Acroholiker Poolriff

  • Moin Leute,


    Irgendwie is der pool noch nit voll. Es läuft zeitlich iwie nicht so....naja ich befülle abends immer ein wenig....


    Hat jemand ne idee wie lange VE wasser im becken verbleiben kann ohne salz und bacs? Tunzen laufen zur wasserbewegung...

  • Hallo,
    was ist los ?
    Ist ja wie eine Krimiserie wo man auf die nächste Folge warten muß :|
    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Bin nach dem einzug, noch etwas im erledigungs modus. Muss da noch paar dinge tuen für die ich außer haus muss. Könnte das wasser laufen lassen, bin aber lieber dabei wenn der schlauch abfällt :phat:


    Freut mich, wenn es spannend bleibt :vain:

  • Hat jemand ne idee wie lange VE wasser im becken verbleiben kann ohne salz und bacs?

    Ein bis zwei Wochen solte doch machbar sein,denn Dein Nachfülltank ist ja auch nicht in einem Tag leer.
    Du spannst uns ja auf die Folter......



    Greatings Oli

  • Hey oli,


    Das mit dem tank ist überzeugend :thumbup:


    Die lösung ist manchmal so nahe...so ein forum erspart einem das denken :phat:


    Schön wenn man auf schwarmwissen zugreifen kann :rolleyes:

  • Hallo,
    da bin ich mir ziemlich sicher das das ruhig mehrere Tage so bleiben kann ....
    Ist ja einfach nur sauberes wasser , was soll da passieren.
    Ob im Kanister, im Becken oder sonst wo...
    ist dem VE Wasser völlig egal.


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • "schwarmwissen" wird für mich das wort der woche... :D


    ein paar tage darf das wasser ruhig kreisen. würde es aber nicht allzu lang hinauszögern. wichtig ist nur, dass es nicht steht.


    nu mach voll den pott...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    wie sieht es aus? Läuft der Pool mitlerweile?
    Lange nichts mehr von dir gehört und gesehen....


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hey,


    Es schaut derzeit bescheiden aus. Es gibt 2 Probleme wegen der ich umdenken muss. Zum einen wackelt mein estrich bei voller füllung zum anderen kondensiert soviel wasser in dem raum das die tapete schon an einer stelle fleckig ist :thumbdown:


    Einen statiker habe ich auch schon befragt, fazit...es wird teuer ohne erfolgsgarantie... :thumbdown:


    Bevor ich aber nun in blinden aktionismuss verfalle, habe ich ein mini pool riff aufgestellt, wenigstens um erstmal am ball zu bleiben :S


    Es wird weiter gehen, aber wie weiss ich derzeit noch nicht...

  • Das sind aber wirklich schlechte Nachrichten .....
    Das der Estrich Wackelt habe ich auch noch nicht gehört.
    Ich dachte das der reißen kann wenn man zu viel belastet ...
    und den Pool abdecken ist naturilch auch nicht wirklich schön,
    aber wenns nicht anders geht muß man sich halt was einfallen lassen.
    Du tust mir echt leid, so viel planung so viel echt gute ideen und dann sowas.
    Ich hoffe es wendet sich noch alles zum guten.


    Gruß Sascha


    Ps: Trotzdem viel spaß bei deinem Neuen Mini Meer .....

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Minimeer hält mich erstmal relativ ruhig...


    Wackeln ist evtl etwas falsch. Wenn ich am becken vorbei gegangen bin hat alles gewackelt. Daher hatte ich dann ein ungutes gefühl...


    Mir fällt schon was ein, notfalls verkaufe ich die hütte :phat:


    Ist schon traurig, dabei hatte ich wehrend der sanierung 840kg estrich in säcken auf weniger fläche liegen und da hat nix gewackelt...war aber auch ein anderer raum :S


    Naja, kommt zeit kommt rat. Auf jeden fall gebe ich nicht auf und werde den möglichkeiten entsprechend was hinnstellen. Evtl auch mit abstrichen...

  • Naja, kommt zeit kommt rat. Auf jeden fall gebe ich nicht auf und werde den möglichkeiten entsprechend was hinnstellen. Evtl auch mit abstrichen...

    Das ist genau die richtige Einstellung! Es wird sich schon eine Lösung finden lassen.


    Vielleicht rückst du ein paar Daten zum Minimeer raus :D


    Gruss Nico

  • Das kleine becken ist auch als poolbecken gebaut :phat: ist nen 50l scaperstank läuft jetzt ne woche..


    Habe derzeit 2x24w dennerle reeflight drüber, buocirculator, kleiner heizer sonst nix...


    Wasserwerte:
    Ph 8, no2 no3 po4 nh4 nicht nachweisbar.


    Wird mit dem sangokai nano system gefahren....besatzpläne hab ich noch nicht wirklich, werde aber nächste woche damit starten...

  • Hey Thomas,


    wenn das so einfach wäre...Bin gerade fertig mit sanieren. Müsste dann den ganzen Boden rückwärts rausverlegen und was mache ich, wenn ich die wohnung wieder verkaufe ? Habe mich im grunde schon gegen krasse bauliche maßnahmen entschieden :S mal davon abgesehen das ich gekillt werde, wenn ich hier nochmal ne baustelle draus mache :D


    Die decke muss trotzdem neu berrechnet werden, wie ich herausgefunden habe :thumbdown: wegen versicherung usw...

  • Hi...
    na das ist ja mal doof gelaufen!!!!!



    Würde mich aber bereit erklären das Becken kostenlos zu übernehmen. Müsstest es nur nach hier liefern lassen....
    Wozu hat man Freunde!!!!! :D



    Was ist mit einzelnen Betonstützen/Fundamenten um die Last auf die Betondecke zu bekommen?
    (dachte da zum Beispiel an 100er KG-Rohre oder Ähnliches)

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • wahrscheinlich wirds echt in den keller wandern ;( Wie es mit Verkaufen bei aquas aussieht, weiss ja jeder. Bekommt man ja nix mehr für. Naja Geld icht nicht alles...Aberein Sofa kommt da mit sicherheit nicht hinn :D


    Habe noch viele "kranke" Ideen im Peto...meine freizeit bleibt salzig... :phat: Hatte vor monaten ja noch an nen plan B gefeilt...habe acro´s ja schon durchgespielt :rolleyes: vieleicht solls kein acrobecken werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!