540l Becken

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen.
    Bestellt habe ich ein bei unserem Forenmitglied Ralf Lerbs ein Aquarium (130x65x65) inklusive Unterschrank und Technikbecken (100x50x40)
    Des weiteren ist folgende Technik geplant:


    RFP Tunze 1073.040
    Nachfüllung Tune Osmolator 3155
    Strömungspumpe 2x Tune 6095
    Abschäumer Bubbre Magnus C7
    Heizung JBL 300 Watt
    Beleuchtung ATI Sirius X6


    In den Nächsten Tagen bekomme ich die ersten Folterbilder. In der Zwischenzeit hatte ich schon einmal das tote Riffgestein in Wasserstoff Peroxid gereinigt und mehrfach mit Osmosewasser gespült bis Phosphat und Nitratwerte in Ordnung waren.
    Heute hatte ich mich nun an die Zusammenstellung des Riffaufbaus gemacht. Ich stelle hier mal ein paar Bilder ein und würde mich über eure Kommentare sehr feuern.


    LG
    Michael

  • Schöne Beckenmaße, wobei ich die 65er Höhe bisschen kritisch sehe. Aber nur wenn man was am Becken tun muss.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo Norman,


    danke für deine Antwort. Denke das die beckenmaße so passen. Will ja nicht ständig drin rum hantieren. Über ein Feedback bezüglich des Riffaufbaus würde ich mich noch sehr freuen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!