CoRaL gArDeN

  • Definitiv eines der schönsten Becken,die ich gesehen habe...Traum LG Angelika :EVERYD~313:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • :gb: Ohne Wort. Die Farben sind einfach MEGA. Was für einen Röhrenkombi hast drin?

    Grüße Ricky

  • Tja, das nenn ich mal ein Becken. Kann mir nicht vorstellen das ich jemals auch nur annähernd dahin komme. Gratulation zu solch einem GEILEN Becken :respekt: Darf ich eines deiner Bilder in meiner privaten FB Chronik Posten?

    VG
    Toni

  • Hallo ihr Lieben



    Patrick, danke dir :laecheln:
    @Susi, auch dir ein dickes Dankeschön :laecheln:
    @Angelika, Dankeschön, das ist ein großes Kompliment :7_small27:
    @Torben, ja man versucht sein bestes 8)
    @ Florian, geht so, ich weiß :P :laecheln:
    @ Ricky, danke auch dir :laecheln: Ich verwende die Röhren von Aquascience, blue und duo im Wechsel.
    @Taurec, danke dir :laecheln:
    Toni, Dankeschön :laecheln: Mit viel Liebe und Geduld kann das jeder schaffen
    Jule, Dankeschön :laecheln:


    LG Steffi :EVERYD~16:

  • Hallo Steffi,
    also dein Becken sieht ja echt gut aus, ABER... wird es jetzt nicht langweilig für dich? Denn das Becken ist ja so perfekt besetzt, dass du aktuell nichts mehr machen kannst außer zugucken, oder?
    Für weiteren Besatz fehlt der Platz.. theoretisch wäre doch der nächste Schritt eine Vergrößerung ? :)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo


    Danke Sam und gerne :laecheln:
    Ja Sascha, eine Vergrößerung wäre sicher vernünftig :D aber leider nicht machbar, wir haben schon das Maximum ausgeschöpft.
    Wobei in meinem Kopf schon eine Planung über einen Raumteiler 400x100x70 abgeschlossen ist und steht. Dazu müssen wir aber erst umziehen.
    Wer weiß was die Zukunft bringt :EVC471~119:


    Viel passt auf jeden Fall nicht mehr ins Becken, aber für das ein oder andere Schmuckstück ist noch Platz, bisschen was kommt also noch :7_small27:


    LG Steffi

  • Wobei in meinem Kopf schon eine Planung über einen Raumteiler 400x100x70 abgeschlossen ist und steht. Dazu müssen wir aber erst umziehen.


    haha ja Steffi!


    da musst umziehen und gut fundieren!!


    aber da red ma noch drüber! ;)


    LG

  • Steffi, großartiges Becken.




    Wir fahren kein bestimmtes System und wir haben auch kein Geheimrezept :S [size=10]In erster Linie Wasserwechsel und das regelmäßig, einmal die Woche 10%, mit 4 verschiedenen Salzen. Aminos usw geben wir die verschiedensten zu, immer mal wechselnd, A, B, C, D Coral color von Red Sea, A, B, C, M von Grotech und Aminos, Strontium, Iodine, Elements, Coral Nectar und Reef Pepper von Nyos.


    Das habe ich schon mal vom Joe von Joe´s Korallenfarm gehört. Die fahren ihre Korallenzuchtanlage auch mit allen möglichen Salzen. Was halt da ist und überspitzt gesagt "was weg muss". Die haben auch die schönsten und farbigsten Korallen im Sortiment.
    Mich wundert nur wie das sein kann. Mich würde auch ein wissenschaftlicher Ansatz diesbezüglich interessieren.


    Gruß Sven

  • Grüß dich Sven,


    ich denke die Mischung machts, was bei dem einen fehlt, oder zuwenig vorhanden ist, ist bei dem andern halt drin, bzw. überdosiert.
    Und Steffis Becken zeigt deutlich das es so geht :thumbup:


    P.S. Ich wechsele auch bei jedem Wasserwechsel zwischen 3 Salzen.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel, so wird's sein. Ihr nutzt aber sicher nicht nur Reef- oder Pro-Salze sondern auch normale Meerwassersalze. Oder? Habt ihr einen ICP-Test um mal die Elementkonzentrationen zu erfahren?

  • Hi Steffi


    ein echt harmonisches und wunderschönes Becken, ich ziehe meinen Hut!!


    Die Korallen fütterst du nicht gezielt, oder?


    Wenn nein würde ich mal behaupten das man genau das Becken als Beispiel nehmen kann.
    Schönen Fischbesatz = Füttern = Nährstoffversorgung der Korallen, sehr schönes Gleichgewicht!


    LG
    Mirko :dh:

  • Coral Nectar und Reef Pepper von Nyos


    Hallo Mirko,
    naja, ein paar Dinge nutzt sie schon. Coral Nectar und Reef Pepper zählen mit darunter. Interessant wäre wie deutlich sich ein Absetzen dieser beiden Mittel bemerkbar machen.
    Aber das macht uns ja alle schlauer zu wissen das solche Mittelchen bei bestimmten Becken auch etwas bringen.


    Natürlich muss dann auch alles Stimmen. Von der Beleuchtung über die Strömung und den Wasserwerten bis hin zu den bislang umstrittenen Nähstoffversorgungen und Nährstoffpräparaten und einem ausgewogenen Besatz (Produzenten und Konsumenten).


    Mich würde noch interessieren ob Steffi ein Algenrefugium nutzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!