Die Riffkante

  • Also wenn ich eine blaue, eine rote und eine grüne LED übers Becken hänge dann erstrahlt es in weiss?


    Ich denke ganz so einfach wird es nicht sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    Bei den clustern der PS übernimmt Amber(Farbe) den Weiß Anteil.
    Ich finde es mittlerweile gut das zB bei Hybrid Lampen keine weißen LEDs verbaut sind/werden.
    Das sollten die T5 übernehmen!!!!

  • Hallo!


    Hier mal ein schnelles Korallenupdate!!
    hab am Samstag ein paar Ableger bekommen, stammen aber aus einem Zeo Becken, daher mal abwarten wie die die Farbe behalten können... :EVC471~119:















    ich finde dieses Foto zeigt die Kante am besten!

  • Hi Flo...boah...was für Farben


    danke! aber bitte abwarten, ein paar SPS sind ja aus einem Zeo Becken ^^


    auch haben will... ;)
    mal nebenbei, bei welchen Wasserwerten fährst du dein becken?
    grüße
    Nico


    danke Nico!


    Pfuh Werte... sollte ich vll heute mal wieder messen... :EVC471~119:
    die letzten waren:
    PH 8,2
    KH 6,9
    Ca 490 (zu hoch weil die Korallen noch immer im Schock von der Lichtumstellung waren und nicht gewachsen sind)
    Po4 0,07
    No3 0,01


    wären jetzt mal die die mir einfallen :yeah:


    LG

  • No3 0,01


    Grüß dich Florian,


    wie kannst du denn so einen kleinen Wert messen?
    Und wenn der so ist, halte ich das schon für kritisch niedrig.
    :EVC471~119:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Wenn es stimmt, dass man sich Neid verdienen muss, dann hast Du gerade richtig Kasse gemacht bei mir :10_small20:


    Sehr cool, ich habe ja auch mit einer Acan-Sammlung angefangen, aber davon reden wir erst, nachdem sie ein wenig nach irgendetwas aussehen. Ich klebe jetzt mal einen Ausdruck von Deinen dran, damit sie sich die ungefähre Richtung einprägen. Ich finde sie auch super klasse, habe aber auch einen Faible für Lobphyllias. Die eine, die ich habe, sitzt in derselben Ecke und funktioniert auch gut. Mir scheint es, als sind sich die beiden von den Ansprüchen ähnlich.


    Also immer schön Fotos posten, dann richte ich am Becken eine Update-Ecke für meine Zwerge ein :10_small20:


    Danke für die Bilder und liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Also ist schon sehr interessant,was sich doch für verschiedene Vorlieben zeigen...ich bin ja nun Euphy-Liebhabr...Acan-Fans kennen wir ja...und einen Fan von Fungias habe ich auch schon gelesen...Lobos sind auch klasse...weiß gar nicht,warum ich keine habe :EVC471~119: sehr spannend...und Zoa Becken gibt es ja auch einige

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Yep, bei mir - ich bin eine hochzoantierte Acan-affine-Lobo-Liebhaberin mit einem Hang zu Bärten :10_small20:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • :EV6CC5~125: ja...ich liebe meine Bärte auch...sind so herrlich unkompliziert...nicht wie die schönen Euphy-Zicken :sb: @ Cei...jepp,da bin ich ganz bei Dir...meine kleine Gonio macht sich super...leider steht sie so,daß ich kein gescheites Foto bekomme...die beiden anderen Schmucken haben meine Einis als Schlafplatz missbraucht und wohl ,,zerlatscht" ... :118243~111:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • Grüß dich Florian,
    wie kannst du denn so einen kleinen Wert messen?
    Und wenn der so ist, halte ich das schon für kritisch niedrig.
    :EVC471~119:


    haha ja, mein Fehler!
    gerade gemessen: 2 mg/l


    Wenn es stimmt, dass man sich Neid verdienen muss, dann hast Du gerade richtig Kasse gemacht bei mir :10_small20:
    Sehr cool, ich habe ja auch mit einer Acan-Sammlung angefangen, aber davon reden wir erst, nachdem sie ein wenig nach irgendetwas aussehen. Ich klebe jetzt mal einen Ausdruck von Deinen dran, damit sie sich die ungefähre Richtung einprägen. Ich finde sie auch super klasse, habe aber auch einen Faible für Lobphyllias. Die eine, die ich habe, sitzt in derselben Ecke und funktioniert auch gut. Mir scheint es, als sind sich die beiden von den Ansprüchen ähnlich.
    Also immer schön Fotos posten, dann richte ich am Becken eine Update-Ecke für meine Zwerge ein :10_small20:
    Danke für die Bilder und liebe Grüße,
    Susi


    Hi susi!
    danke! geh neid klingt irgendwie negativ^^
    also cool wären fotos jetzt und dann mal schauen wie sie sich entwickeln! meine gehen gerade voll ab und ich bin gespannt was alles kommt!!


    Also ist schon sehr interessant,was sich doch für verschiedene Vorlieben zeigen...ich bin ja nun Euphy-Liebhabr...Acan-Fans kennen wir ja...und einen Fan von Fungias habe ich auch schon gelesen...Lobos sind auch klasse...weiß gar nicht,warum ich keine habe :EVC471~119: sehr spannend...und Zoa Becken gibt es ja auch einige


    ich stehe extrem auf goniopora und alveopora... nur als ergänzung... :phat:


    Yep, bei mir - ich bin eine hochzoantierte Acan-affine-Lobo-Liebhaberin mit einem Hang zu Bärten :10_small20:


    :EV6CC5~125: ja...ich liebe meine Bärte auch...sind so herrlich unkompliziert...nicht wie die schönen Euphy-Zicken :sb: @ Cei...jepp,da bin ich ganz bei Dir...meine kleine Gonio macht sich super...leider steht sie so,daß ich kein gescheites Foto bekomme...die beiden anderen Schmucken haben meine Einis als Schlafplatz missbraucht und wohl ,,zerlatscht" ... :118243~111:


    haha also ich sag es gibt genug Korallen die es zu bewundern gibt ^^
    mich hat auf jeden Fall gerade der SPS Virus erwischt!! vor allem da ich mich gerade viel auf Reefcentral rumtreibe, da sind einige Freaks unterwegs!! :D


    LG

  • Dann viel Spaß, ich habe keinen Zweifel, dass Du sie pflegen kannst. :yeah:


    Ich habe kein Glück mit den Tieren. Gerade schaue ich misstrauisch einer Milka zu, weil es die erste ist, die nicht spontan eingeht. Euphys funktionieren auch nicht, keine Chance. Na ja, ist halt nicht für mich. Ich akzeptiere das und lass es einfach. Dafür habe ich eine nette Rührenwurmkolonie ergattert, die ist cool. Von den Acans gibt es Fotos, wenn ich es schaffe, endlich Orange und Blau im Kontrast abzulichten, das ist echt schwer, finde ich. Das einzige, was ich wirklich, wirklich noch pflegen möchte, ist eine Porites mit Weihnachtsbaum-Röhrenwürmern, ich warte schon ewig drauf und hoffe, dass ich ihn endlich bekomme. Eine Testporites mit blauen Röhren habe ich schon und es scheint zu funktionieren.


    Also, schnapp Dir was Schönes, lass es wachsen und gedeihen und beglücke uns mit Deinen fabelhaften Fotos!!!


    Ich habe wohl eher ein Händchen für die einfachen Dinge ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Susi,


    wenn Du in der Nacht um 01:49 Korallen beobachtest, dann haben sie entweder zu viel Licht, Du hast Katzenaugen, oder Du erdrückst Sie mit Deiner Liebe :gb: .


    Aber Spaß beiseite, bei mir wächst eine Euphy, für die pumpenden Xenien werde ich über kurz oder lang einen Unterwassermähroboter brauchen, und das angeblich so wuchernde Briareum welches ich liebe, lebt seit 9 Monaten, nicht mehr und nicht weniger ;( .
    Die Wege des Herren , äääh Neptun´s , sind manchmal unergründlich.


    Wir machen das Beste draus.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Dann viel Spaß, ich habe keinen Zweifel, dass Du sie pflegen kannst. :yeah:
    Ich habe kein Glück mit den Tieren. Gerade schaue ich misstrauisch einer Milka zu, weil es die erste ist, die nicht spontan eingeht. Euphys funktionieren auch nicht, keine Chance. Na ja, ist halt nicht für mich. Ich akzeptiere das und lass es einfach. Dafür habe ich eine nette Rührenwurmkolonie ergattert, die ist cool. Von den Acans gibt es Fotos, wenn ich es schaffe, endlich Orange und Blau im Kontrast abzulichten, das ist echt schwer, finde ich. Das einzige, was ich wirklich, wirklich noch pflegen möchte, ist eine Porites mit Weihnachtsbaum-Röhrenwürmern, ich warte schon ewig drauf und hoffe, dass ich ihn endlich bekomme. Eine Testporites mit blauen Röhren habe ich schon und es scheint zu funktionieren.
    Also, schnapp Dir was Schönes, lass es wachsen und gedeihen und beglücke uns mit Deinen fabelhaften Fotos!!!
    Ich habe wohl eher ein Händchen für die einfachen Dinge ;-))
    Liebe Grüße,
    Susi


    Susi du musst happy sein! ;)
    was jeder pflegen will ist ja voll abhängig vom Typ und der Erfahrung. Manchen gefallen Becken mit Weichen, manche reine SPS und andere wieder Mischbecken oder Fischbecken.
    Hauptsache man selber ist mit der Entscheidung happy und hat Freude an dem Hobby! ist mir des Wichtigste!!


    Klar, Fotos kommen jetzt wieder regelmäßiger! :yeah:


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Gestern mal ein die ersten Gehversuche mit nem 105er Makroobjektiv:











    dafür dass ich die nur auf die Schnelle und ohne Stativ bei eingeschaltener Strömung gemacht habe sind die nicht so schlecht ^^


    Liebe Grüße

  • dafür dass ich die nur auf die Schnelle und ohne Stativ bei eingeschaltener Strömung gemacht habe sind die nicht so schlecht


    Und wie nennt man das? Fishing for compliments - Spezial Edition? :10_small20:


    Alter Falter... !!! Wenn Du Dich für die "schlechte Qualität" (ich schmeiß mich weg hier :10_small20: ) schon glaubst entschuldigen zu müssen, dann werde ich mir für die Fotos aus den später geübten Händen mal eine Sonnenbrille anschaffen :4_small16:


    Wenn mir eins davon besonders gefällt, dann bitte ich Dich dann per PN , dass privat als Hintergrundbild benutzen zu dürfen. :7_small27:


    Du und unser Fotojäger solltet mal 1 bis 10 Tassen Kaffee miteinander trinken gehen, das könnte wahre Liebe werden :drink:


    Ganz liebe Grüße und wie immer lieben Dank,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!