L4rs Tiny Tank

  • Hai L4rs,


    wenn ich mir das so aus der Ferne betrachte ...



    könnte Oliver Recht haben... T5 zusätzlich ... ein Balken vorne einer hinten ?


    oder sind die Schatten links und rechts nur auf dem Bild so stark ? :pillepalle:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Die Schatten sind nur auf dem Bild so stark ... werde das aber im Auge behalten notfalls muss Licht nachgelegt werden in Form von mehr Radions


    Wie gesagt die Iphone Cam nicht die beste werde Morgen mal versuchen bessere zu zaubern



    LG Lars

  • Ich finde das sieht echt sehr geil aus ....


    Mit dem Licht hast du ja noch Optionen, evtl. die ein odere Säule etwas gedreht.
    Die Sache mit der Beleuchtung ist ja auch ne Sache des Aufbaus dann mit Korallen und da mögen ja auchnicht Alle volles Pfund eins aufn Deckel.


    Wird schon werden da bin ich mir sicher wenns sich mit Korallen füllt und die ersten geilen Fische da rummzischen :thumbup:


    Weitermachen 8o


  • Mit dem Licht hast du ja noch Optionen, evtl. die ein odere Säule etwas gedreht.

    Hi,


    wichtiger als die Säule zu drehen ist es eigentlich das die Korallen auf den Säulen später ein bisschen von llinks und rechts angestrahlt werden. Alle Korallen, die z.b. auf der linken Säule sind werden immer nur von der Leuchte rechts darüber angestrahlt und daher immer nur einseitig von rechts angestrahlt. Natürlich bekommen die Korallen auf der linken Säule Licht ab. Aber eben immer nur von der einen Seite und von einem festen Punkt. In der Natur ist das nicht so. Die Sonne ist nicht immer am festen Punkt und durch die Wellen und Reflexionen werden Korllen immer ein bisschen von links und rechts angestrahlt. Mit zunehmender Meerestiefe wird das Licht ohnehin sehr diffus.
    Ich will damit nur sagen, das wenige punktförmige Lichtquellen auf einer festen Achse über dem Aqarium nicht gerde die natürlichste Art der Beleuchtung ist. Korallen bekommen bildlich gesprochen immer nur von einer Seite eins auf die Mütze.
    Lars, wenn du dir eine dritte Radion holen möchtest, würde ich die Leuchten dann quer anordnen. Dann wären schonmal sechs Lichtpunkte etwas flächig verteilt über dein Becken und nicht auf einer festen Achse zentral über dem Becken. Ansonsten lohnt sich vielleicht noch ein bisschen warten. Die Entwicklung geht ja bekanntermaßen weiter... :3_small30: Tu Dir aber erstmal die Ruhe an. Kannst ja in Ruhe alles beobachten...


    Gruß
    Oliver

  • Versuche das Morgen mal einzufangen wie das mit der Ausleuchtung ist


    Jetzt beim Einfahren ist es eh noch Latte aber danach wird es wirklich interessanten



    LG Lars

  • Hi Lars,


    Sandy hatte mir mal bezogen auf mein Becken und meiner Beleuchtung geschrieben, dass die Kamera nicht lügt was mangelnde Beleuchtung angeht.
    Ich habe bei mir auf einer Länge von 150cm zwei AI Vega und zwei AI Hydra quer hängen, eigentlich keine schlechten Lampen, aber wenn ich Vergleiche ziehe zu flächig beleuchteten Becken, gefällt mir mein Licht nicht. Schatten sind deutlich auf Bildern zu erkennen. Von daher würde ich das sprichwörtlich nicht aus den Augen verlieren.




  • Zuletzt noch eine Total



    Canon 600D mit 60mm 2,8 Linse


    Sagen wir so es gibt mit Sicherheit im Meer auch keine perfekt ausgeleuchtetes Riff daher mir gefällt es so.


    Sollten später mal defizite da sein wird aus Licht mehr Licht :thumbup:



    LG Lars

  • Ein bisschen Daft Punk Around the World rein und ab gehts, wunder-schönes Becken! Schön auch, dass man das ganze Konzept sehen darf, danke für die Arbeit (macht ja auch Spass). Die SPS Jagd kann bald beginnen ...

  • Genau der gute Fatty Mörtel ... :thumbup:


    Habe zwar auch mal den roten von Silbermann ausprobiert aber der in bei langen nicht so gut gewesen wie der von Ricordea Bay



    LG Lars

  • Nix ... nur ein wenig LG & Algen im Refugium


    Starterbakterien sind nur Geldschneiderei in meinen Augen ...


    Es geht auch mit TG fix ... sag ich ja immer :phat:


    Den Ablegern macht das nix ... aller Korallen zeigen volles Polypenbild ... nur die große Sinularia muss sich noch häuten :EVERYD~313:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    3 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Gude


    Also bei Lg Könnte ich ja sagen das du recht hast , aber bei soviel TG würd ich mal ein paar baks dosieren um schwung reinzubringen .
    Aber das darf ja jeder selbst entscheiden .



    Mfg Rainer

  • Was soll das bringen mit den Starterbakterien das es noch brauner wird ? :D


    Es ist ja sogar schon soweit das es an einigen Stellen grün wird.



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!