***Es wird Zeit....die Vergrößerung auf über 500L naht***

  • Nee nee ich habe da keine Erklärung für, kann nur sagen dass es bei mir andersrum war.
    Aber wurst, es sind Umstellungen für die Korallen die sie bewältigen müssen, die eine wird sich so, die andere anders verhalten


    Nur geduld das kommt von alleine, dann haben sie die Original Farbe


    Ja das passt auch und würde ich auchso aus den Guides interpretieren, nur die aminos waren mir n Rätsel
    Aber wenn dein Händler damit gute Erfahrung gemacht hat, dann wirds schon werden, hat der n Plan im Umgang mit der Methode?


    danke, ja werde es auch denke ich so machen 0 und hoch und ggf über LED den aufgang und untergang simulieren.


    So mach ich es ;)

  • Hi Alex,


    Aber wenn dein Händler damit gute Erfahrung gemacht hat, dann wirds schon werden, hat der n Plan im Umgang mit der Methode?


    Hoffe es das er den Plan hat... :D 15 Jahre ist er die Methode gefahren...


    ReefView


    Muss noch die anderen Korallen rüber und dann da andere entsorgen....weiß nicht was ich mit den Steinen machen soll...kennst jemand der die benötig ??


    Grüsse

  • servus


    sieht prima aus. ^^
    lass den Korallen Zeit,sich um zu stellen.
    ich finde das ist zuviel an Aminos.
    erst wenn das Wachstum einsetzt und die Korallen heller werden,würde ich ein wenig davon zugeben .


    Gruss Uli

  • Hi Uli,


    ok dann werde ich das ganze doch lieber weg lassen....und mal ohne fahren.



    Alex,


    ne Steine sind ok sind hier und da mal ne Kugelalge und Schwämme aber ansonsten sind die gut.
    Aber denke wenn jemand den Aufwand betreibt und es zum Todgestein machen mag ist es auch gut. Gekauft vor zwei Jahren bei Whitecorals.



    Danke euch

  • ich finde das ist zuviel an Aminos.
    erst wenn das Wachstum einsetzt und die Korallen heller werden,würde ich ein wenig davon zugeben .


    Hi Uli,


    also alle drei Produkte aussetzten ??


    3,5ml AminoAcid LPS
    7 Tr. Amino Acid
    7 Tr. Coral Vitalizer


    Grüsse

  • Hallo Artur


    du kannst das schon dosieren ,aber deutlich weniger.
    das Becken ist ja noch frisch und die Korallen noch klein.
    die Dosierangabe sind in der Regel für gut besetzte Becken ausgerichtet.
    Aminos hast du praktisch doppelt LPS und Sps ,kannst ja abwechselnd machen , die Korallen verwerten sicher beides
    in dem food, zumindest in der version 7 sind auch noch welche .in dem neuen weis ich leider nicht.
    ich denke das dürfte zuviel sein und die Korallen dunkeln ein, oder werden nicht heller ,wegen Überangebot in der Wassersäule
    Bac ,Start und Sponge so wie am Label , und das permanent als Grundwasserpflege.
    Beobachte mehr deine Korallen ,diese reagieren in der Regel erst nach ein paar Tagen.
    am besten ein Produkt ausprobieren ,als viele zusammen .
    später für das Feintuning kannst auch andere Sachen versuchen.


    Gruss Uli

  • servus


    stimmt genau, in der Ruhe liegt die Kraft :MALL_~34:
    wenn,die Korallen gut wachsen kannst zur Unterstützung auch diese selbstverständlich verwenden.
    viel Spaß mit deinem Becken


    Viele Grüße Uli

  • Hi,


    so das Becken läuft nun 4. Wochen. Da der kh etwas hoch war und der DaStaCo schon auf min lief...musste schnell eine Lösung her...ja mehr Verbraucher :D :D
    Es entwickelt sich alles gut, dosiere paar Sachen und Farben werden immer schöner...
    Erster Material und Wasserwechsel wurde auch gemacht. Erste Analyse wird erst in zwei Wochen gemacht.


    Aktuelle Dosierung habe ich auch geändert. Jod wurde mal zum test einmal dosiert und sehr positiv aufgenommen, deswegen wurde die Dosierung auf alle zwei Tage gesetz, erstmal.




    Ja und so sieht es momentan aus....paar weitere Ableger folgen noch, müssen erstmal gemacht werden :thumbup: :thumbup:









    So sah es noch am Anfang aus :S 8|





    Denke es wird :MALL_~12: :MALL_~12: :MALL_~12:

  • Na das läuft doch.


    Spitze :thumbup:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Das sieht definitiv besser aus als unser 3 Monate altes Becken :D


    Sehr schön!

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Wird doch!
    Hast du den. Helmen und Hawaii zusammen eingesetzt?
    Harmonieren sie?

  • Hallo,
    kannst erstmal zufrieden sein, denke ich... :D
    Die Fische werden die vielen Unterstände bestimmt mögen...sieht auch gut aus.
    An den fehlenden Sand kann ich mich nicht gewöhnen, aber das ist wohl Ansichtssache...
    Sonst aber wirklich prima geworden soweit. :7_small27:
    Gruß
    Thomas

  • Morgen und vielen Dank euch Allen. Werde bald wieder berichten, wenn die Analyse da ist und wenn neue Verbraucher kommen :thumbup:




    Hast du den. Helmen und Hawaii zusammen eingesetzt?
    Harmonieren sie?



    Hi Micha,


    wurden beide damals als kleine Tiere eingesetzt im Absand von 2-3 Monaten aber seit dem ersten Tag gab es da keine Probleme.


    Grüsse

  • Hi Ihr da,


    wollte mal kurz was schreiben...Becken läuft stabil.
    Nur kh und Ca sind aus der Reihe... :gb: :gb: :gb:


    Kurz paar Werte sind selbst gemessen mit Hanna und Salifert am 15.03.19.


    Kh: 13,4
    Ca: 500
    Mg: 1350
    No3: 0,05
    Po4: 0,012


    Ja aus diesem Grund habe ich den DaStaCo erstmal aus gemacht.... :whistling: :whistling:
    Nach drei Tagen ist der kh auf 11,3 runter. Also leider habe ich momentan einen zu geringen kh Verbrauch für die Luxus Variante DaStaCo.


    So um erstmal dies ab zu fangen würde ich wieder auf die Dosierung zurück greifen....was würdet ihr nehmen Balling Leight oder was ich selbst noch nicht hatte das neue ATI Essentials Pro....hat jemand damit Erfahrung ??


    Grüsse

  • Hallo Arthur,


    da du wieder auf Dastaco möchtest dürfte doch Balling light nicht verkehrt sein. Das würde ich in diesem Fall zumindest bevorzugen.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!