neus Riff mit 600l

  • Hallo Tobias,


    na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ralf hat super Arbeit geleistet.
    Die ATI hängt auch bereits, Säulen vom Norbert wie mir scheint, da kann ja nix mehr schief gehen am Montag.


    Dann mal Wasser marsch :6_small28:

  • Danke euch.


    Ja Mark wie ich sehe du hast ein gutes Auge, alles richtig gesehen :D
    Die ATI macht ein wirklich geiles Licht, ist schon ein unterschied zur Radion.
    Da auch nochmal an Danke an Oliver, für die Lampe.


    Das Gestell ist verzinkt.


    Und der Thomas (Hecht im Karpfenteich) ist so nett und leiht mir seinen Vollentsalzer.

  • So bis dahin sieht's schon mal sehr gut aus, hab auch gleich gedacht, dass da dei üblichen Verdächtigen beteiligt sind (Ralf, Oliver, Norbert...) :EVERYD~313:


    Na dann mal viel Spass beim Basteln ;-). Hast du Urlaub am Montag?

  • Hi Tobias!


    na das hat schon mal sehr schöne Formen angenommen!


    Freue mich schon auf weitere Fotos und Fortschritte vom Beckenbau! ;)


    LG

  • Der Tank ist seit Gestern Abend voll, nochmal danke an Thomas / Hecht dass er mir seinen VE geliehen hat.
    Dann noch Unmengen Salz rein und dann war die Sicht gleich Null.
    Heute morgen war das Salz komplett aufgelöst aber das Wasser etwas milchig.
    Am Freitag kommen noch 10kg LG von Whitecorals rein.

  • ja ja Thomas bildet kommen :EV02A9~123:


    so nun weiß ich auch warum, mein Wasser etwas milchig ist.
    Hatte noch keine 25 Grad Wassertemperatur und somit ist es wohl zu leichten Ausfällungen gekommen.
    Ich hoffe dass ich nicht nochmal die hälfte vom Wasser erneuern muss.
    Ich filtere jetzt erstmal über Watte, dass soll wohl etwas helfen.
    Das hat man, wenn man vor lauter Vorfreude nicht an alles denkt.

  • Hallo,


    Katzenklo mit Abschäumer??? :10_small20: Auf was für Ideen die Leute kommen. :3_small30:


    Nee im Ernst, sieht alles sehr gut aus, die Säulen sind genau richtig um den Platz optimal auszunutzen.


    Bin mal gespannt wenns voll ist und wie es weiter geht.


    Gruß Guido

  • Hi Tobi,


    na, noch zu faul zum Sand waschen oder was ist? :8_small14: :lol:


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder hoch genommen werde: Was ist denn das Grüne da rechts? Sieht nach Orchidee aus. Wäre ja auch mal eine Idee. Ist das im Becken oder eine Spiegelung? :10_small20:

  • Ach Thomas, dich nimmt hier doch niemand hoch...
    Ich weiß gar nicht wie du auf soetwas kommst.
    Ja ist ne Orchidee welche sich im Becken spiegelt...


    Ja und du hast recht Sand spülen muss ich mal noch machen.

  • Hi Tobias


    Wundert dich das hier alles? Mich nicht, wer mit variablen Löchern arbeitet, der wundert sich über nichts mehr.
    Hättest du mir gesagt das du eine 3 flammige Leuchte hast, hätte man die Mittelspange verschieben können.


    Gruß Ralf

  • Sonntags Update


    Die ersten Tiere wurden umgesiedelt, Sand habe ich dann auch gewaschen und noch 2 Hände vom alten Sand mit in Becken gegeben.
    An der Technik habe ich auch etwas geändert, die Ecotech MP40 ist raus geflogen, jetzt sorgen 2 Jebao WP40 für die nötige Strömung.

  • Hai Tobias,


    Viel Erfolg mit deinem Becken, das kommt doch schon ganz gut rüber, immer schön weiterberichten


    :6_small28:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!