Guidos 1000 Liter

  • Werde ich über die Feiertage bestimmt mal machen.


    Gruß Guido

  • Leider nein Dirk, habe noch nichts vom Norbert gehört.


    Werde mich dort mal nach Ostern melden, vorher schaffe ich es ohnehin nicht...


    Gruß Guido



    Hi Guido,


    die liegt hier rum und setzt Moos an, 8) ich dachte du kommst direkt die Woche danach. O.k. dann habe ich was falsch verstanden oder mich falsch ausgedrückt. Ist aber fertig


    schön das die Grundel gecheckt hat worum es bei dem Teil geht
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Bild der Grundelhöhle ohne den Sandhaufen den die Grundel darauf aufgeschüttet hat.



    Gruß Guido

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern beim Norbert meine Korallenbrücke abgeholt habe, wurde sie heute auch direkt eingebaut.



    ...und die andere Seite



    Das sieht nun in der Gesamtansicht so aus



    ...und die andere Seite



    Gruß Guido

  • Schönes Becken und die Brücke ist auch gut geworden!


    Liebe Grüße :EVERYD~313:

    ***IN PROGRESS***

  • Hi
    ein sehr schönes Becken.Aber wo ist der Hochsitz vom Bademeister
    wenn schon das springen vom Beckenrand verboten ist.


    Gruß
    Marcel

  • moin guido,


    die bruecke sieht wirklich klasse aus! kommt es mir nur so vor oder ist das wasser leicht trueb?


    vg kobe

  • Hi Guido


    als du mir den Rohling gbracht hast, hatte ich zunächst Bedenken. Sah schon sehr komisch aus das Teil. ?(


    Jetzt im eingebauten Zustand mit ein paar Korallen drauf, sieht es aber richtig gut aus. :EVERYD~313: Den Rest macht die Zeit, da oben auf der Brücke hast du jedenfalls jede Menge Licht und die Acros werden es dir danken


    @kobe


    so sah es bei mir über die letzten Jahre immer aus, Baggergrundeln und grabende Lippfische sei Dank. Jetzt wo es keinen Bodengrund mehr im Riff gibt, weiß ich erst was klares Wasser ist :search:




    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • MoinMoin,


    schön das die Korallenbrücke euch scheinbar allen gefällt und durchweg positiv bewertet wird.


    In ein paar Monaten wird sie nicht mehr so auffallen und die Farbe der übrigen Doko angenommen haben.


    Die Korallen sind noch nicht angeklebt weil ich diesen Platz mal für Norberts Indonesientrip freihalten möchte, in der Zwischenzeit können sie dort aber schon mal schön Sonne tanken und sich entwickeln.


    @ Kobe,


    ja das siehst du völlig richtig, das Wasser ist hier fast nie klar, so wie Norbert es ja schon geschrieben hat.


    Ich habe aber den Eindruck das durch die ständig aufgewirbelten Sedimente sogar einige Tiere profitieren da so auch immer wieder Nährstoffe in Umlauf gebracht werden.


    Gruß Guido

  • Hi Guido,sieht echt schick aus die Brücke,ich glaub ich muss mal bei dir vorbeischauen und mir das mal Live ansehen
    den Supertank,lass noch was platz auf der Brücke,bring dir dann noch was mit. :7_small27:



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha,


    klar kannst du jederzeit machen.


    Ich schicke dir meine Telefonnummer noch mal per PN, dann kannst du dich melden wenn du mal rumkommen willst.


    Gruß Guido

  • Ok,alles klar,danke.
    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.


  • @ Kobe,


    ja das siehst du völlig richtig, das Wasser ist hier fast nie klar, so wie Norbert es ja schon geschrieben hat.


    Ich habe aber den Eindruck das durch die ständig aufgewirbelten Sedimente sogar einige Tiere profitieren da so auch immer wieder Nährstoffe in Umlauf gebracht werden


    Hi Guido,


    da hast du aufjedenfall Recht. Ich hatte auch früher eine Puellaris im Becken gehabt. Ich hatte auch den Eindruck gehabt, dass die Sedimente den LPS-Korallen ganz gut getan haben. Irgendwann hat mich die Trübung auch nicht mehr aufgefallen. Nachdem die Grundel aus dem Becken gesprungen ist, habe ich erst gemerkt wie kristallklar das Wasser doch sein kann :thumbup:


    VG
    Kobe

  • Auf jeden Fall! Die Seegurke bei mir im Becken ist immer begeistert, wenn es einen Sandsturm im Becken gibt. Dann sind die Tentakel ganz weit ausgefahren und es wird fleissig geerntet. :vain:


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!