Neues Becken

  • Hallo,
    da ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese denke ich das es Zeit ist mich mal vorzustellen und gleichzeitig von meinem Umbau zu berichten.
    Mein Name ist Klaus,bin 44Jahre alt und komme aus Mainz.


    Also lange Rede kurzer Sinn ich plane ein Aquarium mit den Maßen 180x75x70cm,komplette Technik nehme ich aus meinem alten Becken
    bis auf die Beleuchtung(da bin ich mir nicht sicher),Technik ist wie jetzt auch im Keller.
    Sieht nachher fast genauso aus wie das alte nur etwas größer

  • Hai Klaus,


    Herzlich willkommen hier :EVERYD~16:


    und wie ist es geplant ... neues Becken kommt an den Platz des alten ?


    wie ziehst du da mit dem alten um ?


    Viel Spaß hier und damit viel Erfolg


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Thomas, :EVERYD~16:
    Ja Becken kommt auf den alten Platz!
    Da ich ja ein Mainzer bin habe ich vor an Fastnacht das Wohnzimmer so weit ausgeräumt zu haben das wir gleich neu Fliesen können,
    musste ich meiner Frau versprechen.
    Also muß ich in 14Tagen von Oben alles aus dem Becken hohlen und in den Keller schleppen,da steht ja schon das andere.
    An Altweiber gehts dann weiter im Wohnzimmer,alles raus dann die alten Fließen rauskloppen und vielleicht schon den Untergrund spachteln,
    danach schlafen gehen und am nächsten Tag Fliesen legen,daß geht denke ich bis Samstag.
    Sonntag Pause da muß ich auf einen Umzug,Montag ausfugen und Dienstag fertig machen.
    Dann kann ich in Ruhe meinen Aufbau für das neue Becken machen.
    Stahlgestelle baue ich selber und die Verkleidung macht mir ein Schreiner


    So jetzt genug gebaut und ein Paar Fragen an euch!


    ich Überlege mir eine Rückwand einzubauen und bin mir noch nicht sicher ob ich diese aus Keramik oder aus totem Riffgestein machen soll
    vieleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen damit.
    Es werden dann auch nur ein Paar Säulen drin stehen(mach ich mir noch mal Gedanken).
    Bei der Beleuchtung denke ich an eine ATI mit 8x80Watt und 3xLed
    Abschäumer bleibt mein 250er Bubble King
    Bei der Rückförderpumpe hab ich im Moment eine Red Dragon 10000liter die ich aber sehr wahrscheinlich gegen eine Aqua Bee 11000 tausche
    gerne auch hierdrüber mal ein Paar Erfahrungen.
    So jetzt gehts wieder in den Keller noch den Schäumer anschließen.


    Gruß Klaus

  • Grüße


    Also das Becken kommt mir jetzt aber Bekannt vor!


    Und Glaub das es mehrere von deinen Stahlgestelle im Forum gibt !



    Naja Erfahrungen ob RiffKeramik oder Totgestein wirste hier sicher viele Meinungen hören .
    Ich Persöhnlich bin ein fan von Riffkeramik schachtverkleidungen (Kann es nicht haben den Blöden schacht zu sehn)


    Die andere Dekoration ob LS TG oder Keramik ist denke ich einfach geschmacks sache.


    Was erwartest du dir denn von der anderen förderpumpe ?
    Leiser ? steuerbar ?


    Viel glück an Fasching das du dein Projekt schaffst wie geplant !



    Mfg Rainer

  • Grüße


    Wieso Denn so eine "Exotische Förderpumpe " ?
    Wie ist der Service von Aquabee ?


    Was spricht gegen eine Speedy von Reddragon ?
    Service ist da nachwievor Gut wie ich finde und Ein Ersatzteil ist schnell da .


    Mfg Rainer

  • Hallo Klaus,


    warum willst du die Red - Dragon 10.000 gegen eine Aquabee austauschen?


    würde mich interessieren da ich selbst eine am laufen habe und schon überlege auf die 12.000 hochzurüsten.


    Bei dem Stahlgestell solltest du auf guten Korrosionsschutz achten, diese Möglichkeit hast du nämlich nur einmal und zwar bevor das Becken drauf steht.


    Ich habe meins gebraucht übernommen und das rostet nicht wenig...und von der Elektrik deines alten/neuen Beckens träume ich auch gerade, es geht halt nichts über einen Keller für die Technik.


    Gruß Guido

  • Hallo,


    Die Red Dragon bei mir hat eine Förderhöhe vo ca 3meter zu Überwinden und ich muß sagen mir ist es beim jetzigen Becken schon zu wenig
    was da oben raus kommt.
    Im neuen Becken will ich mir auch noch eine Mocean 2000 installieren und wenn mann dem Diagramm der Aquabee glauben darf müsste die mehr Leistung machen wie eine 10000er Red Dragon.
    Das heißt nicht das ich ein Gegner der Red Dragon bin,die Dinger sind wirklich Top aber man bekommt steuerbar ja keine mit der Leistung
    wie die Aquabee.
    Eine Speedy ist mir halt einfach zu klein.
    Stahlgestell ist komplett Feuerverzinkt da passiert nichts.


    Technikbecken samt Schäumer gehts gut und die Trübung mach sich auch auf den Heimweg
    So jetzt muß ich aber schnell noch den Keller aufräumen sonst gibts haue :3_small30:


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus


    Schön dich hier zu sehen, jetzt habe ich dich auch hier an der Backe. :pleasantry: :pleasantry:
    Ich bin auch auf die Meinungen gespannt, das können wir dann diese Woche beim Kaff bequatschen.


    Gruß Ralf


    P.S. sah der Keller schon mal anders aus ? :rofl: :rofl: duckflitzundwech

  • Grüße


    Haste dir schonmal die Venotec Pumpen angesehn ?


    Sieht preislich Anfangs Happig aus aber bei dem Service und der Qualität echt ein Blick wert .
    Und bin mir Fast sicher Venotec gibt dir ein Vorführ/leihgerät zum Testen damit nicht die katze im sack kaufst .
    Und du hast 10 Jahre Garantie im fall das die pumpe mal was hat bekommst du eine austauschpumpe bis deine wieder läuft .


    Die haben noch besseren Service als RE .


    Glaub Aquabee macht sowas nicht


    Nur mal als Denk Anstoß.


    Mfg Rainer

  • Hai,


    das Genie beherscht das Chaos, laßt den armen Kerl voll im Umbauprozeß, ne Perle im Hintergrund, unglaubliches


    Programm vor der Brust... alles Fliesen etc.


    da darf das mal so aussehen... auf jeden Fall gern gelesen und beobachtet...


    Bitte weiter berichten und nicht die Cam vergessen :thumbup:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!