Guidos 1000 Liter

  • Hallo Leute,


    bin gerade mal mit dem Handy um mein Riff gegangen und habe einige Impressionen für euch eingefangen.


    Das Becken steht seit 10 Monaten.


    Gruß Guido








    Gruß Guido

  • schöne pics, schöne Tiere und tolles becken :thumbup:


    aber was (für mich in meiner aktuellen Phase) noch "schöner" ist: das auch DU noch eine Trübung nach 10 Monaten hast, obwohl die Tiere augenscheinlich gut dar stehen :dance:

  • Hallo Stressi,


    das Wasser ist bei mit tagsüber nie klar, dafür habe ich zuviele "Rumwühler" im Becken.


    Kurz nachdem das Licht ausgegangen ist, ist es dann kristallklar...


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    schönes Becken und tolle Tiere.
    Magst du uns auch noch ein Bißchen mehr erzählen dazu? Technik etc.? Das dürfte für den ein oder anderen auch interessant sein.


  • Nun Thomas,


    eigentlich wollte ich ersteinmal den Mark fragen ob er nicht mal rumkommen kann und gute Bilder macht.


    Was ich auch noch tun werde...


    Die Statik hat unser Statiker abgenickt, allerdings nur im Gespräch mit mir...


    Steht aber nun seit 10 Monaten und meine Nachbarin (Studentin) von untendrunter hat mit letzte Woche selbstgebackene Brownis hochgebracht und mit mir über eine Stunde vorm Becken verbracht, was noch nicht auf Probleme mit der Statik hindeutet. :EVD335~121:


    Gruß Guido

  • Guido,


    das ja mal ne ganz neue Idee die Statik mit Brownies von der Platte fegen, dabei macht sich manch


    einer ernste Gedanken.. gar nicht nötig :thumbup:


    Nö kein Problem ... ich liebe einfache Problemlösungen :6_small28:


    Gut das wir heute schon Bilder sehen und du nicht auf perfekte Bilder gewartet hast, dannn brauch ich


    mit meinen Bildern die auch nicht soo perfekt sind nicht hintern Berg zu halten. Man kann was drauf


    erkennen und das is gut so :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Echt schönes Becken hast du da. Warum kommst du erst jetzt damit rum?! ;)))
    Unser Neid ist dir sicher!!! ;)


    Ich bin ja froh das dein Wasser auch nicht so kristallklar ist. Bin selber Wochenlang Amok gelaufen, warum, wieso und weshalb es nicht klar wird. Naja, mittlerweile hat sich es geklärt. :)
    LG Martina

  • Hallo,


    mensch Guido, da haste so nen Knaller im Wohnzimmer stehen und hast uns das die ganze Zeit verschwiegen ?
    Gibt es ja gar nicht !


    Gut, nun hast Du Dich ja für den richtigen Weg entschieden und uns Bilder hungrigen mal was auf die Augen gegeben. Danke Dir dafür.


    Und Klar, mache Dir gern ein paar schicke Bilder von deinem Nano Pott :4_small16:

  • Hallo Stressi,


    das Wasser ist bei mit tagsüber nie klar, dafür habe ich zuviele "Rumwühler" im Becken.


    Kurz nachdem das Licht ausgegangen ist, ist es dann kristallklar...


    und DIESE Trübung liegt "nur" an Brunnenbauern, etc. ???????? (weiß ja nicht was du da genau an Tieren drin hast)
    ......sieht nur recht trübe aus, also ohne sichtbare Partikel, daher meine frage/Anmerkung :search:

  • Hallo Stressi,


    ich habe 2 Maiden-Schläfergrundeln die wühlen den ganzen Tag, dazu grabende Seesterne und diverse Schnecken im Boden und Doktoren einen Papageifisch die am Gestein rumpicken.


    Desweiteren tut der Lippfisch auch seinen teil und auf den Bildern sind ja teilweise auch eine Menge Schwebstoffe zu sehen.


    Fakt ist das kurz nach dem das Licht ausgeht das Wasser kristallklar ist.


    Mir fällt das immer dadurch auf weil auf der rechten Seite des Beckens mein Schreibtisch steht und links vom Becken der TV,


    Tagüber kann ich da deutlich schlechter durchsehen, wenn die Fische schlafen ohne Probleme.


    ...und die Bilder sind mit dem Handy gemacht, die Linse ist bestimmt auch nicht vorher poliert worden.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!