***Es wird Zeit....die Vergrößerung auf über 500L naht***

  • Balling light sind doch normale Salze?


    Um es flexibek zu gestallten wäre ich auch für diese Versorgung. Damit ist der Umstieg später sicher wieder einfacher.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Morgen,


    so nach nun ca. 8. Wochen Standzeit habe ich mal eine Analyse machen lassen.
    Vorrübergehend habe ich mal die ATI Essentials Pro genommen, da ich diese noch nie hatte und es mal was neues ist ^^


    Was soll ich sagen, wenn ich die Korallen begutachte, sehen die sehr gut aus und das Polypenbild ist 1A, finde täglich neue Stellen mit Wachstumsspitzen.
    Eine Koralle die ich in meinem ersten Becken hatte und fast schon verloren habe (Gewebeverlust) hat sich zu meiner Freude erholt und verschließt die Stellen mit neuem Gewebe sehr schnell.


    Ich weiß, Bilder....leider habe ich nichts gescheites zu Verfügung....und da bin ich total verärgert. Mit was macht ihr eure Fotos ??


    Ja, zur Analyse soweit ist sie ganz ok bis auf paar Werte. Ca ist etwas zu hoch, wurde reduziert.
    Iod wir bereits alle zwei Tage dosiert wird ggf auf täglich umgestellt.


    Der berühmte Wert Barium der ist mal so richtig hoch....gute Frage woher. Ich habe auch schon paar Sachen gelesen und bin da leider noch zu keinem Ziel gekommen.
    Soweit die Korallen top stehen, werde ich da auch keine Chemie oder sonstige Absorber verwenden.


    Aber meine Vermutung sind die Real Reef Rocks welche ich doch mit ca. 16kg im Becken habe, oder das Salz. Was könnte es noch sein ??


    Nitrat und Phosphat sind doch etwas unten bzw. Nitrat könnte etwas höcher sein. Aber denke für 8 Wochen ist das ganze System noch zu frisch.


    Ich werde versuchen Euch paar schöne Bilder zu machen.


    Grüsse

  • Hallo,
    nach dieser Zeit des Beginns doch Bombe.
    Nicht schlecht.
    Analyse: Kalium würde ich mal beobachten, Barium habe ich auch die RRR in Verdacht...werde das beim Neustart nächsten Monat auf mal genauer selbst Verfolgen.
    Mal kein Silikat, Alu und Zinn erhöht... :chinese:
    Nährstoffe: is schon niedrig, weiß jetzt nicht, wieviele Fische Du drin hast, vielleicht aber mal was Nachsetzen...
    Aber wenn und solange die Korallen gut stehen bleibts relativ.
    Glückwunsch.
    Und ja: Bilder müssen her, keine Frage 8o
    Gruß
    Thomas

  • Meine Lösung war WW und zwar ordentlich... und das Filtermaterial ist rausgeflogen


    Ich meine die Keramik baut "zu gut" Stickstoffe ab... da war Zeo on top scheinbar zu viel
    Ist meine Interpretation, muss nicht stimmen...


    aber nun steigt mir P04 deutlich an, bei Zeofilterung und Start war P04 bei mir so rund 0,04 aber die letzte Analyse sagte nun 0,09
    Habe seit gestern nun etwas phos 0,04 drin, ganz vorsichtig will dem P04 Anstieg etwas entgegen wirken

  • Schade Alex,


    aber meinst du nicht das du wieder etwas veränderst und es wieder den Korallen erschwärst sich zu erholen ??
    Ich habe im Zeoforum gelesen das da welche sogar Barium an die 500 haben und alles top steht....komische Sachen das Ganze.


    Grüsse

  • Also das Absetzen ist ja nun schon n paar Wochen her, das haben die Korallen gut verkraftet bzw. haben sie es mir direkt durch steigendes Wachstum gedankt ;)


    Meine Shortcake hat danach endlich ihre hellgrüne Grundfarbe und die zart roten Kelche bekommen, zuvor war sie sehr blass


    Den Adsorber nutze ich sehr sparsam und nur in einem Säckchen

  • Alex, ist das ein Stück Shorty von mir ?
    Mach mal endlich ein beckenthread von Dir auf!
    So kann man doch nicht immer bei anderen Fachsimpeln.
    Wo hattest die Analyse mit 0,9? ATI?

  • Sehe ich genau so wie Micha!
    Hau endlich mal dein Becken raus Alex!
    Is doch egal wenn es nicht immer 100% top läuft! Man muss es auch mal zeigen wenn
    Man nicht zufrieden ist :dh:


    @Artur: sehr schön das dein Becken so gut an läuft ! Bin auch schon auf Fotos gespannt !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Guten Morgen,


    so long Story short....alles läuft und läuft. Farben werden schöner und das Polypenbild gefällt mir sehr gut.
    Was mich sehr ärgert sind leider die Bilder....hier weiß ich nicht was ich machen soll :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Wenn ich mir manche Bilder von hier Ansehe da kann ich nur sagen bbbbooooooo.


    Aktuelller Dosierplan:
    Essential Pro
    #1 - 38ml auf 10x verteilt
    #2 - 15ml auf 10x verteilt





    Ja und mein neuer Freund nennt sich Acropora Spathulata...ein geiles Tier....leider noch nicht alle Farben in meinem Besitz..erst eine :D
    Wenn jemand Ableger hat...als her :thumbup: :thumbup: :thumbup:









    Vielleicht gibt es Vorschläge was man alles so machen kann "ohne Filter"
    Habe mal das Handy meiner Schwester genommen (Samsung S7) und als vergleich Bilder gemacht....


    Apple :cursing: :cursing:









    Ich denke mit dem Frust bin ich nicht alleine....




    S7 :S :S :S







    Sind die Handycams wirklich so sch....



    Grüsse

  • Das S7 ist ja nun auch schon 3 Jahre/Generationen alt. Je nach dem was für ein iPhone du sonst nutzt ähnliches. Da macht die Kameratechnik von Generation zu Generation noch ziemliche Sprünge. Spätestens alle 2 Generationen ist da DEUTLICHER Unterschied.


    Stink normale 0815 Folie in gelb hilft da schon extrem.
    Sonst musst du dir "Profiapps" besorgen, wo man die Kamera individueller im Weißabgleich steuern kann und nicht vollautomatisch.
    Eine Spiegelreflex (oder mittlerweile ja ohne Spiegel) mit gutem Objektiv kann ein Handy trotzdem nicht erreichen.



    Spathulata sind auch mein Ding. Zusammen mit Millepora. Wirklich traumhafte Tiere. Aber gar nicht in so großen Mengen und vor allem besonderen Farben zu bekommen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Mit dem S7 kann man gute Ergebnisse erzielen.
    Wenn man in der Kamera-App ist, dann mal vom linken Bildschirmrand nach rechts ziehen. Da hat man Optionen die auszuwählen sind. Unter anderem auch die Pro-Einstellungen. Da kann man alles mögliche machen über Filter, Weissabgleich, Blende etc.pp.



    Falls nicht vorhanden, gibts diese Optionen kostenlos zum runterladen.



    Aber deine Bilder sind doch so gar nicht schlecht... Gut das etwas Blaue bekommst du, wie gesagt, mit dem Weissabgleich raus.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Klar kannst vieles einstellen aber die Bilder vom Smartphone mit einer vernünftigen Kamera lassen sich nicht vergleichen.


    Auch mein Huawai macht wirklich schöne Bilder in der Natur! allerdings sollte man eher sagen Schnappschüsse denn wenn du die gleiche Situation mal mit einer Kamera ablichtest hat sich das Thema Smartphone erledigt.


    mittlerweile gibt es gebraucht schon viel Kamera für wenig Geld, leider wird hier schnell ein neues Hobby draus. Das wieder kein günstiges ist :)


    P.s. Fürs Handy sind die Bilder doch absolut vorzeigbar fehlt nur der weisabgleich dann hast du wohl das bestmögliche aus dem Handy rausgeholt.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

    Einmal editiert, zuletzt von Benjo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!