Acroholiker Poolriff

  • Klar selbstreinigend, bin faul :phat:


    Ob es den einen mehrwert hätte wenn man das ablegerbecken entgegengesetzt betreibt :hmm: vieleicht teste ich das mal...aber dann muss ich nachts raus um zu schauen wie die tiere stehen :phat:

  • .aber dann muss ich nachts raus um zu schauen wie die tiere stehen :phat:


    Ich auch,aber nur zum Pi..Pi :D
    Ab einem gewissen Alter schwächelt halt die Blase(wenn die 5 vor dem Komma ist wie bei mir) und bei Dir wäre ja ne super Erklärung das Du nur Korallen schauen möchtest und deine Blase ja "TOP" ist .
    Dann sollte ich bei meinem nächsten Tank ein Refugium oder ein Miniablegerbecken einplanen,dann fällt es bei mir nicht so auf....."Der Nächtlich Korallengang" :D


    Greatings Oli



    PS:War mir doch klar...Zeofilter selbstreinigend --->welche Marke und wie lange schon vorher betrieben und wie leise?

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

  • Habe einen von meerwassertechnik. Mit einer 1000er aquabee die ständig läuft und eine 3000er zum reinigen. Die läuft 2x eine minute am tag. Leise sind die relativ...


    Bei mir gehts noch mit dem pipi :phat: daher werde ich beide synchron fahren...


    Kein grund für neid dennis :thumbup: bei jedem projekt wird man schlauer und verbessert was. Ich wette wenn meins steht, werde ich wieder was zum verbessern finden...

  • Hallo,
    bitte, bitte schön Fotos von der Verrohrung machen ^^
    Das Thema X-Aqua Zu und Ablauf interessiert mich brennend :thumbup:


    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hey sascha,


    Werde mein bestes geben :thumbup:


    Ich kann aber schon mal sagen, dass es etwas umgebaut wird. Die xaqua abläufe sind von haus aus für verschlauchungen konzipiert. Habe aber vor mir die zu verrohren und zwar so, das man die notfalls auch tauschen kann. Des weiteren werden die noch entkoppelt, damit mir die strömungspumpen keine vibration über den ablauf aus rohr übertragen...


    So weit die theorie :hmm:

  • wenn der kahn in see sticht :phat:


    Fährt ein "Weisses Schiff nach Honkong" und macht Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
    Genial.
    Hoffentlich säuft der Käpt'n nicht.Denk an die "Costa Concordia"
    Du wirst das schon schaukeln.....



    Greatings Oli

  • Moin moin,


    Irgendwie habe ich gepennt beim verrohrungsmaterial. Eben mal alles abgelängt und dabei festgestellt das noch fittinge fehlen. :wacko:


    Heute noch den rest besorgt und mit der verklebung begonnen. Der weg hat sich dahinn gehend gelohnt, da ich noch an bacs und riffmörtel nachlegen konnte...


    Hoffe morgen ist die verrohrung fertig...dann gibts auch ein foto :thumbup:

  • Hoffe morgen ist die verrohrung fertig...dann gibts auch ein foto :thumbup:


    Das wollen wir doch mal hoffen.
    Wir wollen doch sehen wenn "Käpt'n Ahab die Golddublone an den Mast annagelt" :phat: bzw Raffo ganze Arbeit geleistet hat.
    Kannst Du mich noch aufklären welches System Du zukünftig fahren willst ?



    Greatings an Ahab alias Raffo
    Oli


    PS: Dann heisst es ja bald "Wal, da bläst er"
    Ich freue mich drauf!

  • System, da bin ich noch etwas am grübeln...denke ich werde das zeosystem von buntesriff fahren. Zumindest das zeo und das bacfutter um die nährstoffe einzustellen. Für den kalkhaushalt werde ich das neue von sangokai testen. Zusätzlich noch ein flüssig korallenfutter, welches schau ich derzeit noch. Zusätzlich noch spuris bei bedarf...


    Bin früher buntesriff, balling und spuris von faunamarin gefahren und habe dann irgendwann auf zeo mit sangokai umgestellt. Hat alles gut funktioniert. Habe damals auf sangokai umgestellt, weil mir etwas öde war als das system vom buntesriff lange genug lief...


    Naja, so meine idee...würde ja mal gerne das zeosystem von korallenzucht antesten, bin mir aber wegen dem aufwand unsicher...

  • würde ja mal gerne das zeosystem von korallenzucht antesten, bin mir aber wegen dem aufwand unsicher...

    Aha ok.
    Es geht eigentlich vom Aufwand her(Die paar Dröpchen),aber "Der Ritt auf einer Kanonenkugel"bzw eine Rasierklinge.
    Dafür gibts das System ja auch schon über 10 Jahre und viele Erfahrungswerte und es wurde über fast alle Fehler schon was geschrieben
    Reizen würde mich da bei meinem neuen Tank ja auch,aber dann mit 1/2 er Dosierung zum rantesten.
    Schaun mer mal.


    Greatings Oli

  • Der vorteil vom buntenriff ist, das man due täglichen dosierungen per dosieranlage erledigen lassen kann. Evtl kann man ja das system um kz prodzkte erweitern bei bedarf. Es sind ja nicht alle an das korallenzucht programm gebunden. Habe beim buntenriff immer was dazu dosiert wie spuris usw soll heissen das bunteriff läuft nicht auf der rasierklinge...mal schauen. Hab ja noch ein paar tage bis es los geht

  • Der vorteil vom buntenriff ist, das man due täglichen dosierungen per dosieranlage erledigen lassen kann.

    Du hast ja Recht.
    Mach das doch an Deinen Tieren fest.
    Ein bischen geht immer--->Du weisst ja "Farbe ist nicht Farbe".
    Wenn es Deinen Tieren gut geht und Du mit ihnen zufrieden bist,braucht man ja nicht unbedingt alles rausquetschen.
    Dann lieber vollkommen gesunde Tiere ohne Knallbonbonfarbe.



    Greatings Oli

  • Ich quetsche doch nix ^^


    Habe immer nach auge, fakten und gefühl mein becken betrieben. Die tiere waren schön durchgefärbt und gesund. Hat sich zumindest nie ein hausbesuch beschwert :phat:


    Aber wenn ich ehrlich sein soll, da ich ein sps becken pflegen möchte, solls nicht braun werden...die farben spielen da in meinen augen schon eine rolle :thumbup:

  • Aber wenn ich ehrlich sein soll, da ich ein sps becken pflegen möchte, solls nicht braun werden...die farben spielen da in meinen augen schon eine rolle :thumbup:

    Ich verstehe Dich .Braun war einmal.
    Aber Du weisst auch was ich meine. :beer:


    Greatings Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!