Mein Traum vom Riff auf 1,6 Metern

  • Nachdem ich am Freitag mit Lars wieder einmal unterwegs war, habe ich mir noch einmal Gedanken über die Beleuchtung gemacht. Nach Rücksprache mit Oliver Pritzel von ATI habe ich eine neue Lichtfarbe für die LED-Spots kreiert und nun folgendes Setup. Röhre blue plus, coral plus, LEDs (Rot: 90, Royalblau: 255, Blau: 255, Weiß: 210), Röhre coral plus, blue plus. Insgesamt wirkt das Licht nun, wer hätte es gedacht, blauer und ähnelt dem Licht in der Erscheinung der Lani von Triton. Dummerweise hat die Handycam nun Probleme die Korallen in ihrer Farbe korrekt abzulichten :( Vielleicht muss ich den Rotanteil der LEDs doch erhöhen) Aber den Korallen scheint es zu gefallen. Die auf dem Bild grüne wirkende Acropora ist eigentlich gelb. Was ich aber eigentlich damit zeigen möchte ist, wie weit die Polypen nun expandiert sind :)


  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch das du süchtiger mir vorwirfst das du dir SPS kaufen musstest... :phat:


    Sieht schick aus in der Farbe :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Mich wundert, dass ihr plötzlich alle auf diesen hohen Rotanteil abfahrt. Mir persönlich ist die Coral Plus schon deutlich zu rot.
    Aber ihr habt natürlich recht! Nicht mir muss es gefallen, sondern den Korallen :love:


    Die LED Konfig von Ben finde ich noch ganz o.k., da deutlich weniger ROT.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Hi Matthias,


    Ich habe gerade nochmal mit dem Rot rumgespielt und es auf 110 gestellt. Den besseren Effekt hatte aber die Erhöhung des Weißanteils auf 250. Was mich dazu verleitet hat? Die gelben Acros, diese sehen unter zuviel blau leicht grünlich aus und das gefiel mir persönlich nicht so gut.


    Nachtrag 17.30. Rot auf 80 gesenkt. Positiver Effekt durch weiß ist zum glück geblieben :)

  • Hi Ben,


    im Prinzip hab ich's wie du. Rot allerdings nur auf 65.
    Und die zweite Röhre ist eine Aquablue Plus, anstatt der Coral Plus. Coral Plus als 3 Röhre. Röhre 1+2 Blue Plus. :thumbup:


    und wie du sehen kannst, hab ich die Dauer auch reduziert. So sollte es jetzt passen ^^

  • Na das wundert mich mit den netten Worten ... ich bin zu Süchtigen nie nett :phat:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Ihr Suchties,


    schickes Becken Ben, aber pass mit dem Rot auf, ich habe es auf 30% runter gefahren.


    Na dann werde ich mir den SPS Tümpel am Sonntag mal ansehen :3_small30:

  • Hi Matthias,


    dein Hybridprogramm sieht eins a aus! Sehr schöne Verteilung über den Tag .
    Ich fahre bei 70 cm Beckentiefe auf 100% und ein wenig anders verteilt. Aber Lars hat es ja schon woanders verraten :)

  • Genau und vor allem möchte ich ein Bild von der Koralle sehen die du Sonntag beim Andre mitgenommen hast.


    Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit warum ich die nicht habe...wie heißt die noch gleich?


    Gruß Guido

  • Hey folks,


    kann meine Scheiben zur Zeit nicht vollständig putzen, da mein blinder Schleimfisch sonst nichts mehr zu fressen findet :( Des Weiteren haben sich meine beiden gelben Doc s gezofft und ordentlich Schaden angerichtet. Ich sag nur der Wachstumserfolg meiner kleinen echinata von 1,5 Monaten ist dahin, die grüne digitata ist zu 60% abgebrochen und so weiter. Nun habe ich nur noch einen Doc. Ansonsten horte ich gerade Korallen. Diese stehen viel zu dicht beieinander. Sie sollen allerdings im jetzigen Becken wachsen und nach dem Umzug, Anfang des nächsten Jahres, als Stock ins neue Becken ziehen. Der Koralenbestand soll dann ausgedünnt werden und nur die Highlights und/oder die Lieblinge dürfen mit umziehen.


    Da ich weiß, dass ich aus der Nummer ohne Bilder nicht herauskomme, werde ich euch nach Feierabend welche zukommen lassen. Deal!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!