Acronarchy is back...

  • Ist echt schon sehr geil gibs auch ne Gesamtansicht?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ist echt schon sehr geil gibs auch ne Gesamtansicht?


    Danke.


    Denke, wenn es mal schön aussieht. Im Moment ist wegen dem Vortrag in SiFi alles vollgestellt mit Testkorallen :D


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi,


    für meinen Vortrag in SiFi (Fisch&Reptil) bin ich dabei einige Tenuis auf US-Style zu bekommen. Die Entwicklung wollte ich euch nicht vorenthalten. Heute die ersten shots unter Royalblue und danach mit Weißabgleich. Mal schauen, was noch bis Anfang Dezember geht. Hoffe ich ripper sie nicht bis dahin. Zum Vergleich mal die BubbleGum mit der selben Bildbearbeitungstechnik und auch unter dem gleichen RB - Licht angehängt. Es kommen tatsächlich die Farben raus, welche man auch visuell unter Blaulicht erkennen kann - nur im Bild kräftiger.



    Hier dann mal die tenuis, welche nun seit gut 1 Monat (bzw. länger) speziell beleuchtet werden:





    So 100% toll wie in den US-Shops sehen sie noch nicht aus. Aber ich hoffe, ich komme bis zum Vortrag noch ein wenig näher dort hin.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Fisch und Reptil... hmmmm... Mal sehen, was meine Regierung dazu sagt.


    Die Farben sind der Hammer und ich bin neidisch, weiß aber wohl, dass ich dafür zu unstrukuriert bin ^^

  • Fisch und Reptil... hmmmm... Mal sehen, was meine Regierung dazu sagt.


    Natürlich, das du hingehen sollst :D


    Die Farben sind der Hammer und ich bin neidisch, weiß aber wohl, dass ich dafür zu unstrukuriert bin


    Danke, aber vergiss nicht, dass diese unter Blaulicht gemacht wurden. Das musst du schon etwas relativieren. Und fertig ausgefärbt sind die auch noch lange nicht.
    Aber das dauert halt und kann man nicht erzwingen.


    Danke & Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Immo,


    die rote sieht ja toll aus, musst Du Dein Becken nun aber immer so blaulastig beleuchten, um die Farben zu erzielen? :S


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,


    die rote sieht ja toll aus, musst Du Dein Becken nun aber immer so blaulastig beleuchten, um die Farben zu erzielen?


    so lange meine "Disney" Versuche laufen - ja, wobei das nicht den ganzen Tag so ist. Es ist diffiziler.


    Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Im Grundsatz macht es mir aber gerade Spa0e, weil es eben mal anders ist als bisher.


    Aber rein auch die Art und wie die Korallen im Riff stehen, kann so auf Dauer eh nicht bleiben. Ist halt gerade ein Versuchsballon...


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Angela,



    so lange meine "Disney" Versuche laufen - ja, wobei das nicht den ganzen Tag so ist. Es ist diffiziler.


    Will heißen? Wäre da auf mehr Infos scharf...


    Die Disney ist aber nicht zufällig die 249€ US Prime vom Claude?


    Gruß,

  • Will heißen? Wäre da auf mehr Infos scharf...


    ...die gibt es erst in SiFi (sonst kommt ja keiner mehr).
    Habe den letzten Vortrag am Sonntag und denke, ich bin da dann allein ;)

    Die Disney ist aber nicht zufällig die 249€ US Prime vom Claude?


    Nein


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM


  • ...die gibt es erst in SiFi (sonst kommt ja keiner mehr).
    Habe den letzten Vortrag am Sonntag und denke, ich bin da dann allein ;)


    Tja, schade, mit einem 1-jährigen ist SiFI leider No-Go... :(

  • Hallo Silvio,


    Wird das anschließend irgendwann in irgendeiner Form öffentlich zugänglich? Für die Armen Leute, die es nicht nach Sindelfingen schaffen. :)


    da müsstest mal den Robert fragen. Aber ich denke schon.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Walt Disney unter Daylight fotografiert.
    Diese steht seit 3 Wochen zu Testzwecken unter
    einer Radion G4Pro.



    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Was sind das alles für zahlreiche Verfärbungen?


    Die WD-Style Korallen stehen gerade unter einer Radion G4Pro zum testen, da ich bei der jeden Kanal einzeln ansteuern kann.
    Hier siehst du tatsächlich die einzelnen LED-Farben im Foto, wenn man, wie hier geschehen, eine Grauabgleich zum Kalibrieren der Farben
    macht. Ohne diesen wäre das Bild trotz "Daylight" Einstellungen zu blaulastig. Das die Kalibrierung der Farben aber passt, siehst du z.B. an dem
    kleinen Ableger rechts neben der WD-Style tenuis.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Hi Florian,


    "bist Du zufrieden mit den Ergebnissen der 3 Wochen G4? Kannst Du mal was zu den Einstellungen sagen?"


    Was meine Spezialbehandlung für die tenuis angeht - absolut. Hatte eine halbtote braune Orange Passion
    bei einem lokalen Händler zum Sonderpreis bekommen, weil Ladenhüter. Die kam unter der Radion in Sachen Farbe wieder
    extrem schnell in die Pötte. Natürlich fehlt noch sehr viel, aber wenn du die gesehen hättest, wo ich mit der gestartet
    bin...(die Fehlstellen bzw. abgestorbenen Teile kann man ja noch sehen, inzwischen aber wieder großteils verwachsen)



    Und hier eine rötliche Multicolor:



    Übersicht einiger Tenuis unter der Radion:



    Aber auch unter der Orphek geht was:



    Tenuis unter der Orphek:




    Alle Bilder sind unter Blaulicht entstanden.


    Einstellungen sind eben so, dass man versucht die Fluoreszenz zu fördern. Gebe sie aber ungern im Moment weiter, weil


    1. Ich damit eine Corocea verloren habe. Also für Muscheln geht das aus meiner bisherigen Erfahrung so gar nicht
    2. Selber noch am probieren bin
    3. Dein Becken unter bestimmten Bedingungen laufen muss, weil sonst Korallen nicht mehr lange gut ausschauen würden
    4. Nicht jede Koralle damit geht


    Darum sind bei mir nur ausgesuchte Tiere unter der Radion mit "Spezialprogramm". Alles andere in gewohnter Weise unter den Orphek V4


    Wenn mal alles so weit "sicher" ist, gebe ich dir gerne die Einstellungen. Ansonsten aus besagten Gründen als PN und auf eigenes Risiko.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo,


    vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Gerne kannst Du mir mal Deine Radion Settings per PM mitteilen. Das wäre fein!


    Etwas anderes... Dein Polypenbild ist klasse! So schön flauschig... Kommt das vom Licht oder anderen Wasserzusätzen? Hintergrund: Bei mir sind die Polypen unter tags nicht so expandiert. Dafür aber in der Nacht. Farben passen soweit... auch bei einer Shortcake.

  • Zitat

    Etwas anderes... Dein Polypenbild ist klasse! So schön flauschig... Kommt das vom Licht oder anderen Wasserzusätzen?


    Aus meiner Sicht könnte ein schlechteres Polypenbild unter Tags folgende Ursachen haben:


    - Fische die zupfen / stören
    - Parasiten
    - Keine adäquate Strömung
    - Zu viel- oder falsches Licht(spektrum)
    - Die Koralle ist nicht gewohnt Futter zu bekommen (unter Tags)


    Vielleicht ist was dabei ?


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!