Exklusiv-Star MW 546

  • Hallo ihr Lieben! ^^


    Ich bin auf das anliegende Angebotgestoßen (ich möchte keine Werbung machen – sondern um eure Hilfe bitten):


    http://shopgb.lte.firma.cc/pro…0x70x60-cm--12-mm-Gl.html


    Nach dem 1. Blick erfüllt es meine Anforderungen. Beim 2. Blick fallen mir noch Fragen ein. Eine z.B.:
    Ist der Abschäumer zu klein für das Becken?


    Leider habe ich den Aquariumbauer bisher telefonisch nicht erreicht (krank).


    Welche Tipps würdet ihr mir geben, oder welche Fragen fallen euch zu dem Angebot ein?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Ps: Wenn ihr da noch ein besseres Angebot kennt, wäre ich für einen Hinweis sehr verbunden.


    LG
    Marcus

  • Hallo,
    zu dem Abschäumer kann ich nichts sagen, bin im Nano-Bereich unterwegs. :rolleyes:
    Aber eine geschlossene Abdeckung mit 6 T5-Röhren wird für das Becken zum Backofen. 8|


    lg
    Beate

  • Hi Beate,


    da in dem Angebot keine T5-Röhren enthalten sind, ist alles im grünen Bereich, dafür aber dunkel! 8)


    Insgesamt finde ich das Angebot nicht so gut abgestimmt, der Abschäumer ist für die Beckengröße ziemlich klein dimensioniert, es ist ein externer, obwohl im Technikbecken Platz wäre.
    Die Aufteilung des Technikbeckens gibt so auch wenig Sinn, das würde ich mir selbst zusammenstellen nach genau meinen Wünschen.


    Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen: nicht so berauschend. Billige Sachen zusammengeworfen, die nicht unbedingt zusammen passen. Und das ist für mich das größte Problem: es ist ein Komplettsystem ohne echtes System.


    Gruß
    Sandy

  • Also ich würde dir raten eines selber zusammenzustellen.
    Hatte erst ein Komplettsset und jetzt ein selbstzussammnegestelltes, vieel besser.

  • Hallo Marcus,


    Ich denke, du meinst dieses Becken, wo ich was zu sagen soll.


    Berichte bitte noch, wie das Becken bei dir zuhause stehen soll (Raumteiler?).


    Ich finde die Maße des Beckens gut, da kann man einiges an Aufbau realisieren. Der Preis ist okay, bei einem Aqua Medic Becken mit ähnlichen Maßen kommst du 500€ teurer weg.


    Der Abschäumer ist zu klein, den hatte ich mal an einem 400l Becken, das war nix.
    Die Beleuchtung ist grenzwertig, wenn es 6*54W T5 ist, kann es aber klappen.


    Ich würde mir kein Fertigbecken bei der Größe mehr kaufen, habe allerdings auch immer vieles an Technik von Becken zu Becken übernommen und mit der Zeit gemerkt, was wichtig ist.

  • Also persönlich finde ich wie die Herrschaften zuvor das Angebot taugt nicht allzuviel...


    Ruf mal bei Seewasser Lerbs an und lass die ein Komplettangebot machen ... das liefert er dir auch nach Hause.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Vielen Dank für die tolle Resonanz. :rolleyes:


    Leider fehlen mir die Erfahrungswerte, um mein Becken selbst zusammen zu stellen. Daher habe ich mir nur "Komplett-Sets" angesehen.


    @ Frank
    ich möchte das Becken mit dem Rücken an eine Wand stellen.


    @ Lars
    Bei Seewasser Lerbs werde ich mal anrufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie quer durch Deutschland liefern...
    Kannst du mir (per PN) schreiben, was du für dein Becken bezahlt hast.


    @ all
    Nach weiterer Suche habe ich das folgende Becken gefunden.
    Ich hoffe der Abschäumer ACone 1.5 und das Beleuchtungssystem 2x Ocean LED Light sind besse.


    http://www.aquaristic.net/Aqua…-Reef-Station-silber.html


    Lg
    Marcus

  • @ Lars


    Ich hab heute bei Seewasser Lerbs angerufen.
    Herr Lerbs meinte wir können uns auf der hefte der strecke treffen und eine Aquarium übergabe machen.


    Danke auch noch mal für den Tip




    LG


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!