neus Riff mit 600l

  • Hallo zusammen,


    jetzt will ich mein neues Projekt auch mal vorstellen.
    Der Scubacube 270 ist zu kleine geworden und muss nun weichen.


    Es wird eine neues Riff, in den Maßen 140x70x65 (LxTxH) entstehen.
    Das Becken wir Seewasser Lerbs bauen, mit Front und Seitenscheiben in Weißglas und den passendem Unterschrank.
    Beleuchtet wird das ganze mit einer ATI LED T5 Hybrid 4x54W T5 + 3x75W LED, die ich direkt bei beim Oliver abholen werde.
    Hamm liegt ja quasi vor der Haustür.
    Als Abschäumer habe ich den Bubbre King Double Cone 200 mit RD 3 Speedy gewählt und als Rückförderpumpe soll es
    die RD Mini Speed 3 mit 50 Watt werden.
    Einzig die Strömunspumpen sind noch nicht gewählt, bin da am überlegen zwischen den Vortech MP 40 oder eben Tunze.
    Der Riffaufbau wird aus TG gebaut und soll ähnlich dem Becken von Lars aus 2 oder 3 Säulen bestehen. Wobei ich da wohl
    Hilfe benötigen werde, also ihr fleißigen Helferlein ^^


    Aber jetzt heißt es erstmal warten bis alles geliefert wird.

  • Ganz vergessen für die Nährstoffversorgung wird Sangokai genutzt, wie schon im SC. Da ich damit im Cube schon sehr zufrieden bin.
    Wenn es dann soweit ist kommen natürlich auch Bilder hinzu. Jetzt muss allein eure Vorstellungskraft ausreichen :D

  • Interessantes Projekt das du da vor hast. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt :-)...... Und bitte schön ausführlich berichten. Thema ist abonniert.

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Ach ich bin sehr gespannt. Ist abonniert!


    Ich starte ein ähnliches Projekt auch mit Sangokai bin auch mit Sangokai im meinem kleinen Becken mehr als zufrieden.

  • Hey Tobias,
    ich wollt es schon gestern schreiben ...


    Ich wünsche dir für dein neues Projekt alles Gute und freue mich darauf, wirklich :thumbup:


    Toll auch das wir nochmal wegen dem Vorfall meinerseits nochmal drüber getextet haben, danke nochmal auch hier dafür ...


    Und jetzt laß es Planungen und Bilder regnen :thumbup:

  • Thomas & Thomas


    genau da war ich :D und mit 2 Säulen / Höhlen hätte es etwas kahl gewirkt.
    Deswegen habe ich mal 3 mit genommen.


    @ Matthias
    danke

  • Thomas


    einen Termin könnt Herr Lerbs leider noch nicht sagen, da das Glas aus Bayern kommt und da wohl etwas später begonnen wird mit der Arbeit.
    Ich bin aber auch schon etwas ungeduldig, vor allem weil ich Morgen schon wieder ein Puzzleteil abholen kann.
    Morgen gehts nach Hamm zum Oliver und das werde ich meine Hybrid abholen.

  • Heute kam etwas Royales mit dem Paketboten.
    Alter Schwede, der Double Cone 200 ist schon nen ganz schöner Klopper von Abschäumer.


    Dann habe ich Heute nochmal mit Seewasser Lerbs telefoniert und meine eigene Dusseligkeit korrigiert.
    Den Unterschrank von 70cm Höhe auf 90cm erhöht, hoffentlich gibts ne einfache Lösung ansonsten muss ein neues Gestell geschweißt werden.
    Wenn denn alles gut läuft kommt das Becken in 14 Tagen... die können sich ziehen wie Kaugummi ;(

  • Der Unterschrank ist dann 90cm hoch, so wie beim SC 270 und dann halt noch das Becken mit 65cm.
    Da das Becken an einer "freien Wand" steht, wären die 70cm zu niedrig und wenn man ins Becken schauen will, müsste man in die
    Hocke gehen und das wollte ich nicht.
    Bevor ich mich hinterher einfach nur geärgert hätte, habe ich es lieber ändern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!