• Hallo,


    möchte Euch mein neues Becken kurz vorstellen, es war ursprünglich als mehr oder weniger reines Fischbecken konzipiert gewesen tja aber wie es nunmal so ist wird es nun ein Fisch- und LPS Becken :D


    Ein paar Details dazu, es hat die Maße 250x90x60 mit einen 400 L Technikbecken, Abschäumer ist der Nyos Quantum 300, Theiling Rollermat, Versorgung über Balling Light, Sander Ozon hängt auch mit dran, Deltec 80 Watt UVC, Rückförderpumpe ist die Aquabee 8000 und als Strömungspumpe ist hängt momentan nur eine Vortech MP40w Qd und eine Tunze 6045 dran.


    Als Einrichtung hab ich mich diesmal für Riffkeramik von Riffsystem entschieden und ein paar KG Lebendgestein vom alten Becken.


    Kieselalgen hab ich überstanden, war nicht so schlimm wie erwartet. Ein paar Cyanos sind aufgetaucht, aber meine Strombus Luhanus haben die schon fast wieder alle gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!