Die Riffkante

  • Für die Glasrosen. Nimm dir ein 12l Becken und züchte Berghias nach bis die alle weg sind. Dann immer 10 Stück ins große Becken geben. Ernten für das Zuchtbecken, einfach abschneiden und in Zuchtbecken einbringen mit etwas Glück gehen deine Kuekenthalies an die ganz kleinen Glasrosen (mit viel Pech zupfen deine Kueken jedoch an den Korallen). Alternativ kann ich dir fürs Zuchtbecken auch verseuchtes Glasrosengestein schicken (Gegen Porto und RRR-Preis).


    danke! auch eine gute Idee! werd ich mir wirklich überlegen!


    Mein Chelmon interessiert sich für die eine Glasrose bei mir pberhaupt nicht...
    aber zum Glück auch nicht für meine Acans ;)
    Grüße
    Nico


    danke Nico!
    aber ich hatte schon alles erlebt mit dem Fisch... GR fressen und Korallen in Frieden lassen... GR fressen und Korallen... keine GR aber auch keine Korallen... keine GR aber Korallen...


    gekauft..... nehme ich alle! :D :D :D


    die Glasrosen? :phat:


    danke Dennis!


    Liebe Grüße

  • Für die Glasrosen. Nimm dir ein 12l Becken und züchte Berghias nach bis die alle weg sind. Dann immer 10 Stück ins große Becken geben. Ernten für das Zuchtbecken, einfach abschneiden und in Zuchtbecken einbringen mit etwas Glück gehen deine Kuekenthalies an die ganz kleinen Glasrosen (mit viel Pech zupfen deine Kueken jedoch an den Korallen). Alternativ kann ich dir fürs Zuchtbecken auch verseuchtes Glasrosengestein schicken (Gegen Porto und RRR-Preis).


    Ich sags ja nur ungern, die Garnelen werden die Nacktschnecken höchstwahrscheinlich nicht lebendig von dannen schreiten lassen, hinzu kommen dann noch die Fische, ein Versuch ist es wert, würde mir da aber net zu große Hoffnungen machen.


    Die Vergleichsbilder sind echt klasse, was für ein Anblick :)


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Naja, wenn die Kuekenthali nicht an die Glasrosen gehen, dann wohl auch nicht an die Schnecken, da diese die gleichen Stoffe aufnehmen und danach schmecken. :EVERYD~16:. Angesehen davon machen sich die Schnecken erstmal rare unter den Steinen.

  • wie wunderschön!
    Danke für die Bilder!
    :6_small28:


    danke und gerne! ;)



    Ich sags ja nur ungern, die Garnelen werden die Nacktschnecken höchstwahrscheinlich nicht lebendig von dannen schreiten lassen, hinzu kommen dann noch die Fische, ein Versuch ist es wert, würde mir da aber net zu große Hoffnungen machen.
    Die Vergleichsbilder sind echt klasse, was für ein Anblick :)
    Gruß
    Daniel


    danke Daniel!
    ja schon die letztens gekauften 10 Stk Schnecken waren nie mehr gesehen und hatten auch keinen Einfluss auf die GR... das war noch vor den Garnelen...


    Naja, wenn die Kuekenthali nicht an die Glasrosen gehen, dann wohl auch nicht an die Schnecken, da diese die gleichen Stoffe aufnehmen und danach schmecken. :EVERYD~16:. Angesehen davon machen sich die Schnecken erstmal rare unter den Steinen.


    einen Versuch ist es immer wert, mal schauen wann ich dazu komme...


    ein Chelmon wäre mir aber das liebste weil ich diesen Fisch liebe ^^ aber die Angst... :D
    weil einen Fisch aus meinem Becken fangen ist auch nicht so easy :dash:


    Liebe Grüße

  • Das Becken ist echt ein Traum.... ! Solche Bilder treiben andere Aquarianer in den Ruin, indem sie dazu anspornen immer größere Becken für viel zu viel Geld anzuschaffen :D Mir gefällt auch besonders die Gestaltung der Kante...das sieht man wohl eher selten.... sehr schön gelöst!

  • Stefan:
    danke!
    wollte das Becken mal aus den anderen Perspektiven herzeigen!


    @Angelika:
    danke freut mich zu hören!


    EquinoX:
    vielen Dank!
    haha hoffe ich treibe niemanden in den Ruin :D
    So groß ist die Kante auch wieder nicht ^^


    Liebe Grüße

  • Hallo Leute!


    hab mir gedacht ich geb mal wieder ein umfangreiches Becken zur Lage der Riffkante :D


    Aktuelle Wasserwerte sind etwas erhöht da ich meine Cyanos mit ChemiClean erfolgreich vernichtet habe :assault:


    Alk: 6,7
    ph: 8,2
    Ca: 390
    Mg: 1440
    No3: 10,00
    Po4: 0,076

    Sal: 33,0


    No3 und Po4 schieb ich mal auf die Behandlung, werde aber die Menge an verwendeten Siporax erhöhen bzw. hoffe ich dass das neue Produkt von Aquaforest bald rauskommt!!


    Hab dann gestern auch noch gleich mal das gesamte Technikbecken ausgesaugt und sauber gemacht. mir is da vor längerer Zeit der gefüllte AquaMedic Reaktor geplatzt und hat im ganzen TB die Kohle und den Phosphat Adsorber verteilt. jetzt is sauber :yeahman:


    akutelle AF Dosierung:
    -NP Pro 5 Tropfen täglich morgens
    Pro Bio S 5 Tropfen täglich morgens
    AF Build 5 Tropfen täglich nach Licht aus
    AF Energy 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    AF Vitality 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    AF Amino Mix 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    MicroE 5 Tropfen jeden zweiten Tag nach Licht aus
    AF Power Food 2-3x die Woche


    meine Strömung hab ich auch umgestellt. Im Flachen hab ich die zwei MP10 gegen zwei Gyre xf130 ausgetauscht. lang und flach is einfach eine Schwierigkeit mit zwei seitlich montierten MP10. jetzt ist die Strömung viel besser und auch bei den Korallen hat sich das Polypenbild wesentlich verbessert.


    so jetzt mal zu den Fotos:

























    so schauts derweil aus!


    Liebe Grüße

  • Morgen Flo...schön,wieder mal etwas zu sehen und zu hören...schaut doch gut aus...muss sich halt ein wenig erholen...aber schöne Wachstumsspitzen... :6_small28: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Morgen Flo...schön,wieder mal etwas zu sehen und zu hören...schaut doch gut aus...muss sich halt ein wenig erholen...aber schöne Wachstumsspitzen... :6_small28: LG


    danke Angelika!
    ja muss sich alles einpendeln, aber das Mittel hat super funktioniert! Sand so weiß wie schon ewig nicht mehr ^^


    Kann man ganz neidisch werden. :MALL_~12:


    danke Helga! ;)


    Moin Flo,


    ein Traum, wie immer. :6_small28:


    Gruß Guido


    danke Guido

  • Wie machst Du denn das mit der Dosierung wenn Du mal im Urlaub bist? Sowas kann man ja keinem Nachbar mehr zumuten :11B95E~110:


    Gruss Angelo


    kein Problem Angelo!


    eine guter Freund von mir ist da der Betreuer, aber das Becken schmiert nicht gleich ab wenn mal ein paar Tage keine Dosierung ist!
    das taugt mir ja so bei AF! ;)


    echt toll! Ich freue mich immer wieder wenn ich was von deiner Riffkante zu sehen bekomme!


    danke Sam ;)

  • Hey Bro,


    Sehr sehr fein. :thumbup:
    Ich würde mich ja aktuell endlich mal über ein Video freuen von deinem Becken.
    Sonst wie üblich klasse Bilder.
    Aquaforest Power :pump: :pump: :pump: :pump: :pump: :pump:


    LG Dennis

  • Sehr schöne Bilder wie gehabt. Mit was fotografierst du eigentlich? Bin noch am überlegen weg einer neuen Kamera.
    Bist du jetzt zufrieden mit der Lampe? Welche ist das genau? Die Farben sind jedenfalls Klasse. Kann man die Aquaforest sprödeste auch mischen?
    Ich habe mir jetzt mal deren Salz und Kohle geholt. Zudem werde ich im neuen ybecken auch den Korallen Kleber testen.


    hi Micha!
    danke!!
    benutze eine Nikon D610 mit diveresen Objektiven.
    Lampe ist die Pacific Sun Hyperion mit 8x54W T5 und 3x75W LED
    Kann man auch selber mischen wenn du das Balling Zeug von AF meinst!! ;)
    Kleber hab ich auch da, aber noch nicht testen können!


    Hey Bro,


    Sehr sehr fein. :thumbup:
    Ich würde mich ja aktuell endlich mal über ein Video freuen von deinem Becken.
    Sonst wie üblich klasse Bilder.
    Aquaforest Power :pump: :pump: :pump: :pump: :pump: :pump:


    LG Dennis


    danke Buddy!
    ja Aquaforest Power :D


    Video? keine Ahnung was du meinst :santa:


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!