Die Riffkante

  • @ Flo...ich meine das rote Becken aus dem Post von Immo :7_small27: also falls du herausbekommst,ob und wann das zu haben ist,bitte Bescheid geben...darüber würde ich mal ernsthaft nachdenken,da ich das Klasse finde LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    laut dem Bericht sind die ab diesem Monat zu haben.
    Da das Nano - Kanten sind (das Größte hat ca. 135l)
    und aus Plexiglas, versenden die das sicher nach D oder A.


    Krabbe
    ...und dann noch deine rote nextone drüber :2_small9:


    Finde die auch echt abgefahren...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Leute!


    sie haben mir geantwortet und würden nach Europa verschicken.
    hab jetzt noch geantwortet wegen preis, da halte ich euch noch auf dem laufenden!!


    aber des aura design würd ich mir auch anschauen!!
    ich schreibe denen mal eine anfrage, für das fast ähnliche ;)


    LG

  • @ Immo....JAAA...genau das ist mein Kopfkino...würde bestimmt klasse aussehen :7_small27: @ Flo...hört sich super an...falls Du genau Bescheid bekommst,wegen Preis und Versand ect...wäre echt toll GLG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Florian,
    nur von mir auch mal ein dickes: WOW! Ich bin echt beeindruckt! Geiles Becken! :)
    Lg
    Bianca :thumbup: :respekt:


    danke Bianca!


    so für morgen gibts 38 neue Fotos vom Becken, muss ich nur noch fertig bearbeiten!!


    LG, Flo

  • Dein Becken ist wirklich erste Sahne, hat mich auch bisschen dazu animiert was neues zu planen für nächstes jahr , obwooohl mein becken erst frisch ist ^^ aber das zieht dann alles um. So eine Kante in Weissglass reizt mich schon sehr , und die passende lampe die x6 hab ich ja da.
    Flacher breich 4 cluster gedimmt tiefer bereich 2 cluster auf mehr power.


    Freue mich auch schon auf die Bilder ! :thumbup:

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Leute!


    anbei das angedrohte Fotoupdate.... :yeah:


    zuerst mal zu den Neuzugängen:
    1x Acanthurus leucosternon
    5x Pseudanthias squamipinnis
    2x Cirrhilabrus lubbocki
    2x Amblyeleotris guttata
    1x Meiacanthus atrodorsalis


    Becken läuft so weit sehr gut, Wasserwerte sind auch im grünen Bereich, nur ein Auge drauf haben mit den neuen Fischen.


    Jetzt mal zur aktuellen Lichteinstellung:


    Hab mir extra die Fotos vom 8.11. angeschaut und bin selbst bei den SPS mit der Entwicklung sehr zufrieden, wirklich gutes Wachstum und auch die Farbentwicklung ist gut. Natürlich optimal bei den Acans!!
    Programm ist vom Verlauf her schon sehr blaulastig, der Hochpunkt in der Kurve hat 13k, sonst eher blau.


    Habe jetzt mal versucht ein paar Acros oben ins flache zu platzieren und auch schon eine Acan in den Hang übersiedelt, aber etwas schwer dort passenden Platz für die zu finden! :search:


    Nächstes Großprojekt ist dann die Verkleidung und die neue Abhängung fürs Licht, weil da kommt eine Platte auf die Decke wo ich die Vorschaltgeräte der Radion verstecken werde und von dieser Platte werde ich dann die Halterung abhängen, alles mit neuen Kabeln.


    nun mal zu den Fotos vom Becken:


    Gesamtansichten:





    Tiere usw:













    australische Acro, mal schauen was die Farbe macht...



















    zweite australische Acro




    ja so schaut es zur Zeit aus, bin gespannt was ihr sagt! :EVC471~119:


    LG

  • Mir persönlich gefällt das gar nicht, da gibt es ja gar keinen Grund mehr um in Urlaub zu fahren !!!


    :EVERYD~415:


    :respekt: :dh:

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ich kann nur immer wieder sagen. Ein wahrer Traum. Eine frage hab ich aber Schwimmen deine Freiwasserfische denn auch in den Flachbereich? Weil sieht jetzt auf den Bildern so aus als ob die nur an der Kante zum Tiefen schwimmen.


    :danke:

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ach Flo...die Meinung kennst Du doch...ein Traumbecken...mehr kann man dazu nicht sagen...wenn es sich so weiter entwickelt,hast Du alles richtig gemacht...die Acro auf dem fünftletzten Bild (blöde Formulierung :EV6CC5~125: ) mit den pinkrosa Spitzen und dem mintgrünen Skelett ist eine Shortcake ? da wirst Du neidische Blicke ernten,wenn es so ist :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • was soll man anderes sagen ausser "HAMMER" ;) :respekt:
    ganz ehrlich wenn mein Becken in etwa so aussieht in Zukunft, wäre ich zufrieden :EV790A~137:


    Einfach ein Traum!!


    Mir persönlich gefällt das gar nicht, da gibt es ja gar keinen Grund mehr um in Urlaub zu fahren !!!
    :EVERYD~415:
    :respekt: :dh:


    Was willst du hören ... haben will. Einfach ein Traum :6_small28: :6_small28:


    dank euch!!!


    Ich kann nur immer wieder sagen. Ein wahrer Traum. Eine frage hab ich aber Schwimmen deine Freiwasserfische denn auch in den Flachbereich? Weil sieht jetzt auf den Bildern so aus als ob die nur an der Kante zum Tiefen schwimmen.
    :danke:


    danke!!
    nein sie schwimmen schon auch in den flachen Bereich! aber bis auf die Lippfische und den LSD bleibt der Großteil immer im Bereich der Kante.
    Der Leuco zieht schon mal so seine Runden, wie auch der Scopas, aber bleiben trotzdem die meiste Zeit bei der Kante


    Ach Flo...die Meinung kennst Du doch...ein Traumbecken...mehr kann man dazu nicht sagen...wenn es sich so weiter entwickelt,hast Du alles richtig gemacht...die Acro auf dem fünftletzten Bild (blöde Formulierung :EV6CC5~125: ) mit den pinkrosa Spitzen und dem mintgrünen Skelett ist eine Shortcake ? da wirst Du neidische Blicke ernten,wenn es so ist :7_small27: LG Angelika


    naja nach meiner Lichtumstellung waren ja doch alle recht skeptisch, daher! ;)
    danke dir!
    also auf Bild 15 ist keine Shortcake, keine Ahnung welche Acro das ist, aber Shortcake keine, die stehen bei mir wo anders! ;)


    LG

  • Was soll ich sagen... wie immer super Fotos, super Tiere, super Farben oder, wie Pep Guardiola sagen würde, Du hast ein super, super, super Becken :6_small28:


    Und was das Lampen-Thema angeht, konnte ich mir nur schwer vorstellen, dass Du Dich "verwählt" haben solltest. Wie viel Liter Wasser sind in dem Becken doch gleich noch drin?


    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!