Guidos 1000 Liter

  • MoinMoin,


    es sind einige neu Korallen ins Riff gezogen die ich euch nicht vorenthalten möchte.






    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
    Gruß Guido

  • Na da hat aber jemand zugeschlagen und geshoppt. .. sind wieder klasse Tiere
    :thumbup:

  • huhu, das man irgendwann Ableger machen kann is mir klar, nur rein aus Interesse, lässt ihr alle die SPS ineinander rein wachsen? Vertragen sich alle SPS untereinander oder zb. nur Aroporen unter sich?

  • Hallo Thorsten,


    grundsätzlich sollte man versuchen das sich die Korallen nicht berühren da sie alle, mehr oder weniger, Nesseln.


    Tiere der gleichen Gattung untereinander tun sich da evtl. weniger aber das sollte man nicht riskieren.


    Interessanter weise wurde dieses Doppelpack so gefarmt und funktioniert bisher problemlos:



    Gruß Guido

  • Hallo zusammen,


    während andere gerade das feuchte Wetter nutzen um ihre verstaubten Deutschlandfähnchen an ihren Autos zu waschen :3_small30: habe ich mich mal meiner Beckenelektrik zugewandt.




    Nun müssen noch die Steuerkabel der ATI-Lampen verlängert werden, genauer gesagt gegen längere ausgetauscht werden, damit ich die Stecker und Netzgeräte auch noch in den richtigen Bereich ziehen kann.


    Die fehlenden Abdeckrahmen sind bestellt und im Herbst wird dann zusätzlich einiges über eine Siemens - LOGO laufen, aber wie gesagt erst wenn die Tage wieder deutlich kürzer sind.


    So und jetzt werde ich den Weltmarkt mit den nun überflüssigen Steckdosenleisten und Verteilerkabeln überfluten... :EVC471~119:


    Gruß Guido

  • Sawasdee Dueanchai,
    Hallo Stefan,


    Danke euch beiden, man tut was Man(n) kann und zu verbessern ist ja immer irgendwo etwas.


    Aber das kennt ihr ja...


    Gruß Guido

  • Hallo Guido, das sieht nach sehr sehr guter Arbeit aus! Tolle und funktionelle Lösung bei der Platzierung der Stromstecker. Gefällt mir super. Grüsse, Matthias

  • Hallo,


    als wir den Ausflug in den Zoo gemacht haben, hatte mich der Guido nach der Veranstaltung noch zu sich nach Hause Eingeladen, hier noch einmal einen lieben Dank für die Einladung und das lecker Essen :EVERYD~313:


    So konnte ich mir einmal Guido's 1000 Liter Pöttchen Live ansehen.
    Ich war wirklich begeistert, das Becken steht absolut Top da, sehr schicke Tiere hat es auch an Board.


    Hast das echt im Griff Guido, Hut ab, Top Becken hast Du da und sehr schicke Tiere !


    Da ich bedingt durch den Besuch im Zoo auch die Cam bei hatte, habe ich euch allen direkt noch ein paar Bilder mitgebracht...


    Ein Video haben wir dann auch noch gleich gemacht. Dann mal los, diesmal zuerst das Video :4_small16:


    A0QGt6bJYZU?list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ


    Und hier noch ein paar Bilder:












    Gleich geht es hier weiter.....

  • und weiter geht es hier...



















    Leider hatte ich nicht so viel Zeit, daher kommen die Bilder erst jetzt Guido, weiterhin viel erfolg mit deinem schicken Raumteiler :EVERYD~313:

  • Ich kann's auch sehen! Und staune grade nicht schlecht!!! :EVERYD~313:
    Gruß,
    Matthias


    EDIT: Die Muräne ist Oberklasse :4_small16:
    EDIT 2: Gibt es in dem Becken eigentlich auch SPS Korallen? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Hey Guido,
    ein Wahnsinns Becken. Bin echt überwältigt! Ein Traum!
    Sagmal, wie machst du das mit dem WW bei so einem Volumen, wenn man bedenkt mit den 10/20% des Beckeninhalts :D


    Hast du im Keller noch ein 1000L Tank stehen? :D



  • Boah...was für ein ,,Pöttchen" ganz grosse Kino...super :6_small28: und danke Mark für die tollen Bilder

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • WOW


    ein super Becken


    :EV3584~124:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!