Die Riffkante

  • Guten Morgen du Freak, :beer:
    mach dir kein Kopf das kriegen wir wieder hin und bald stehen die wieder besser. :thumbup:
    Notfalls haust du dir wieder deine Hybrid drüber. :baeh: :hail: :dance: :pillepalle: :dash:
    Mach weiter so LG Dennis

  • Ok...dann berichte mal fleißig... :7_small27:


    natürlich


    Guten Morgen du Freak, :beer:
    mach dir kein Kopf das kriegen wir wieder hin und bald stehen die wieder besser. :thumbup:
    Notfalls haust du dir wieder deine Hybrid drüber. :baeh: :hail: :dance: :pillepalle: :dash:
    Mach weiter so LG Dennis


    hey mein Freund!
    danke...
    btw die hybrid ist schon verkauft... :dash:




    so mal ein kleines Update zur Lage:
    hab gestern mal genau geschaut und für mich hat es so den Eindruck dass die Vailida wieder etwas an Grün gewonnen hat, kann natürlich auch Einbildung sein...
    Aber auch ne andere Acros hat so grüne Flecken, poste die Fotos dann gleich via tabatalk, sind aber nur iPhonefotos-...


    ja wird ne spannende Zeit... Jod werd ich heute noch holen, Po4 Adsorber auf Eisenbasis hab ich gestern noch gestartet und die laufende Aktivkohle entfernt.



    LG

  • Hängt da zufällig genau der LED-Cluster drüber ?


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • die spitzen nicht mehr, der fuss am zweiten foto eher, aber eigentlich auch nicht genau...

  • Guten Morgen!


    hab gestern die Pumpen ausgemacht und neue Fotos von oben auf die Korallen...


    also es scheint als würden die Acros sicher erholen und spannender Weise werden sie nun grün... :gb:
    Polypen sind bei allen fast wieder zu sehen...
    Micros schauen super aus, aber das ist ja nichts neues...



    diese hat sich am besten erholt und schaut auch viel viel besser aus:
















    also Abschattungen die man jetzt auf den Fotos erkennt kommen zu 99% von meiner dicken Spiegelreflexkamera.
    auch muss ich ganz ehrlich sagen bin ich immer recht erschrocken wie die Bilder auf meinem Firmenpc aussehen, daheim ist ja doch alles kalibriert. Versuche immer das blaulastige rauszufiltern...


    auf jeden Fall sieht es so aus als würden die Acros sicher erholen, hoffe es geht so weiter!!


    LG, Flo

  • Hallo Flo...toll zu hören...hoffentlich bleibt es so...Acros werden grün ? wie war die Farbe denn vorher ? blau ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Flo,


    schön wenn es gefühlt wieder aufwärts geht.
    Hast Du in letzter Zeit Spurenelemente mit Fe
    dosiert ?


    Gruss


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Flo...toll zu hören...hoffentlich bleibt es so...Acros werden grün ? wie war die Farbe denn vorher ? blau ?


    ja so grün waren die nicht und manche waren da eher blau...


    Hi Flo,
    schön wenn es gefühlt wieder aufwärts geht.
    Hast Du in letzter Zeit Spurenelemente mit Fe
    dosiert ?
    Gruss


    danke
    das waren meine Schritte:

    1. Tricksreaktor deaktivieren, hatte wohl viel zu viele Tricks drin
    2. Wasserwechsel
    3. Ca wieder leicht dosiert lt Ballinglight
    4. Bactobalance zugeben
    5. Jod dosiert


    war alles so im Zeitraum mit der Analyse und letzten 2-3 Wochen.


    LG

  • Es freut mich, dass es deinen Korallen langsam besser geht! ☺️

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Es freut mich, dass es deinen Korallen langsam besser geht! ☺️


    danke Helga!
    ja ist ne echte Erleichterung mal wieder die Polypen zu sehen^^


    LG

  • ja ist ne echte Erleichterung mal wieder die Polypen zu sehen


    Nicht nur für Dich, für uns alle, die wir uns daran gewöhnt haben, herrlichste Polypen in Deinem Becken zu sehen :2_small9:



    Jetzt kann ich ja beruhigt weiterarbeiten, Deine Riffkante ist mein Lieblings-Abo-Fred :7_small27:


    Hab noch einen schönen Tag,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi,
    das die Acros einen grünen Schimmer bekommen kann an zu viel iod liegen, können dabei auch eindunkeln.
    Grüße,
    Patrick


    hi patrick! danke für den Tipp!!


    Hallo, Flo! Das freut mich für dich. Ich hatte wie per PM geschrieben ähnliche Probleme bei Jod/Bormangel. Aber schön, dass es wieder bergauf geht! LG Chris


    Hi Chris!
    danke! ja hab mir daraufhin gleich des von Tropic Marin geholt, heute mal nur einen Tropfen!
    Bin gespannt wie es weiter geht!!


    LG

  • Hallo Flo,
    nach wie vor eines der schönsten Becken die ich kenne!
    Schön zu sehen/lesen, das es wieder bergauf geht.
    Vielleicht habe ich es überlesen...., aber warum der Lampenwechsel?
    Gruß Marko


    Hi Marko!
    danke für die netten Worte!!
    Lampenwechsel kam weil ich was neues probieren wollte! Es gibt einige sehr schöne LED Becken da draußen und ich wollte da dazu gehören. Jedoch ist es mit LED wesentlich schwieriger gute Ergebnisse zu erzielen, weil man einfach viel mehr auf die Einstellungen schauen muss. Mit den Pro auf zb. 100% brenn ich mir alles weg, viel zu viel. Dieses Umdenken muss aber erst einmal in den Kopf. Daher bin ich noch immer am probieren!! aber hab jetzt eine brauchbare Einstellung vom Coral Lab gefunden.



    so jetzt was zum Thema Acros...


    mann ich bin wohl der Anführer aller Idioten... :dash: :dash:


    habe ja einen Tricksreaktor am laufen (da hatte ich auch überdosiert), dazu gebe ich ganz wenig (lt min Dosierung) Facto Balance... dacht ich zumindest...
    am Freitag wollte ich auf der Flasche nochmal die Dosierung checken, les so den Text, steht da irgendwas von A- Elements... ?(
    dreh ich die Flasche um, A- Elements... mann mann mann
    Jetzt hab ich die ganze Zeit zu den Spuris die schon im Balling Light enthalten sind, nochmal zusätzlich Spuris dazu gegeben... Kein Wunder dass des den Acros nicht getaugt hat... Bei der Analyse wird das nicht so stark aufgefallen sein, weil ich am Freitag vor der Probenahme 200l Wasserwechsel gemacht habe...
    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    ja der Fehler sitzt wirklich vorm Becken und sein Name ist Flo...


    tja auf jeden Fall die A- Elements gleich abgehängt und echtes Bacto Balance geholt, läuft jetzt seit Freitag so wie ich es eigentlich geglaubt habe.
    Tricks hab ich wieder reduziert und werde zusätzlich Kaliumnitrat zugeben, da ich mir sicher bin das No3 wirklich überhaupt nicht vorhanden ist...


    So schauts aus... :9_small22: :10_small20: :EV16C9~132:


    Heute steht schon der nächste Wasserwechsel an!!


    LG, Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!