... :thumbdown:

  • Eine neue Platte geht heute Nachmittag auf die Reise... Frankreich... Belgien... Deutschland. Soll noch vor Silvester bei mir sein :rofl: Eingeleitet von meinem Händler... der Beste :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!