-Saithron-'s 3-Meter-Traum

  • Ich glaub ich hol mir auch nen grösseres Becken.. so viel freien Platz im Unterschrank hätte ich auch gerne ;(


    Wie nah steht das Becken dann eigentlich an der Seitenwand?


    Ich drück die Daumen dass alles klappt mit aufstellen und so :thumbup: wie war das? am Freitag?

    Gruß,
    Bernhard

  • @Cei: gutes Argument!
    Habe es korrigiert. Die Leiste hängt jetzt versteckt und unter dem Aluprofil. So kann nichts mehr wirklich passieren.


    Erpfel: sowohl hinten als auch Seite sind 5,5cm Platz.
    Es wird die komplette Rüclwand und Seitenwand schwarz gemacht.
    Zudem kommt oben eine Art „Spingschutz“ dran. Die Platten dafür sind schon da. So halbiert sich die Chance das sie rausspringen!
    Das ist wie ich es aktuell an meinem Becken habe :)


    Genau. Freitag ist es soweit!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Sehr Imposant :thumbup:
    Hoffe es gibt weiterhin Bilder ? Das erinnert mich an das Einrichten meines letzten Beckens... 200 x 100 x 100 :dh: die Vorfreude ist bei sowas unbeschreiblich... :yeah:

  • ich
    habe
    keinen
    Platz
    im
    Becken!! ^^

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • @zooxanthelle: ja. Das ist ja nochmal ein andere Kaliber! Aber 3x1,50x0,7 wäre ein Maß was mir noch gefallen könnte! Aber das ist ja wirklich absurd. Ist schon ein geniales Hobby!


    herita: gerade vergrößert und schon wieder zu knapp? :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • ...den Platz hebe ich, das ok von meiner Regierung auch :phat: aber das Wohnzimmer muss erst umgestaltet werden und da das eine etwas größere Aktion wird könnte es noch bis Ende 2020 dauern... Aber die Zeit läuft :vain:

  • Wem sagst du das? Ich konnte die Nacht schon wieder nur unruhig schlafen :D


    Und nun sitze ich zuhause und die Zeit vergeht nicht.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Wird 18:00 geliefert.
    Passt ganz gut zum Glück weil ich dann auch Helfer hier habe.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Die Uhr tickt. :popcorn:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Die Aktion ist geglückt!
    Becken steht und sieht Hammer aus! Bin echt froh über das Ergebnis!



    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Oh schön... Was da die Fische flitzen können.... War hier sicher schon, aber welcher Besatz schwebt dir vor?

  • @Cei: haha... ja irgendwann wollten wir auch Abendbroten. Für alle Träger/Helfer gab es Wiener und Brötchen + Bier/Softgetränke.
    Da blieb noch einiges übrig. Also musste ich das vernichten :D
    Und für das Frauchen.... da musste wieder was süßes her ^^


    @Reefy: ja im Kopf ist da schon einiges. Man hat ja doch echt viele Möglichkeiten. So richtig sicher bin ich da eigentlich noch nicht. Nur das eine Reihe von Doktoren. Chelmon und Fuchsgesocht sind auch sicher. Der altbesatz aus meinem jetzigen Becken natürlich ebenso. Mal schauen wo die Reise konkret hinführt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moggäähn ...
    Schööönes Teil, aber die Höhe sieht doch sehr flach aus, ist gewöhnungsbedürftig.
    Obwohl... das was rechts steht ist auch so flach oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!