Hecht braucht Meerwasser

  • Hallo Thomas,


    das ist ein klasse Bericht! Den Schräglagenausgleich hast du super bereinigt. Du ziehst das sehr durchdacht und klar durch.


    Freue mich für dich, dass es mit einer Vergrößerung geklappt hat!

    Lieben Gruß


    Christian

  • Danke Christian,


    der Sandbettausgleich war mir ein Anliegen auch mal aufzuzeigen das sowas und wie geht ... :phat:


    übrigens wenn das einmal steht, da quilt nichts an den Nähten die Silikonspur ist geblieben


    wie ich sie erstellt habe ... hät ich nicht gedacht ... aber der feine Sand 50 my fängt


    alles auf :thumbup:


    Thomas

  • oi- auf Sand gebaut? Laut dem Buch der Bücher nicht gut, auf Fels soll man bauen :vain:


    um das ganze besser zu verstehen:
    wurde noch ein Brett zwischen Sand(kasten) und Möbel gelegt, oder steht das Möbel im Sand?
    Das Sandbett bewegt sich nicht ? auch nicht wenn vibrationen im Haus sind ( LKW vor dem Haus od. Thomas rennt mit der Hilti durchs Gebälk , was auch immer ) ?
    :EVA1E6~134:


    ansonsten bin ich gespannt, wie das Becken sich entwickelt.. :EVERYD~313:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hai Doris,


    um das ganze besser zu verstehen:


    wurde noch ein Brett zwischen Sand(kasten) und Möbel gelegt, oder steht das Möbel im Sand?


    Das Sandbett bewegt sich nicht ? auch nicht wenn vibrationen im Haus sind ( LKW vor dem Haus od. Thomas rennt mit der Hilti durchs Gebälk , was auch immer ) ?


    alles no Problemo ... da ist noch ein Brett zwischen Sand und Alugestell ... selbstmurmelnd weil sonst keine


    Lastverteilung Sandbett kann sich nicht bewegen ... alles verleimt und von außen mit Silikon gedichtet ...


    hält schon ordentlich Druck aus :thumbup:


    Basnano


    mit Tropic marin Pro Reef ...


    LG Thomas


  • so jetzt möchte ich das Geheimnis lüften, apropos ... das muß ich jetzt öfter ... hier ist mitunter echte Salinenluft


    gut für die Atmung aber das Raumklima ist schon anders .


    warum geht das alles so schnell ... gut ich hab etwas vorgelegt, wollte mich nicht hetzen lassen und gab nachschüßig


    hier Bilder frei. Aber es soll auch schnell besetzt werden, das Algenrefugium ist gut belegt, einige Korallen


    kamen unverhofft weil Beckenauflösung ... bei einem Umzug geht es auch nicht viel anders. :vain:


    LG Thomas

  • Hai Thomas, na sieht ja echt schick aus,legst dich ja mächtig ins Zeug hier, schöne Säulen gebastelt.Ich glaub ich komm dich mal am Freitag besuchen wenn ich darf?
    Live sieht es ja immer noch viel besser aus. :EVERYD~313:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Gerne bist immer gern gesehen :thumbup:


    ... null Problemo am nachmittag / abend ring vorher durch... besser :vain:


    Gruß Thomas

  • Thomas hast hier echt einen Thread der sehr viel Spaß macht da du alles sehr gut dokumentierst. Super :6_small28:


    Sieht bis jetzt sehr gut aus und ich bin schon unheimlich gespannt wie sich dein Triton Schnellstart entwickelt.


    LG


    Michael

  • Hai Dirk,


    nein das Datum in der Kamera ist nicht real ... bin mit meiner Berichterstattung vll. eine Woche zurück


    das dreht sich jetzt um ein paar Tage, dann bewege ich mich wieder in der Jetztzeit :thumbup:


    brauche in diesem Thread ja selbst auch den Bezug zur Wirklichkeit ...


    aber stimmt der Kamera könnte ich mal sagen welchen Tag wir heute haben :phat:


    im Moment schaut das Becken angetoastet aus ... Einfahrphase halt :D


    Gruß Thomas

  • im Moment schaut das Becken angetoastet aus ... Einfahrphase halt :D


    Ohne Bilder glauben wir nix ... und steht auch für dich in den AGB's :grumble: :
    ... "hat der Hecht (sprich Thomas) die gleiche Pflicht wie Ben, regelmäßig Bilder zu präsentieren."

    Gruß
    Marc


  • Ohne Bilder glauben wir nix ... und steht auch für dich in den AGB's :grumble: :
    ... "hat der Hecht (sprich Thomas) die gleiche Pflicht wie Ben, regelmäßig Bilder zu präsentieren."


    hmmm...seitdem Hecht ein Kultstar ist. mit seinem Cubicus-Unboxing Video und der mittlerweile legendären Szene " Sie können hier nicht durch.......gelten für ihn andere Regel. Er hat jetzt Narrenfreiheit. :4_small16:

  • hmmm...seitdem Hecht ein Kultstar ist. mit seinem Cubicus-Unboxing Video und der mittlerweile legendären Szene " Sie können hier nicht durch.......gelten für ihn andere Regel. Er hat jetzt Narrenfreiheit. :4_small16:


    Von Kultstatus und Narrenfreiheit einzelner User im Forum halte ich leider gar nichts.


    Gruss
    Martin

  • martin



    wer genießt Kultstatus oder gar Narrenfreiheit ?

    Von Kultstatus und Narrenfreiheit einzelner User im Forum halte ich leider gar nichts.


    da bin ich ganz deiner Meinung... kann auch nicht die Rede von sein. Laßen wir uns auch nicht aufdrücken :vain:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!