L4rs Tiny Tank

  • Hi Lars,


    du dosiert Triton ins Refugium, mir wurde geraten, in die Rückförderkammer, damit die Mittel direkt ins Becken gelangen.
    Was ist jetzt richtig(er)?

    Gruß
    Marc

  • Nuja ich muss gestehen ich weiß es nicht.


    Bei mir war es eine fixe Idee, das ins Algenrefugium zu geben.


    Habe aber auch keine Hinweis gefunden wo steht, das es zwingend vor die Pumpe geleitet werden muss.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars & vielen Dank für die Bilder. Schon heftig, was sich so in 6 Monaten tun kann.


    Hab noch ne Frage zum Wirbelbettfilter: Hattest Du mal Al99 im Einsatz oder bist Du einfach bei Siliphos geblieben? Und noch eine, Du hast die Medien nicht irgendwie getrennt, oder? Einfach beide rein, wirbeln lassen und jeden Monat wechseln?

    Gruß, Basti

  • Gerne :)


    Also habe Siliphos zum laufen weil ich bislang keinen Anlass sehe zu einem Alu Absorber zu wechseln.
    Bin mit dem Siliphos was ich seid Jahren verwende rundum zufrieden daher werde ich so schnell auch nicht wechseln.


    Habe Aktivkohle und Absorber in seperaten Filtersäckchen locker verpackt das die wirbeln können. Die Kohle wechsel ich im engeren Intervall den Absorber immer nach ca. 3 Monaten.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wünsche euch bunte Ostern :thumbup:



    Das der neue Mitschwimmer ... gestern Abend eingesetzt ein Traumtier ^^







    Meine Lieblingsacro :love:





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wow Lars :golly: !!! Schick , schick!!! Dann kann Ostern wohl bei dir kommen :thumbup: Und ja, frohe Ostern!! ^^


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hey Lars,


    wenn schon keinen Osterhasen dann wenigstens ein Kaninchen?


    Das Andamanen Fuchsgesicht gefällt mir persönlich auch besser als die gelben Varianten, ich glaube ich lackiere meinen mal um. :EVC471~119:


    Alles andere sieht ja auch sehr gut aus, Top Farben und auch das Polypenbild lassen keine Wünsche offen.


    Nur schade das dein Salarias die schönen Krusten bewacht... :EVD335~121:


    Gruß Guido

  • Hai L4rs,


    ganz schön fuchsig dein neuer Fuchs :EVERYD~313:



    ich glaube ich lackiere meinen mal um. :EVC471~119:


    das würd ich nicht machen, dann zeigt der dir seine Stacheln :7_small27: außerdem salzwasserfester Lack ?



    und der Krustenbewacher nicht ohne Grund :2_small9:


    GRuß Thomas

  • Heute gibts nur ein kleines Update :)




    Das ist aus der schönen "gelben" Fungia geworden ... nuja nun ist sie schick grün :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nuja die war mal ausgeblichen und war knalle gelb ... nun hat sie sich regeneriert und ist wieder grün :D


    Habe gedacht es könnte eine eher seltenere gelbe Fungia sein und erfolgreich geirrt :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke Dominic steht dein Töpfchen eigentlich noch ?


    Mal wieder ein paar Bilderchen zum Thema good Morning Reef :thumbup:










    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!