Me(e)hr geht immer 5.00

  • Sauber Micha so soll das sein jetzt noch das ganze über eine längere Zeit halten und die Bude rennt wieder wie früher. Top

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Moin Christian. Wird schon werden. Gestern noch geschwärmt, heute früh Wasser trüb.
    Ich habe schon geschaut, alles normal. Außer das ich eine Schnecke gesehen habe die Sekret ins Wasser „dampft“
    Das hatte ich früher mal minimal beobachtet. Aber so stark noch nicht.
    Sollte man da etwas machen? Was ist das?
    Heute ist eh WW day.
    Schauen wa mal.

  • Wenn es nur von den Schnecken ist nix das ist normal hab ich auch bei meinen gefühlten 1000 st .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hast du da eine richtige Trübung dann im Becken? Habe gerade ww gemacht.mal sehen wie es in 2 Stunden aussieht. AS
    Mal ein wenig mehr Power gegeben.

  • Kurzzeitig schon aber da haben auch viele das gemacht bei 1-3 Stück dürfte das nicht so gravierend sein .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Scheint halb so wild zu sein. Wasser wird zum Glück wieder klarer. Ich dachte schon...
    Osmose arbeitet auch wieder normal. Jedoch scheint bei der Spülfunktion irgendetwas faul zu sein. Ich werde mal nieder und Überdruck Ventil tauschen. Glaube daran liegt es.
    Silikat und Po4 ist nicht im Osmosewasser und der Greisinger tada... zeigt auch null an. Von daher erst mal Sch.. auf die nicht korrekte Spülfunktion. Muß ich eben dabei stehen. Aber das ist das wenigste.

  • Die Detailaufnahmen gefallen mir (noch) besser als die Totale.
    Aber das wird..........
    Weiter viel Erfolg!




    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Danke für die Worte Chef.
    Gesamtansicht ist kahl und spiegelt irgendwie auch schlecht das originaler.
    Die Farben sind hier eher gelb/grün. original ja eher bläulich.
    Ist für mich echt schwierig von den Einstellungen.
    Evtl bekomme ich das mal irgendwann auf den Schirm.
    Ich hatte auch noch die Strömung volles Rohr an. Hat mich gewundert das die Bilder im großen und ganzen doch akzeptabel sind.

  • Hallo,
    sieht doch besser aus, als man nach dem kleinen Intermezzo erwarten würde :D
    Kameraeinstellungen finde ich selbst auch eher schwierig...
    Kannst doch erstmal zufrieden sein...vorerst nicht zu hohe Ansprüche haben, eher kleine Brötchen Backen und peu a peu wird es dann ansehnlicher, wenn das sich weiter stabilisiert. Lass erstmal die Kalkalgen richtig kommen...und finde den Punkt der Verbräuche...schwierig genug, wie ich finde.
    Wie Du ja auch selbst schon anmerkst, ist Panik so ganz fehl am Platze bei unserem Hobby :EVD335~121:


    Gruß
    Thomas

  • Läuft Micha da ist Luft nach oben und das ist auch gut so. Bei mir wird die Luft oben eng und Mann kann nix mehr groß machen . Was ich festgestellt habe ich hab seit Anfang an einen recht hohen Fischbesatz und fahre damit auch sehr gut. Ohne diese vielen Fische hätte ich arge Probleme mit den Nährstoffen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hänge für die Docs nun wieder Löwenzahnblätter von draußen rein, die sind innerhalb einiger Stunden komplett abgenagt.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hi Micha
    Das wird schon wieder... was drin ist sieht gut aus der Rest kommt von allein.
    Zieh dein Ding durch.. Bleib vor allem wie du bist... Direkt, ehrlich, ohne viel drum herum.

  • Hi Micha,
    sieht gut aus. Weiter so! :6_small28:
    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Erst einmal Danke für die netten Worte.
    Christian, genau das ist der Grund wieso ich mir gerade sage, die Korallen hier reichen stand jetzt. Sie werden ja auch größer hoffentlich.
    Und wenn man so Frags mal erlebt hat bis zur Kolonie ist das schon erstaunlich.


    Henry, hast du mal ein Bild davon? Würde mich mal interessieren. Wie schaut es aus mit der Belastung and Wasser durch das Löwenzahn?


    André, schön von Dir zu lesen.
    Wenn ich das richtig geschnackelt habe hast du ein neues Becken mit DSR? Zeig mal her;-)


    Berni, der Ruhepohl und Konstanz in Person. Was macht dein Becken?
    Ich gehe davon aus läuft ;)

  • Erst mal:
    Schönes Becken!! :thumbup:
    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe.
    Wie heißt den dein zweiter,neben dem Hawaiidoktor,Doktorfisch?
    Gruß
    Bernd

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!