Die Riffkante

  • Hm...glaube ich eigentlich nicht...kannst mir ja mal PN schreiben,wenn Du noch nix verraten willst :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • haha Dennis... du hast mich ja angestiftet!!



    so nun komm ich mal zu den gestern angekündigten Update von aussen:






    ist mal der erste Teil der Verkleidung, der Schacht kommt auch noch und ein Brett kommt auf die Decke von der dann die Lampe abgehängt wird, beides hat aber mein Tischler vergessen! :D


    Mir gefällt es wirklich sehr gut, macht jetzt einen aufgeräumteren Look und wirkt einfach schick...


    was meint ihr?


    Liebe Grüße

  • Moin Flo,
    richtig schöne Bilder mal wieder ;)
    Ich hoffe wir kriegen das hin mit deinen Wünschen und was du dir so vorstellst. ^^
    Mach weiter so ;)


    P.S. Die Kabel am Boden kommen noch weg! Hab ich auch schon gesagt^^

  • :6_small28:
    Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Kabel und das das Becken nicht bei mir steht!


    gegen die Kabel werd ich was machen wenn ich die restlichen Teile vom Tischler habe
    gegen deinen zweiten Punkt kann ich dagegen nichts machen :phat:


    Moin Flo,
    richtig schöne Bilder mal wieder ;)
    Ich hoffe wir kriegen das hin mit deinen Wünschen und was du dir so vorstellst. ^^
    Mach weiter so ;)
    P.S. Die Kabel am Boden kommen noch weg! Hab ich auch schon gesagt^^


    ja schauen wir mal mein Freund! :spiteful:
    ich bin gespannt
    danke!! 8)


    LG

  • Hi Flo,


    ich finds ein bisschen schade dass man mit der Abdeckung nicht mehr ins Refugium sieht und das du die Ecke analog zur Kante nicht abrunden lassen hast ;(


    Sonst Klasse Teil :love:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • hey Daniel!


    ja die Überlegung wegen Refugium war eh immer da, aber da ich des so extrem knapp bemessen habe, komme ich ja nicht mal richtig zum Scheiben putzen... daher eher unwichtig dass man das Becken sieht
    Wegen der Rundung musst du dir des so Vorstellen:
    War ja nie geplant, musst der Glaserer machen wegen der Spannung in der Scheibe und wenn du auf die Grundplatten des Becken schaust sind die ja im rechten Winkel, will des Styropor unter dem Becken ja nicht sehen, daher wurde diese Blende so ausgeführt! 8)


    danke ;)


    LG


  • Tja das ist wieder Geschmackssache und wenn Flo es so Gefällt müssen wir damit Leben! :thumbup:

  • Hallo Dennis,

    Tja das ist wieder Geschmackssache und wenn Flo es so Gefällt müssen wir damit Leben! :thumbup:

    Tja du hast Recht aber meine Meinung ist besser :10_small20:


    Spaß beiseite, der Flo weiß schon was er macht, es war ja nicht negativ gemeint, sein Tank is auch so schier untopbar xD


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo Dennis,

    Tja du hast Recht aber meine Meinung ist besser :10_small20:
    Spaß beiseite, der Flo weiß schon was er macht, es war ja nicht negativ gemeint, sein Tank is auch so schier untopbar xD
    Gruß
    Daniel


    haha ja hie und da hab ich so meine Momente!


    aber untopbar... nene da gibts einige schönere Becken!! :thumbup:
    trotzdem danke für die Blumen


    LG

  • Hey Florian,
    Sehr sehr schön, die Form deines Aquariums ist der Hammer.
    Ujjj und kein Kram auf dem Becken :yeah:


    danke!! hab extra für dich oben zusammengeräumt, schaut aber auf den fotos auch bessser aus!! :yeah:


    LG

  • Morgen Leute!


    so gestern wars soweit... Radion runter und T5 rauf...


    Hab jetzt 7 der 10 möglichen Röhren in Betrieb.


    Bevor ich zu den Vergleichsfotos kommen ein Hinweis:
    die Fotos sind nicht nachbearbeitet, kein Weißabgleich, keine Anpassungen, alle Fotos mit den gleichen Einstellungen, nur fürn Vergleich!!





    hier ein Foto wo ich die Farben und Einstellungen auf die Schnelle angepasst habe:


    jetzt wird mal abgewartet und beobachtet!
    was mir in jedem Fall gleich aufgefallen ist, die Rottöne in den Acans sind um einiges besser rausgekommen als noch unter den LEDs... war ich überrascht..


    schauen wie die Acros jetzt in den kommenden Tagen reagieren...


    Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt... :EV6CC5~125:

  • Also mir gefällt das Licht schon mal viel besser,weil nicht so violett...mal abgesehen von der Helligkeit,die man schon auf den Fotos gut erkennen kann...Deine Korallen werden es lieben

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin Florian,
    was für eine Lampe ist das, ATI Powermodul ?
    Gruß
    Michael


    servus Michael!
    das ist eine alte Blau Aquaristik 10x 80w T5 die ich mit 7 Röhren zur Zeit betreibe


    Also mir gefällt das Licht schon mal viel besser,weil nicht so violett...mal abgesehen von der Helligkeit,die man schon auf den Fotos gut erkennen kann...Deine Korallen werden es lieben


    ja wirkt ganz anders, bin gespannt was die Acro Zicken sagen^^


    Hallo Florian,
    das sieht ja schonmal viel viel besser aus! Bei so einem Becken braucht man halt auch eine kompromisslose Beleuchtung ;) Ich denke deinen SPS wird das Licht sehr gut tun.
    LG
    Thomas


    da muss ich dir recht geben... hoffe auch auf die SPS und deren positive Reaktion!


    Immo wird sich die Hände reiben :thumbup:

  • Lach...genau das wird er tun :EV6CC5~125: ...aber man muss halt selber ausprobieren...und wie wir schon angemerkt haben...jedes Becken ist halt anders...übrigens weiß ich jetzt auch,warum ich keine Acros habe : zickige Weiber kommen mir nicht ins Haus :10_small20: ...habe ich schon immer gesagt...deshalb sind meine Hunde auch immer Rüden :EV8CD6~126:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!