Mein kleines Riff

  • Die Mittel wie min s, Amin vitality etc. in welchen Abständen zb. Die Traces eingemischt in 10Liter?


    Ist doch verständlich das du das Streben nach mehr hast. Das ist doch das schöne bei dem Hobby. Erfahrungen und immer ein Stückchen mehr.
    Die Wärme und Feuchte waren bestimmt brutal. Nicht das du nächste Woche die Heizung im Haus an machen musst :EVD335~121:
    Wieso denn ausgerechnet dann die radions? Würde mich interessieren. Da ja eigentlich nichts über T5 geht, eigentlich...

  • minS alle zwei Tage 3ml, Amin 5ml täglich, Vitality alle vier Tage 25 % der normalen Dosierung aktuell.


    Traces auf 5 Liter. Aber da bin ich noch in der Findungsphase, geht bestimmt noch weiter rauf.


    T5 sind in der Haltung von SPS schon super, aber bestimmte Ausfärbung kriegt man einfach nur mit den richtigen LEDs hin und da sind einfach die Radions die besten am Markt.


    Bitte keine Diskussion die Kessil sind aber auch nicht schlecht usw. :10_small20:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Habedere Martin :thumbup:


    Dein Pott ist ja schon seit langem ein Maßstab, zumindest hierzulande
    Ich bin zwar echt mehr der "oldschoool" plakative Farben Typ ^^ bzw. würde ich auch gern ein auf Fluoreszenzbildung optimiertes betreiben, dies aber als 2. Becken :D ^^
    Aber ich werde es gespannt bei dir verfolgen wie du jetzt in D den WWC's und J. Foxies konkurrenz machst :thumbup:


    Du bist ja sehr affin und daher ist der Erfolg nicht unwahrscheinlich


    Lass uns daran teilhaben und ich drücke die Daumen dass sich alles nach deinen Vorstellungen einstellt

  • Bin ich voll bei Dir Alex!
    Also Martin, erhelle uns mit Deinen geilen Becken!
    Wir brauchen auch mal so etwas.
    Außer immer nur Hilferufe,Produktvorstellungen oder die 100. gleiche Frage;-)
    Dein Becken rockt und von Deinem Wissensstand können wir(zumindest ich) von lernen.
    Und das Beste daran ohne groß den Matz raus hängen zu lassen.
    Weiter so! :beer:

  • Wenn wir keine WWC Korallen nach Deutschland bekommen,züchten wir eben selber welche :MALL_~34: wir sind gespannt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Noch was Martin.
    Dosierst du keine Colour Elements?
    Und die 6095er Pumpen im direkten Vergleich zu den Mp40?
    Lautstärke,Power,Strömungsbild?

  • Das ist n Plan wobei Claude das Thema ja schon vorbildlich angegangen ist


    Dass einzige was mich da noch etwas stört sind diese mini frags
    Aber dass soll kein Aufreger werden und kein Vorwurf - es braucht halt noch seine Zeit bis von diesen Korrallen in den entsprechenden Farben genug Masse nachgezogen ist und wird

  • :dh: genau ... und Eurocorals gibt sich da auch schon Mühe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • danke Leute für die netten Worte :EV012E~133:


    Dann starten wir mal mit ein paar Neuzugängen die für die Radions angeschafft wurden bisher.


    Hab ein paar Fotos von der noch gaaaanz kleinen Homewrecker, Merlin Staff, Mille Sunset, Hyacinthus Indo (wird als Red Planet verkauft) usw. gemacht.
    Schaun wir mal wie sie in ein paar Monaten ausschauen.
    Fotos wurde gerade eben in der Blauphase mit Filter aufgenommen. Ist gar nicht so einfach die kleinen Ablegerchen zu fotografieren :rolleyes:

  • einige sind erst seit ner guten Woche im Becken und entwickeln sich von Tag zu Tag besser.

  • Dosierst du keine Colour Elements?
    Und die 6095er Pumpen im direkten Vergleich zu den Mp40?
    Lautstärke,Power,Strömungsbild?


    CE im Moment nicht, kommen erst wieder wenn die Trace so eingestellt sind dass es passt.
    Die 6095 laufen nur noch zur Riffhinterspülung mit, zusätzlich zu den 18.000 l/h von der Rückförderpumpe.
    Lautstärke ist minimalst.
    Probier im Moment gerade den Rat von WWC aus bzgl. Strömungsschedule bei den MPs. Das heißt eine Seite läuft im Reefcrest und die andere Seite auf parallel im Wechsel. Gefällt mir bisher ganz gut.

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Boah...wo hast Du denn die krassen Tiere her ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Na das macht ja jetzt schon Spaß :yeah:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Stehe da gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit parallel? Das die Rechte der Master zb im Reef läuft und die Linke als Slave mit gleicher Power? Sprich sync?


  • Probier im Moment gerade den Rat von WWC aus bzgl. Strömungsschedule bei den MPs. Das heißt eine Seite läuft im Reefcrest und die andere Seite auf parallel im Wechsel. Gefällt mir bisher ganz gut.


    Hier werde ich hellhörig bitte mehr Details zu Strömung
    Meine Mp40 laufen größtenteils 1 - Reefcrest und die 2- Anti-Sync dazu


    Wie ist der WWC-Tipp?

  • Boah...wo hast Du denn die krassen Tiere her ? LG


    das ist/war gar nicht so einfach. Vor allem die Hycanthus (Red Planet) ist ungefähr 15cm breit, das war wirklich ein Glückstreffer.
    Weil normal jeder der dies Tier hat gibt sie nicht mehr her weil man sie nicht mehr bekommt und wenn dann muss man ordentlich :pay:
    Genau so wie die Homewrecker, Merlin Staff und die Mille Sunset (in der Größe) da hatte ich wirklich Glück.

    Stehe da gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit parallel? Das die Rechte der Master zb im Reef läuft und die Linke als Slave mit gleicher Power? Sprich sync?

    nö, die linken Pumpen laufen im Reefcrest und die rechten im Dauerbetrieb und alle paar Stunden wechselt die Seite. Dann läuft rechts im Reefcrest und links im Dauerbetrieb.

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Ja,eben...deswegen hatte ich ja gefragt...aber ist natürlich ok,wenn das nicht so gepostet werden soll :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hätte schwören können das jede rote Hyacinthus immer zur Red Planet werden kann, gibt man Ihr nur reichlich blaues Licht! Von wegen.. habe zwei rote im Becken die eine kann es die andere nicht!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ja,eben...deswegen hatte ich ja gefragt...aber ist natürlich ok,wenn das nicht so gepostet werden soll :7_small27: LG


    eine gute Quelle für Ableger ist reefnature, kann ich nur empfehlen.


    Aber den muss man fast besuchen, weil nur eine minimale Anzahl im Onlineshop sind.


    Den Rest behalte ich für mich :rolleyes:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!