L4rs Tiny Tank

  • Gelklebertag? Hab schon öfter gehört dass kleine Ableger mit "normalem" Kleber festgemacht werden können. Sagst Du mir, was Du verwendest? Mit 2K-Knetmasse steh ich irgendwie auf Kriegsfuß... Danke


    Schöne Bilder. Ich brech meine Seriatopora (das ist doch eine, oder?) immer wieder ab :wacko:

    Gruß, Basti

  • Hallo Basti :)


    Verwende immer den Gelkleber den man beim Thomas bekommt ... der ist eigentlich super und klebt wie eine 1 :)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Soooooo was gibt es neues ?


    Hm ... eigentlich nicht so sehr viel außer das momentan Cyano Saison scheint.
    Habe in noch keinem Becken Cyanos gehabt aber die machen sich neuerdings bei mir breit. :chainsaw:


    Woran es liegt weiß ich noch nicht richtig ... No3 ist tatsächlich 0 und Po4 0,05


    Der Rest der Werte ist TipTop mit den Triton Mittelchen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Je lauter dein Nachwuchs schreit, umso mehr Cyanos wirst du haben. :EV8CD6~126:


    Also sei lieb zu ihm.

  • Er hat viel zu viele SPS in seinem Becken mit Gelkleber verklebt, oder zu viele Windeln im raum gewechselt. Sorry Lars ich kann nicht anders. :EV48CE~136: :EVA1E6~134: :EV8CD6~126:

  • Jaja frotzelt ihr nur ... :D :D :D


    Habe heute Morgen mal Ww gemessen


    KH 8,3, Po4 0,05 und No3 0,2


    Den Rest habe ich mir gespart bin heute eher fauler Natur :phat:


    Irgendwie ist dieses rot auch hübsch auf seine Art und Weise



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,


    NO3 0,2 mg/l - für SPS ok, aber was sagen die LPS dazu? Siehst du da Wachstum oder eher Stillstand. Hab gehört, dass SPS eher 10mg möchten.
    Und wo liegt dann bei einem Mischbecken die deinem und meinem ein guter Kompromiss?

  • Also die Blastemussa wachsen sehr gut und auch sonst kann ich kein stagnierendes Wachstum feststellen.


    Hebe den No3 gerade auf 1-2 was denke ich ein guter Kompromiss ist.


    Höher als 5 würde ich den nicht machen wenn es hauptsächlich SPS sind.


    LPS können auch hohe Nitratwerte vertragen


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi


    sehr schönes Becken1


    Eine schöne Gorgonie würde nocb gut aussehen, miit Fächerform


    wie sind die Haltungserfahrung mit den Potteris?


    Gruss Patrick

    Gruess


    Patrick

  • Haltung der Poteries ist eigentlich wenn sie eingewöhnt sind einfach ...


    Zwar zanken die sich auch gerne mal ein wenig mit dem loricula allerdings glaube ich wenn dieser auch einen Partner hat sollte es besser werden.
    Die beiden Poteries haben sich auch eingefunden wer Männlein und wer Weiblein ist.


    Ww sind nach wie vor zu gut das sie schon fast wieder schlecht sind Kh 7 No3 0,25 und Po4 0,02


    Ansonsten gibt es aus dem Tank außer Cyanos Cyanos und Cyanos nix neues bis auf eine Gelsenkrichener Tigermuschel :phat:
    Ein wirklich schönes Tier in schwarz/beige-gold gemustert ...







    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hatte gerade mal was Zeit und habe mal ein paar Bilder gemacht :phat:










    Leider gab es auch ein paar Verluste ... drei super hübsche flachwachsende Montis sind von den Cyanos regelrecht überrannt worden :(



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!