Meinmeerwasseraquarium

  • Hallo,


    mein Becken ist b/h/t. 150x70x60 mit Technickbecken. An Technik habe ich ein ati abschäumer, 2 x tunze 6105+ 7095 controller, kalkreaktor mot ph controller, vor einigen Tagen noch eine AquaPhoton 2x250w+4x54w nun auf 10x80w.


    Mein Becken ist überwiegend mit sps ausgestattet und sonst halt die üblichen Verdächtigen Scheibenanemonen, Anemone+ ocelaris, hawai doc, puellaris, usw.


    Bild eben mit ipad gemacht demnächst ein besseres.

    Bilder

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

  • Jungs, das Becken sieht doch wirklich nicht schlecht aus.


    Der Micha wohnt halt auf der anderen Seite unserer Kugel, womit es für uns ein wenig danach aussieht, als müsste da was rauströpfeln :EVC471~119:


    Gruss
    Martin

  • Mensch stressi, das Becken sieht echt gut aus. Erinnert mich stark an das Becken von Micha, der auf der anderen Seite der Kugel lebt. :EV8CD6~126:


    Gruss
    Martin

  • ohh weia............garnicht bemerkt, doofes ipad.


    So nun ein paar hoffe bessere Bilder mit Handy :(

  • Danke !


    Das becken steht gut über 2 Jahre. Nach einer kurzen Pause bin ich dann wieder mit dem Becken angefangen.


    Die üblichen Vorgehensweisen. Wobei ich es hier langsam angehen lassen habe. Aufsalzen gut eine Woche stehen lassen dann pöapöö Ls rein immer schritt für Schritt ( da gesucht und ausschau gehalten wo ich schöne Steinchen finde die mir gefallen) insgesamt ca 60-70kg.


    Anschließend habe ich nach 1-2 Monaten 1-2 Weichkorallen eingebracht und dann immer mehr mit der Zeit bis irgendwann mit sps und lps angefangen habe einzusetzen.


    Bis vor kurzem hatte ich 2x250w + 4x 54w dran, nun habe ich auf 10x80w umgerüstet wobei nur 8x von der Powermodul an sind.


    Ich fahr relativ nährstoffarm wobei eine limitierung ja eigentlich sehr selten zu erreichen ist sobald man Fische drin hat. Ich versuche jedoch es so gering wie möglich zu halten ( leider sieht man es nicht über handycam aber die Farben sind ganz nett leuchtend ) :thumbup:


    Ansonsten bin ich eher der vollautomatische daher find ich den Weg mit Kalkreaktor netter, weswegen ich auch diese Methode praktiziere. Korallenbruch + mg Granulat rein über Controller steuern bzw. Einstellen und halbes Jahr Ruhe :vain:


    An Fische habe ich wie ihr sehr ein palettenDoc, Hawai, und veliferum und paar kleine.


    Was ich noch unbedingt ändern bzw. Frei machen möchte ist der Bodengrund. Ich möchte das er komplett vorne frei ist, daher müssen die Korallen weg ( siehe Marktplatz ).


    Wenn was vergessen habe fragt nach.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!