Die Riffkante

  • Wie immer sehr schick. :6_small28: . Meine Putzfee flüstert mir gerade zu die grünen Cyanos noch abpusten. :phat:

  • Hi Bro,
    Lass dir auch mal nen Daumen hier. :thumbup:
    Mach weiter so.
    LG Dennis :EV790A~137:

  • Hallo Flo...schick wie immer...kannst Du mir mal per PN oder auch hier schreiben,was Du genau alles dosierst,denn die Aquaforest Produkte interessieren mich auch sehr LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hans nicht genau mitbekommen, du nutzt aktuell die Component Rheie von AquaForest?


    Kannst du dazu mal etwas erzählen, wie du dosierst etc?
    Habe das System auch mal gesehen aber bin nicht so richtig schlau draus geworden da ja anscheinend von allem gleich dosiert wird aber ja nicht überall der Verbrauch der selbe ist..


    Was hast du davor benutzt?


    Danke!


    Edit: Angelika war schneller! :D

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • Wie immer sehr schick. :6_small28: . Meine Putzfee flüstert mir gerade zu die grünen Cyanos noch abpusten. :phat:


    Es sind mal wieder tolle Bilder!


    danke Carmen und Helga!!


    Hi Bro,
    Lass dir auch mal nen Daumen hier. :thumbup:
    Mach weiter so.
    LG Dennis :EV790A~137:


    mein Freund! :D
    Danke ;)


    Hallo Flo...schick wie immer...kannst Du mir mal per PN oder auch hier schreiben,was Du genau alles dosierst,denn die Aquaforest Produkte interessieren mich auch sehr LG Angelika


    danke Angelika!
    Klar sag ich dir was ich dosiere:


    300ml ZeoMix
    300ml Po4 Minus
    300ml Carbon
    5 Tropfen NP Pro => in der Früh
    5 Tropfen ProBio S => in der Früh
    5 Tropfen Amino (jeden zweiten Tag) => auf nacht
    5 Tropfen Build => auf nacht
    5 Tropfen Energy (jeden zweiten Tag) => auf nacht
    5 Tropfen Vitality (jeden zweiten Tag) => auf nacht


    Muss aber an der Dosierung noch arbeiten... ;)


    Liebe Grüße
    Flo

  • Servus Flo,


    auch mit deinem neuen Becken hast du wieder eine Referenz geschaffen. Ich konnte deine Beckenvorstellung
    auch im US-Forum sehen, schön dass du da zeigst was der deutschsprachige Raum drauf hat :thumbup:

    Gruß Simon

  • Servus Flo,


    auch mit deinem neuen Becken hast du wieder eine Referenz geschaffen. Ich konnte deine Beckenvorstellung
    auch im US-Forum sehen, schön dass du da zeigst was der deutschsprachige Raum drauf hat :thumbup:


    Hi Simon!


    danke freut mich sehr wenn dir meine Becken gefallen.


    Ja ich muss aber auch sagen der Ami Raum ist auch wirklich ganz anders als wir hier. aber super freundlich und hinsichtlich Aquaforest hab ich sehr viel Hilfe dort bekommen.
    Kenn hier noch keinen der es macht, auch bei mir in der Runde bin ich der Einzige. Aber bis jetzt haben mich die Ergebnisse die ich auf Reefcentral gesehen haben auch überzeugt!


    Liebe Grüße

  • HI Flo,
    Kann man aquaforest für jede beckengrösse anwenden? Auch von Anfang an oder muss man erst mit etwas anderem einfahren und dann umsteigen?
    Muss damit auch noch Wasserwechsel getätigt werden? Danke schon mal für deine Antworten.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • HI Flo,
    Kann man aquaforest für jede beckengrösse anwenden? Auch von Anfang an oder muss man erst mit etwas anderem einfahren und dann umsteigen?
    Muss damit auch noch Wasserwechsel getätigt werden? Danke schon mal für deine Antworten.


    Morgen Helga!


    nein für alle Becken geeignet. Kann man von Anfang an auch fahren aber auch wie bei mir später umstellen!
    Wasserwechsel werden weiter gemacht, bei meiner Methode natürlich wichtiger da man auf sehr geringe Nährstoffe geht!


    Liebe Grüße

  • Hi Flo,


    ist ja echt wieder schön geworden. Mach doch mal ein Video, auch wenn es nur per Handy ist. Bilder sind gut und schön aber mich würde mal ein bewegliches Bild in Form eines Videos interessieren :)

  • Hi Flo,
    ist ja echt wieder schön geworden. Mach doch mal ein Video, auch wenn es nur per Handy ist. Bilder sind gut und schön aber mich würde mal ein bewegliches Bild in Form eines Videos interessieren :)


    danke Jan!
    ka ein Video kann ich bei Zeiten mal machen! mal schauen wie am besten ^^


    Immer noch sehr schön anzusehen! Tolle Bilder und Tiere!


    danke Micha!!


    :MALL_~12:

  • Hallo,
    man echt schön! Danke für die Bilder! Und ich schließe mich Jan an ... Ein kleines video wäre klasse!
    LG
    Sam


    danke Sam!


    Ja das Thema mit dem Video werd ich mir am Wochenende mal genau anschauen!! ;)


    LG

  • Hi,


    Finde dein Becken auch wirklich toll. Vor allem die Vielfalt und Farben der Korallen. Die waren sicher nicht leicht zu besorgen, vor allem in Österreich :D


    Liebe Grüße
    Phil aus Österreich


    danke Phil!!


    ja hier bei uns gleicht es einem wunder wenn mal einer eine vernünftige Koralle hat... ein echtes Trauerspiel...


    Liebe Grüße

  • Hi Flo,


    wunderschön die Kante - wie immer :)
    aber wie schon besprochen, ich zu dir - du zu mir, wird schon mal passen ^^


    LG Markus


    danke Markus!


    du des müssen wir uns nur ausreden! würd mich freuen!!


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!