L4rs Tiny Tank

  • Herr Lehmann & Sango-girl scheinen wirklich nicht viel miteinander zu sprechen :D :D :D


    Habe gestern Abend bis heute Morgen im Dauerkontakt gestanden mit SangoBen und habe Report abgeliefert ...


    Fische schwimmen nach 5 min. Zickerei heute Morgen friedlich nebenher scheint bislang alles ohne Probleme geklappt zu haben mit der Schwimmschule.


    LG Lars :phat:

  • ach L4rs,


    wir wollen es doch auch wissen von daher hat die Paula schon die richtige Frage gestellt ...


    hätte ich auch gemacht, auch wenn wir das vorher schon alles fernmündlich besprochen hätten. :7_small27:


    wie hast du das denn gemacht mit der Schwimmschule und was is das überhaupt ? :EVD335~121:


    LG Thomas

  • Also ...


    Schwimmschule bedeutet das man Fische aneinander gewöhnt ohne sie direkt einander auszusetzen.
    Wenn es zu Revierkämpfen kommt oder es gilt wer in Becken die Hosen an hat kann es vorkommen das sich die Fische gegenseitig töten.
    Um dies zu vermeiden kann man ein perforiertes Becken ins Hauptbecken hängen damit sich die Fische beschnuppern und einander kennenlernen können.
    Sollte es direkt zu Problemen führen kann man einen Fisch direkt entfernen und ihm eine neues Zuhause suchen.



    Ein Bild zur Verdeutlichung wie ich es gestern Abend gemacht habe


    LG Lars

  • Ach Paula,


    nimm's nicht so schwer, auch Männer reden. Nicht nur immer "Women's Talk". :lol:


    Sach mal Lars, auch dem Schwimmschulenfoto sieht man rechts oben so ein Teil Hast du eine Abdeckung für den Überlaufschacht gebastelt?
    Wenn ja, mach doch mal ein Foto bitte und sag was dazu. Ich möchte verhindern, dass mir da die Einsiedler wieder reinklettern. DANKE!


    Ansonsten: Sieht immer noch Klasse aus... NEID!!!!! :phat:

  • Allllso mein ganzes Aqua ist mit Abgeckplatten abgedeckt bis auf die Futterluke :phat:





    Bei mir wird nicht in den Schacht gesprungen noch gesprungen oder gar geklettert :D :D :D


    Weiterer Vorteil ist es hat nur noch max 1/3 Verdunstung


    LG Lars

  • Stimmt, jetzt wo du das schreibst, fällt mir ein, dass du das schon mal erwähnt hast. Bin auch am überlegen, ob ich abdecken soll. Zumindest im Winter, wo viel geheizt werden muss. Die Verdunstung ist schon recht hoch, zumal momentan noch zwei Becken bei mir im WZ stehen.

  • Nun bislang kann ich über nix negatives mit den Scheiben berichten ... es hat nur Vorteile und ich würde es jederzeit wieder machen.



    LG Lars

  • Oh sehe gerade du hälst 2 Docs in nur 160 x 60 x 60


    Ich persönlich halte eine Doc Haltung unter 170 cm Kantenlänge für äußerst grenzwertig und du hälst jetzt sogar 2.




    Berichte mal ob das bei dir gut geht. Mein Becken ist 180 x 50 x 50 also müssten da ja auch 2 Docs gehen denn mein Schwimmraum ist ja größer als deiner die 20 cm länge sind wichtiger als die 10cm Breite die du hast ich wollte aber eigentlich nur einen halten deshalb interessiert es mich sehr wie es bei dir klappt. Oder wirst du bald wieder vergrößern?

  • Hallo Lars,


    bilden sich keine Tropfen usw. an den Abdeckscheiben?
    Kenne das nur von den Süßwasserbecken, die Scheiben waren recht schnell mit Wasser benetzt und liesen nicht mehr soviel Licht durch :thumbdown:


    Wie sind da Deine Erfahrungen?

  • Nun ich ziehe die Scheiben jeden 2 bis 3 Tag mit einem Scheibenabzieher ab ...


    Allerdings muss ich sagen nach dem Urlaub waren die Scheiben Tip Top klar ohne Tropfen an den Scheiben.


    Werde aber demnächst eine leichtes Gefälle anbringen dann sollte das garkeine Problem mehr sein.



    LG Lars

  • So ein paar neue Bildchen :)


    Der Tage ist vom Swen eine MinMax eingezogen welche für große Verwirrung sorgt ... die Krabbe weiß nicht mehr in welche Anemone sie zuerst soll :phat:



    Gestern gab es Fungia Zuwachs ... nach langer Suche habe ich endlich eine gelbe Fungia gefunden :thumbup:




    Bilder sind heute Morgen im Sonnenaufgang fotografiert und unbearbeitet.



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!