Acroholiker Poolriff

  • Hey thomas,


    Habe nur magnete von den 6045ern. Kann ich morgen mal testen.


    Das ist mein zeofilter, muss die pumpen noch finden. Ist eine 3000er und ne 1000er aquabee. Die 3000 ist quasi die zum reinigen. Läuft nur 2min am tag...

  • Die hängt da jetzt schon wie nen lappen :phat:


    Will die jetzt nicht benutzen. Hoffe auf kulanz des händlers, das er die zurücknimmt, wenn ich was anderes bei ihm kaufe.. hab due ja schon länger originalverpackt hier liegen...

  • also ich habe 5 ansätze gebraucht!! meine Frau hat mich für bescheuert erklärt, als dich den dritten aufbau nach 4 Tagen dann doch wieder abgebaut habe :D


    aber der 5te gefällt mir bis heute. und das will was heißen.... ;)


    Grüße, du schaffst des!

  • Ich denke auch das ich das schaffe. Ich hoffe auch schneller als in meinem sc270.. habe ja quasi schon ne linie welche ich beim aufbau umsetzen möchte...


    Gleich starte ich den 2. Versuch...ich erwarte kein ergebnis, aber wenn ist auch ok :phat:

  • Glaube hab was zufriedenstellendes, muss nur noch ein paar mal drann vorbeilaufen, dann mische ich den mörtel an :D





    Und nein, ich pflege keine blauen montagekeile :phat: mit denen sieht man die stellflächen besser....

  • hallo,
    wie nicht anders zu erwarten gut geplant, gut durchdacht und sehrgut umgesetzt :thumbup:


    Nur noch eine frage bevor es vielleicht zu spät ist:
    Meinst du du wirst auf dauer mit deiner rückwand zufrieden sein ??!!
    Die idee mit der satinierten folie fand ich ja super
    aber man sieht die Verrohrung ja jetzt schon ohne beleuchtung ....
    Fände ich persönlich nicht so schön.


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Danke sascha :thumbup:


    Bei der rückwand erhoffe ich mir, dass die hybrid so dolle strahlt, das es sich weg spiegelt :hmm: müsste die mal anwerfen...


    Ansonsten habe ich hinter dem becken so weit platz das man die folie noch tauschen könnte. Wird zwar eng, aber die möglichkeit besteht...

  • hi,


    find ich cool. viel platz für deine tiere! und im verhältnis wenig oberfläche zu viel wasser! sehr gut!


    ;)


    ich würde es persönlich aber noch 1-2 Tage auf mich einwirken lassen.


    Grüße
    Beni

  • Werde auf dem höheren aufbau tisch acros und kleine breit wachsende acros stellen. Auf den flacheren eher hoch wachsende acros ansiedeln. Will wenig steine verarbeiten und den rest die korallen machen lassen...


    Mal sehen obs irgendwann aufgeht...

  • bin wirklich gespannt wie dieses Becken im Betrieb wird!


    freue mich auf weitere Bilder!


    LG

  • Danke leute ^^


    Ich freue mich auch auf neue bilder. Vor allem wenn ich meine fotokiste samt makro auspacken kann und endlich ein paar models einziehen... :thumbup:


    Der aufbau ist auch teilweise vermörtelt. Morgen werde ich fertig...

  • Hallo,
    und ..... wirst du einen Leitungswasser Testlauf machen
    oder bist du so mutig direkt mit Meerwasser zu füllen ?


    Gruß Sascha


    PS: Nimst du NSW oder setzt du selber an ?

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo Raffo,
    deine Ferienfische können es kaum erwarten in ihrem neuen zu Hause umzuziehen.
    Beste Grüsse
    Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!