Beckenwechsel oder lieber doch nicht? Brauchen eure Meinung...

  • Unser aktuelles Becken 195x60x65cm. Nun könnten wir ein 100x100x60 haben. Weissglas Kratzerfrei... Für'n Apple u n ei. Jetzt fragen wir uns...100 breit... Mmmh...was meint ihr... Die Tiefe ist halt Interessant.... :(

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

  • Meine meinung zählt nicht, aber wohin mit einer 100er tiefe?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Guten morgen.
    Na ich kenne ja euer Wohnzimmer nicht..ob das von der tiefe optisch passt...oder man eher rein läuft.
    Als Insel in nem mega Zimmer sicher cool.
    Aber ich würde bei mir sowas nicht stellen wollen.
    Mfg

  • Hallo,


    es kommt auch sicherlich etwas darauf an, welche Tiere gepflegt werden sollen!!! Wenn z.B. Doktoren mit im Becken schwimmen, haben diese mit Sicherheit mehr von den knapp zwei Metern Länge, als von einer 1m Tiefe!


    Der Standort, bzw. das Zimmer in dem das Becken stehen soll ist natürlich ebenfalls interessant und sollte passen.


    Ein Paar mehr Fotos und Besatzvorstellungen könnten hilfreich sein.


    :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein bisheriger Besatz kann ich teilweise nicht übernehmen. Was mich da schon wieder zur Abneigung treibt. 3 Doktoren, Papagei ect pp.

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

  • Hallo,


    wenn du deinen Besatz nicht ändern möchtest bringt dir das "schnäppchen" nichts.


    Außerdem wäre es ja auch eine Verkleinerung...


    Wäre der Würfel denn mit Beleuchtung usw. oder müßtest du da noch zusätzlich investieren?


    Die Entscheidung selbst kannst ja nur du treffen, da gibt es ja vieles zu berücksichtigen, also alles abwägen und dann ...


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!