Die Riffkante

  • Hi Florian,


    schaut wunderschön aus, mich wundert das du mit PO4 0,08 so schöne Farben bei den SPS hast *toll*
    wird Zeit das ich mal in deine Gegend komme :D


    LG Markus

  • Hi Florian,
    Die Farben sehen jetzt schon schön aus! Quäle uns bitte weiter so! Und die "Beetlejuice-Acans".... :6_small28:
    Ciao Christine


    hi Christine!
    danke und danke für den Namen, die Acan ist nun die Beetlejuice Acan!


    Hi Florian,
    schaut wunderschön aus, mich wundert das du mit PO4 0,08 so schöne Farben bei den SPS hast *toll*
    wird Zeit das ich mal in deine Gegend komme :D
    LG Markus


    Hi Markus!
    danke danke!
    naja weisst eh 0,08 kann schnell mal weniger und auch mehr sein, aber nicht nur po4 zeigt an wie Farben sein müssen, wenn es den Korallen gut geht dann zeigen sie es!!


    LG

  • Hi,


    sehr schöne Tiere und Farbe satt. Vor allem auch die A. SSC ! Die will bei mir leider bisher nicht ;(


    Das mit dem PO4 wird m.E. auch überbewertet. Wichtig ist ein konstant niedriger Wert. Aber wie Du schreibst, juckt es
    die nicht wenn es mal zwischen 0 bis 0,1mg/l pendelt.

    Zitat

    da freu ich mich schon auf die Radion!!

    Diesen Zug verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Bin mal echt gespannt, welche Erfahrungen Du machen wirst. Ich wage zu behaupten, es
    wird schlechter. Sowohl in der Farbintensität, als auch der Wuchsform sowie bei der kompletten Durchfärbung - Stichwort "Abschattung".


    Ich würde niemals von einer perfekt flächigen Ausleuchtung, wie T5 den Abstieg auf eine Cluster basierte Beleuchtung vollziehen.


    In meinen Augen wäre das ein klarer Rückschritt für Dein sehr schönes Becken.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • @immo:
    danke!
    ja der umstieg auf LED wird in jedem Fall sehr spannend. werde die ATi auch nicht gleich verkaufen.
    aber zur Zeit ist die Hybrid auch nicht die beste Lösung. Übern flachen Bereich ist bei weitem zu viel Power für die Acans... aber ich weiß das da eine Veränderung auf mich zukommt. aber ich bin selber nicht sicher wie es wird, aber trotzdem bin ich guter dinge, weil in meinem Freundeskreis auch ein paar LED Becken mit tollen SPS sind!


    nano:
    danke!!
    ich kann dir ehrlich nicht mehr sagen wo ich die her hatte, auf jeden Fall hat sie damals nicht so ausgesehen und sich erst mit der Zeit so entwickelt, aber hab das damals schon erkannt
    das dich die Pinzetten usw stören wundert mich nicht :P


    LG

  • Zitat

    , weil in meinem Freundeskreis auch ein paar LED Becken mit tollen SPS sind!

    meins läuft auch mit reiner LED - aber eben mich flächiger, nicht Cluster basierter Lösung. Dann funzt das schon...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich freue mich dass du deine Bedenken geäußert hast, aber jetzt bleibt mir mal nichts anderes über als die Lampen zu testen... Sind ja schon bestellt xD


    LG, Flo

  • Hi Florian,


    muss meine Aussage in Deinem Fall auch etwas relativieren, da Du ja m.W. im flachen Teil ausschließlich LPS hast
    und nur vorne und an der Kante SPS. Hie sollten dann halt die Cluster genau über den SPS sitzen, dann sollte es schon funktionieren.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo!


    genau so hab ich es von der Lichtverteilung geplant und hoffe dass das aufgeht.


    für ein "normales" Riffbecken (zb. 160*70*60) würde ich auch nicht von der Hybrid wegwechseln!!


    LG

  • Hey,
    tolles Becken!
    Darf ich fragen woher du die tollen Acros hast? Also zB. Bild 10, 12 und 15? Habe ich bei uns noch nirgends gesehen.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hey,
    tolles Becken!
    Darf ich fragen woher du die tollen Acros hast? Also zB. Bild 10, 12 und 15? Habe ich bei uns noch nirgends gesehen.


    Hallo Chantal!


    danke, freut mich das es dir gefällt!!
    die acans sind wenige von extreme corals und white corals
    Großteil sind aus Australien importiert!!



    Hut ab, Flo! Tolles Becken mit super schönen Tieren! LG Chris


    danke Chris!!! ;)

  • Super Becken :)


    Woher ist die Koralle von Bild 15? Die rosane Acro?


    Hi!


    danke!



    hierbei handel es sich um eine Strawberry ShortCake Acro, eine echte österreichische Nachzucht von einem Freund von mir!!
    hab auch noch eine andere Version dieser im Becken, sollte tischförmig wachsen! :hmm:


    LG

  • Hi Flo...hat ihr das jemand auch gesagt ... ich meine,woher soll sie sonst wissen,daß sie tischförmig zu wachsen hat :EV6CC5~125: ...aber ein schickes Teilchen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • na Angelika... die mama war ne tisch... was ja auch fast gleich da papa ist... die geschister sind tische geworden, ALSO MUSS DIE VERDAMMT NOCHMAL EIN TISCH WERDEN!! :EV8CD6~126: :EV6CC5~125:

  • Lach...ich glaube,in der Natur ist nix ein ,,MUSS" und wenn die Acro nicht will,wird die gar nichts ( was ich natürlich nicht annehme) :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Angelika,
    du hast bestimmt das Postit an der Scheibe für die Acro nicht gesehen, da steht ein Tisch drauf mit einem ! dahinter. Sie weiß also genau Bescheid. :10_small20: Oder sie entscheidet sich das schwarze Schaf der Familie zu sein und macht einen auf Baum. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!